Ulan & Bator, die Progger unter den Kabarettisten :)

  • Großartig. :topp:


    Wer Lust und Interesse an diesem Format hat, dem kann ich nur die dringende Empfehlung geben, sich die Zwei live anzuschauen. Danke für den tollen Abend in Rödermark und das skurrile Aufzeigen der alltäglichen Absurditäten - ich habe schon lange nicht mehr so viele Tränen gelacht.


    Es hat mich sehr gefreut, dich nach dem Auftritt auf einen (oder zwei, drei) Schoppen persönlich kennenzulernen. Mit deiner Beschreibung bzgl. "Nice Day for It…" hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Gefällt und macht Lust auf mehr.


    So long, vielleicht sehen wir uns mal wieder. Würde mich zumindest freuen. :huhu:

    Viele Grüße
    Deep Thought


    ... irgendwas ist immer.

    Einmal editiert, zuletzt von Deep Thought ()

  • Mein erster Beitrag in "neuen" Forum soll Ulan & Bator gelten.

    Ich war gestern in Rödermark zum zweiten Mal dabei und war wieder (oder bin immer noch) begeistert! Vielen Dank für den schönen Abend!

    Wie Ihr die technischen Probleme mit dem Mikrofon einfach locker ins Programm reinimprovisiert habt, war schon gleich zu Anfang ein Highlight.

    War es eigentlich sehr anstrengend für Euch, die ganze Show dann ohne Mikrofon durchzuziehen?

    Das Publikum in meinem Umfeld war sich jedenfalls einig, dass Ihr ohne Mikrofon sogar besser rüberkamt.

    Die Genesis-Reverenz ist zum Glück noch im Programm und die Rödermarker (oder Rödermärker?) waren bei der audience participation time ja ganz ordentlich, auch wenn die Leitung beim heißen Scheiß etwas lang war ;)

    Der von mir mitgeschleifte Freund hat sich sehr für den Tipp bedankt und ich komme bestimmt auch bald mal wieder!

  • Wie Ihr die technischen Probleme mit dem Mikrofon einfach locker ins Programm reinimprovisiert

    Die wirkten, als hätten sie zum Programm gehört. Gut improvisiert.

    Die Genesis-Reverenz ist zum Glück noch im Programm…


    Ich habe sie nicht erkannt und Zeb hat sie mir danach von sich aus erklärt, nachdem ich gesagt habe, dass wir uns aus dem Forum kennen. :oops:


    Wobei er auch meinte, dass das schon schwer sei und ich war auch sehr auf die Texte/den Inhalt konzentriert. Hast Du sie beim ersten Mal erkannt? Gestern gab es auch eine King Crimson-Referenz, die ich natürlich auch nicht erkannt habe. Das liegt allerdings daran, dass ich KC so gut wie gar nicht kenne. Was sich jetzt nach dem Gespräch mit Zeb auch ändern wird. :winken:

    Viele Grüße
    Deep Thought


    ... irgendwas ist immer.

  • Zitat von Deep Thought

    Die wirkten, als hätten sie zum Programm gehört. Gut improvisiert.


    Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass es echte Probleme waren, weil die beiden beim letzten Mal diese Mikrofone benutzt haben und die Probleme - ob gefaked oder nicht - nicht vorkamen. Sicher bin ich aber nicht ;)


    Zitat von Deep Thought

    Wobei er auch meinte, dass das schon schwer sei und ich war auch sehr auf die Texte/den Inhalt konzentriert. Hast Du sie beim ersten Mal erkannt?


    Nein, das hat er mir auch erst verraten müssen :)

    Zitat von Deep Thought

    Gestern gab es auch eine King Crimson-Referenz, die ich natürlich auch nicht erkannt habe. Das liegt allerdings daran, dass ich KC so gut wie gar nicht kenne. Was sich jetzt nach dem Gespräch mit Zeb auch ändern wird. :winken:

    Um welches Lied handelt es sich denn bei King Crimson?

  • Um welches Lied handelt es sich denn bei King Crimson?


    Irgendwas mit "free". Ich meine, eine Textzeile, konnte es mir ehrlich gesagt nicht merken, da ich keine Beziehung zu KC habe. Das hat er auch eher in Richtung eines weiteren Anwesenden gesagt, von dem er wusste, dass er KC-Fan ist. Da musst Du warten, bis Zeb sich meldet.

    Viele Grüße
    Deep Thought


    ... irgendwas ist immer.

  • Irgendwas mit "free". Ich meine, eine Textzeile, konnte es mir ehrlich gesagt nicht merken, da ich keine Beziehung zu KC habe. Das hat er auch eher in Richtung eines weiteren Anwesenden gesagt, von dem er wusste, dass er KC-Fan ist. Da musst Du warten, bis Zeb sich meldet.

    Hey Folks,
    Danke für die rege Anteilnahme!
    Die Auflösung der oben gestellte Frage findet sich hier..
    in diesem 20.minütigen Auschnitt gibt es am Ende ein Lied, das bei 17.37min beginnt, an dessen Ende ein bestimmtes Lied zitiert wird.. :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer Lust bekommen hat und in Berlin wohnt, kann uns am 5.6. ebendort bei den Wühlmäusen am Theodor-Heuss-PLatz bestaunen..
    Ich freue mich über jeden der kommt!


  • Ich wollte nur nicht so offensichtlich spoilern. :mrgreen:


    Die Auflösung der oben gestellte Frage findet sich hier.


    Ich erwähnte doch bestimmt meinen Hörschaden… :oops:


    Auf alle Fälle habe ich den Termin an den Cousin meiner Holden weitergeleitet. Vielleicht hat er Zeit; Interesse und Lust unterstelle ich ihm definitv.

    Viele Grüße
    Deep Thought


    ... irgendwas ist immer.

  • Ulan & Bator sind am Donnerstag, 14.06.2018, wieder im TV zu sehen:


    Donnerstag, 22.00 - 22.45 Uhr im BR:


    Vereinsheim Schwabing


    Bühnensport mit Constanze Lindner.

    Zu Gast: Michael Mittermeier, Sarah Hakenberg, Ulan & Bator, Nora Boeckler, CubaBoarisch 2.0

  • Achtung, kurzfristig:

    Heute (19.8.) kommt im BR (23.30 - 1.00 h)

    Lach & Schießensemble - Live auf der Bühne!

    Das sind Sebastian und Frank mit Caroline Ebner und Norbert Bürger.

  • Ulan & Bator im TV!


    Nacht von Freitag auf Samstag, 00.00 - 01.00 Uhr im NDR (habe auch 00.15 - 01.15 Uhr gefunden):


    NDR Comedy Contest


    Bernhard Hoëcker präsentiert gemeinsam mit Ulan & Bator den NDR Comedy Contest im Hamburger Knust.


    [Blockierte Grafik: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ndr-comedy-contest/comedycontest4528_v-zweispaltig.jpg]

    In den Wettbewerb um die "goldene Limette" gehen: die Lüneburgerin Musikerin Miss Allie, der Berliner Stefan Danziger, der Kölner Stand-up-Virtuose Quichotte und der Frankfurter Poetry-Slammer Kaleb Erdmann.