THE MUSICAL BOX: Wie oft hast du die Band schon gesehen?

  • Also ich hab bisher The Musical Box auch noch nicht Live gesehen *schnief*

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.

  • Da möchte ich wohl meinen magersüchtigen Geldschrank die letzten Kröten entnehmen...

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.

  • Die Selling England Show ist optisch und von der Songauswahl mein Highlight.
    Das Nursery Cryme Event in Duisburg war aber auch vom Feinsten, endlich mal "Seven Stones" live gesehen.

    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

  • Das erste Mal war glaube ich 2004 in Hamburg - Selling Show. Im Jahr darauf gab es das Lamm, dann nochmal Selling, dann Selling Black Show. Das war alles ziemlich großartig, die Performance, die Detailverliebtheit bei der Rekonstruktion der Bühnenshow, die Kostüme, Gestik und Mimik von Denis Gagne. Eine nahezu perfekte Ilusion! Enttäuschend fand ich die Trick Show. Das hat die Band leider nicht ansprechend hinbekommen. Zur Lamb Show bin ich aber doch nochmal hingegangen und habe es nicht bereut.


    Mittlerweile hat sich das Thema TMB für mich aber totgelaufen. Ich habe keine Lust darauf, mir immer wieder die exakt gleiche Show anzusehen, die sich per definitionem gar nicht weiterentwickeln/verändern darf. Das ist mir besonders aufgefallen bei Steve Hackett, der den alten Songs wieder frischen Wind und neues Leben eingehaucht hatte - in einer Form und Radikalität, wie es TMB trotz ihrer musikalischen Qualitäten aber aufgrund ihres Selbstverständnisses nie gekonnt hätten. Dabei hatte Steve die Songs in ihrem Wesen gar nicht wirklich angetastet. TMB war die Wiedererweckung der Toten. Das war toll, aber im nachhinein doch nur The Walking Dead im Vergleich zur Wiederauferstehung bei Hackett. Amen!


    Jungs, ich danke euch dafür, dass ihr mir die Shows gezeigt habt, die ich aufgrund meiner späten Geburt im Original nie sehen konnte. Das war ganz große Klasse. Aber jetzt macht ihr das schon sehr viel länger als es Genesis in dieser Besetzung überhaupt gegeben hat.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Schade...... kein Konzert in Berlin....:-(


    Das am nächsten ist das in Chemnitz. Leider :( Mit dem Auto locker 3 Stunden Fahrt.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Das erste Mal war glaube ich 2004 in Hamburg - Selling Show. Im Jahr darauf gab es das Lamm, dann nochmal Selling, dann Selling Black Show. Das war alles ziemlich großartig, die Performance, die Detailverliebtheit bei der Rekonstruktion der Bühnenshow, die Kostüme, Gestik und Mimik von Denis Gagne. Eine nahezu perfekte Ilusion! Enttäuschend fand ich die Trick Show. Das hat die Band leider nicht ansprechend hinbekommen. Zur Lamb Show bin ich aber doch nochmal hingegangen und habe es nicht bereut.


    Mittlerweile hat sich das Thema TMB für mich aber totgelaufen. Ich habe keine Lust darauf, mir immer wieder die exakt gleiche Show anzusehen, die sich per definitionem gar nicht weiterentwickeln/verändern darf. Das ist mir besonders aufgefallen bei Steve Hackett, der den alten Songs wieder frischen Wind und neues Leben eingehaucht hatte - in einer Form und Radikalität, wie es TMB trotz ihrer musikalischen Qualitäten aber aufgrund ihres Selbstverständnisses nie gekonnt hätten. Dabei hatte Steve die Songs in ihrem Wesen gar nicht wirklich angetastet. TMB war die Wiedererweckung der Toten. Das war toll, aber im nachhinein doch nur The Walking Dead im Vergleich zur Wiederauferstehung bei Hackett. Amen!


    Jungs, ich danke euch dafür, dass ihr mir die Shows gezeigt habt, die ich aufgrund meiner späten Geburt im Original nie sehen konnte. Das war ganz große Klasse. Aber jetzt macht ihr das schon sehr viel länger als es Genesis in dieser Besetzung überhaupt gegeben hat.


    Eric, über diese Worte muss ich erstmal nachdenken. Ich meine Du hast in gewisser Weise Recht. So ein Projekt kann sich irgendwann totlaufen wenn sämtlicher Interpretationsspielraum genommen wird und das Publikum wird wohl kaum mehr werden, denn GENESIS ist ja bekanntermaßen auch eine tote Band...


    Ich habe 2 Konzerte gesehen. THE LAMB in Berlin letztes Jahr. Ganz nett, aber auch nicht mehr, weil THE LAMB nicht unbedingt "mein" Album ist.
    Mein 1.Konzert war das NC Event in Duisburg und da bekomme ich immer noch Pipi in den Augen. 8 h Autofahrt, eine wirklich tolle Location, ein familiäres Umfeld, ein tolles Konzert, ein geniales Album mit vielen Songs die ich noch nie live gehört habe...



    Und dann, es war schon so spät und wir mussten unbedingt zurück. Ich glaube es war die 3.Zugabe bereits: Die 1.Töne erklangen und ich schaute Mr. Bryan in die Augen. Wirklich noch 30 Minuten bleiben??? Jaaaaaaa.... SUPPER'S READY.... Ich bekomme jetzt immer noch eine Gänsehaut wenn ich daran zurückdenke. Danke TMB...

    Einmal editiert, zuletzt von Helge ()