Ulan & Bator, die Progger unter den Kabarettisten :)

  • Mit Stagnation im Mansfelder Sprech (ich will die Wortpampe derer man sich dort bedient nicht mit dem Begriff Dialekt adeln) hast Du sicher das Publikum sofort auf Deiner Seite. Um dies vor Ort einzufordern las ich Deinen Beitrag leider zu spät. Viel Spaß jedenfalls.

    Mansfelder Sprechpamp kann ich zwar nicht wirklich, aber : die Vorstellung is morgen, Samstag, 4.11... insofern nicht zu spät ;)

    Here come the Cavalry!

  • Liebe Freundis aus Rhein und Ruhr,

    Am 29.12., dann wenn man eigentlich froh ist, dass Weihnachten vorbei ist und gleichzeitig etwas ratlos ,

    weil der Jahreswechsel vor der Tür steht.. und einerseits etwas wund ist von der ganzen Heimeligkeit und gleichzeitig so offen für Neues, sich satt und angenehm vollgefressen für andere Gedanken öffnen mag, ..zwischen den Jahren also, wie man so sagt-gebe ich mein Solo “Hätt’ ich doch ‘ne Diagnose!” an keinem geringeren Ort als dem altehrwürdigen Kommödchen in Düsseldorf. Und was läge näher, als eure eventuell vorhandene frisch gemästete, offene, ratlose Neugier von mir gut verwertet, entgegnet , verdient und, so denke ich durchaus, belohnt zu sehen.

    Es geht auf lustige Weise um die Fragen rund ums Sein: wann Denken und Empfinden eigentlich “normal” ist, wieso heißt es beten, wenn ich mit Gott spreche, aber Schizophrenie wenn Gott mit mir spricht, ist "Wie kommst Du so klar..mit dem Schock , geboren zu sein?" ein guter Anmachspruch auf Parties..und vieles mehr. Es wird gespielt, ge-stand-upt, persifliert, parodiert, geslapstickt, gelesen gesungen und mein Schlagzeug hab ich auch dabei.
Und sowieso wird es eine Sonderedition zum Jahresausklang- sehr voraussichtlich wird der Pianist Matthias Ebbing , ebenfalls ein Freund sehr guter Musik, als Gast für eine Zugabe dabei sein..Ich freu mich auf euch!

    Here come the Cavalry!