it-INTERVIEW mit TONY BANKS (24.07.2015)

  • Vielen Dank Christian und Team für das interessante Interview:topp:
    Jetzt stellt sich die Frage wann Ihr Phil Collins trefft denn so wie ich das sehe ist er der Einzige der noch in irgendeiner Form zum Thema Genesis (neues Material) eine sinnführende Bzw zukunftweisende Information an uns geben kann. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich immer zu letzt....:rolleyes:


    Vielen Dank für Eure Bemühungen! Es ist immer wieder hoch interessant Neue Beiträge zu lesen und Neuigkeiten zu erfahren! Darum auch gebührender Dank an Euch! :)

  • Das ist ein schönes, entspanntes Interview. Es wird einiges vertiefter dargestellt als in den anderen Interviews, die ich in den letzten Wochen mit ihm lesen konnte. Nichts ist bahnebrechend neu, aber diese Entspanntheit steht ihm gut. Nur den Hinweis von Littlewood, Tony die freundlich bis begeisterten Diskussionen zu HEATHAZE mitzuteilen, wäre noch nett für ihn gewesen.


    Danke an alle, die beim Interview beteiligt waren.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Vielen vielen Dank für das schöne intensive Interview mit Tony, Christian! :)

  • Auch von mir ein herzliches Dank an alle Beteiligten! Sehr interessant zu lesen, und einige erstaunlich Aussagen dabei..


    Wer hätte zum Beispiel gedacht dass sich von Strictly Inc nichtmal 1000 Einheiten verkauft haben?


  • Habe gerade das (im übrigen wirklich gute) Interview mit Tony Banks gelesen.


    Mit dem Box-Set scheint er ja vorrangig das Anliegen zu verfolgen, dass die Musik aus seiner "Rockphase" nun auch endlich gehört wird.


    Wenn man aber genau dies erreichen will, sollte man doch einen gewissen Einfluss auf die Preise nehmen, oder? Bei SATURN kostet das Teil schlappe 75 €!
    Ich war immer dafür, dass Musik einen Wert haben soll, der sich auch im Preis ausdrückt. Für ein Album mit neuem Material bezahle ich auch heute immer noch gerne 20 €.
    Aber für olle Kamellen? Und dann noch bei einem Musiker, der auf mein Geld überhaupt nicht angewiesen ist? Mann, Mann, Mann...


    Und amazon ist für mich leider auch keine Alternative, da ich diesen Laden schon seit längerem boykottiere.


    Ansonsten finde ich es schade, dass er kein neues Songalbum (den Ausdruck "Rockalbum" finde ich bei ihm dann doch unpassend, weil da fast nie gerockt wurde) plant. Die Klassikalben treffen leider nicht meinen Geschmack. Außerdem glaube ich auch nicht, dass er mit diesen eine größere Resonanz erzielt.
    Wenn sich die klassischen Alben besser verkauft haben, dann lag das nur an den äußerst günstigen Preisen - womit wir wieder beim Thema wären.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Danke. Jetzt konnte ich es auch lesen. Was mich interessieren würde, sind solche Art Interviews einfach?
    Ich hatte immer ein wenig das Gefühl, dass Tony doch mitunter bei einige Passage recht verletzbar wirkt.

    • Offizieller Beitrag

    Kurze Anmerkung


    Das Set kostet bei JPC 46,99€ (hier klicken)


    Generell finden wir die Preise auch happig, wie schon bei Ant Phillips - und wir haben das an Cherry Red kommuniziert. Wenn wir weitere Infos haben, melde ich mich.


    @ Helge: Das Interview konnte jeder mit Forum-Account lesen, bevor ich es eben endgültig freigeschaltet habe.


    Interviews mit Tony sind einerseits einfach - er antwortet meist ausführlich
    sie sind auch frustrierend, weil er wenig Selbstbewusstsein ausstrahlt und am Erfolg zweifelt.


    Er ist aber insgesamt ein angenehmer Gesprächspartner.


  • 1. Preis
    Ich finde 46,99 € auch zu viel. 39 € klingt besser, aber auch noch nicht nach Schnäppchen. 29 € wäre für eine Zweitverwertung okay. Ich hätte auch nur zwei statt vier CDs als Werkschau rausgebracht, aber dafür gibt es ein schönes Booklet.


    2. Frustration
    Dass er frustriert scheint, spricht für seinen grundsätzlichen Ehrgeiz. Ich selbst würde mich entweder in Demut vor meinem Erfolg ergeben oder wirklich kämpfen. Er erinnert mich an einen guten Verwandten, der nie ein Schachspiel mit mir zuende spielte, sondern in einer brenzligen Situation lieber aufgab, als eine Niederlage hinzunehmen. Vielleicht sollten wir ihm alle mal sagen, welche Songs wir von ihm GROßARTIG finden. Am besten bei einem gemeinsamen Banks-Event. Ich würde auch drei "Stukke" von ihm nachspielen. Und ihr MÜSSTET leider zuhören.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

    Einmal editiert, zuletzt von pealmu () aus folgendem Grund: 3 Tipper

  • Danke, Christian, schönes Interview:topp:. Tja, auf so ein Board-Tapes Projekt wird man dann wohl noch etliche Jahre warten müssen.....:(

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski