it-INTERVIEW mit PHIL COLLINS geplant - Eure Fragen?

  • Ich würde gerne wissen, wie Phil Collins zurück blickt auf die Periode von Abacab und Three Sides Live, also 1981-1982. Ich denke, dies ist eine Periode in der Bandgeschichte wo Genesis meiner Meinung nach sehr gut komponiert und gespielt haben, sichselbst den Raum gaben für Improvisationen und grosse Fortschritte machte. Vielleicht DER Grund für die BluRay Ausgabe von Three Sides Live?

  • Hi Christian, frag ihn bitte für mich:


    -Wie er den Deutschen Genesis Fanclub bisher wahrnimmt.


    Abgesehen davon, dass er nicht deutsch spricht und die Seite deswegen vielleicht auch nicht liest:


    -Ob, und wenn ja durch wen/was er von dem großartigen Wirken des Fanclubs Kenntnis hat.


    Die Liste ist zu lang, nennen könnte man beispielsweise jedoch die Club-Events mit deren prominenten Gästen, die Fanclub-CD, fundierte Rezensionen über alles, was Genesis bisher vermarktet hat etc.


    Und:


    -Nimm Grüße von uns mit und wünsche ihm in unserer aller Namen für Gesundheit und Familie nur das Beste! :topp:


    Im Voraus vielen Dank! :huhu:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    Einmal editiert, zuletzt von YoungKingCole ()

  • Möchte Phil noch Musik machen oder hat er das Kapitel für sich abgeschlossen?

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Also ein Musiker wird wohl nie aufhören Songs zu schreiben und Musik zu machen - zumindest privat.
    Die Frage ist, ob er irgendetwas davon öffentlich machen würde. Die Bürde des eigenen Namens ist immens groß bei ihm und Phil kennt die "Mißerfolge" der letzten Jahre... Ich fürchte also NEIN.

  • Meine Frage an Phil wäre ebenfalls, ob er sich ein Box-Set vorstellen könnte, wo vor allen Dingen die vernachlässigste Zeit der Both-Sides Tour berücksichtigt wird. Ähnlich wie Genesis es immer Schade fanden, dass die "Lamb-Tour" nicht veröffentlicht wurde, sagte auch Phil mehrfach, dass er es Schade findet, dass die Both Sides Tour nicht veröffentlicht wurde. Wir wissen, dass Phil seine Shows aufnimmt, also ist das Material vorhanden... Gleiches gilt für die Unplugged Show ! Falls es Probleme mit einer Veröffentlichung gibt, warum dann nicht als "Encore" rausbringen ? Vor allen Dingen die frühen Shows mit seltenen Both Sides Songs wären für jeden Fan Weihnachten und Sylvester an einem Tag !!!


    Ebenfalls auf so ein Box Set könnten die Live Aufnahmen, die auf dem 1990 Live Album nicht verwendet wurden, ich denke da nur an eine Live Aufnahme von "Hand In Hand" oder "Inside Out" (welches ja mal als B-Seite veröffentlicht wurde - also ebenfalls vorhanden ist...)


    Ich wäre sehr DANKBAR, wenn diese Fragen verwendet werden könnte.


    Vielen Dank

  • allein für : Why cant it wait til the morning möchte ich phil umarmen. kannste das bitte für mich machen mit den besten grüßen?