GENESIS - Sum Of The Parts (DVD/Blu-ray, Herbst 2014)

  • Wer weiß, vielleicht hat einer von denen oder sogar zwei ja Worte über Steve verloren. Ich denke es wurde ziemlich viel Interview Material raus geschnitten...


    Ich meinte, nach der Veröffentlichung! Wie schlimm muss das Sehen des Machwerks bei der Preview für Steve gewesen sein?

    • Offizieller Beitrag

    Tonys Ausführungen finde ich interessant und sie machen im Gesamtkontext auch Sinn und klingen glaubhaft.


    Ich kenne mich mit solchen Abläufen nicht aus. Aber mich wundert nach wie vor, dass das Management und/oder die Band nicht mehr Druck auf die Ersteller der DVD ausüben konnten, wenn selbst die von Tony genannte mit der heißen Nadel gestrickte "korrigierte" Version noch weit von dem weg war, was eigentlich geplant war. Hätte man nicht zu Gunsten der Qualität den VÖ-Zeitpunkt verschieben können? Selbst wenn dann zwischen R-Kive und Sum Of The Parts Wochen, vielleicht sogar Monate gelegen hätten. Hierbei gehe ich davon aus, dass das ganze ursprünglich als Gesamtpaket geplant war.


    Das hört sich alles sehr hilflos und nicht wirklich professionell an. Schade, aber für mich auch ehrlich gesagt wenig überraschend.

  • Hatte Mike nicht vor einigen Wochen eine ähnliche Aussage getätigt?

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • So, ich habe mir mal die Mühe gemacht, und bei Herrn Google nachgeschaut, was es eigentlich so in der Presse in Brasilien, Argentinien und Chile gibt über die BBC-Doku und den 3-er Pack R-Quive, sowie die ¨neue¨Three sides....
    Absolut NULL......:augenrollen::eek:
    Das zeigt für mich entweder, dass das Management von Genesis überhaupt keine Ahnung davon haben, dass es in ganz Südamerika noch eine Menge Fans von Genesis gibt. Es gibt sogar eine argentinische Coverband, die alte Stücke spielt. Und es zeigt mir weiterhin, dass es dem Genesis Management oder sogar Genesis selbst scheissegal ist, was die Fans eigentlich wollen.
    Nebelkerzen werfen, das finden die Genesis-Mitglieder anscheinend toll, wenn es darum geht, für die Fans wichtige Fragen zu beantworten. Unveröffentliches Material, zum Beispiel, Fehlanzeige:(. Mama-Konzert als DVD, etc......, gut, das gab es schon auf VHS, gibt aber noch einiges, was die Fans sich wünschen.
    Ich habe wirklich den Kanal voll von solchen Statements wie:
    ¨Es gibt noch eine kleine Chance.¨
    ¨Never say never.¨
    ¨Warten wir ab, wie es Phil geht.¨
    Sowas pisst mich an, und ich komme mir langsam veräppelt vor:mad:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski


  • Nix für ungut, lieber charles, aber was hat das mit "Sum of the parts" zu tun? Gehört das nicht eher in den "Was mich nervt"-Thread?
    Und so nebenbei, die "Mama"-Tour gibt es innerhalb der "1981-2007 - The Movie Box" sehr wohl auf DVD.
    Die von Dir genannten Statements kommen auch nicht aus blauem Himmel, nur um den darbenden Genesis-Fan (der mit Genesis ohne Peter eh nur begrenzt was anfangen kann, nicht wahr?;)) zu ärgern, sondern als Antworten auf die immer gleichen Fragen.
    Entspann Dich doch einfach und harre der Dinge, die da kommen oder auch nicht.


    Greetings to the Brazilian :huhu:

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Nix für ungut, lieber charles, aber was hat das mit "Sum of the parts" zu tun? Gehört das nicht eher in den "Was mich nervt"-Thread?
    Greetings to the Brazilian :huhu:


    Die Doku eben, erwähnte ich doch, das andere eben noch dazugepackt, nichts zu finden..:eek::huhu:. Yep, nerven tut mich das auch.

    Und so nebenbei, die "Mama"-Tour gibt es innerhalb der "1981-2007 - The Movie Box" sehr wohl auf DVD..


    Sehr schön, und wo soll ich mir die hier besorgen? Gibt doch auch noch anderes unveröffentliches Material, was die Genesis-Fans interessiert.

    Die von Dir genannten Statements kommen auch nicht aus blauem Himmel, nur um den darbenden Genesis-Fan (der mit Genesis ohne Peter eh nur begrenzt was anfangen kann, nicht wahr?;)) zu ärgern, sondern als Antworten auf die immer gleichen Fragen


    Ich will weder Peter- noch Phil-Fans ärgern. Immer gleiche Antworten auf gleiche Fragen nerven eben nur noch. Besonders, da es die Option von Genesis gibt, auf die gleichen Fragen statt mit Wischi-Waschi endlich mal mit Klartext zu antworten. Kann eigentlich nicht sehr schwierig sein.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ich verdeutliche das nochmal. Ich will endlich klare Antworten:
    Frage: Wird noch bis jetzt unveröffentlichtes Material erscheinen?
    Antwort 1 : Jawohl, und zwar in absehbarer Zeit
    Antwort 2 : Nein, alles was wir bis jetzt veröffentlicht haben ist der Schlusspunkt.
    Frage: Wie sieht es mit einer Reunion aus?
    Antwort 1: Mal sehen, genau die Antwort, die nichts klarstellt und ich deshalb nicht hören will.
    Antwort 2: Nein, die Tour 2007 war als Abschied gedacht, und so wird es auch bleiben.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski


  • Ich sehe da ein paar kleine Problemchen...
    Erstens kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit "Ich will endlich klare Antworten." bei den Musikern auch nur irgendwas erreicht. Beim Management kommt das bestimmt auch suuuper an, so zu fra... äh, fordern.
    Zweitens, warum überhaupt fragen, wenn Du bestimmte Antworten von vornherein ausschließt/ablehnst?
    Man muss das nicht so sehen wie ich, aber ich bin der Meinung, dass wir als Fans gar nichts zu fordern oder verlangen haben. Es gibt doch kein Recht, etwas anbieten zu müssen oder die Pflicht zu verkünden, dass man es definitiv nicht mehr tut.


    Ich verstehe auch die Frage nach einer Reunion im Moment nicht so richtig. Was soll das für eine sein? 5er-Besetzung? Die Frage danach sollte man zuerst Peter und dann Collins' Arzt stellen. 3er-Besetzung mit Chester und Daryl? Hatten wir erst und wäre ohne neues Album nun ziemlich... fragwürdig, was die Beweggründe angeht.


    Oder ich formuliere es nochmal ganz anders:
    Charles, die Antworten auf Deine Fragen wurden alle schon gegeben. Siehst Du irgendwelche Anhaltspunkte dafür, dass diese Fragen jetzt oder in naher Zukunft anders beantwortet würden?


    Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich würde mich tatsächlich freuen, wenn da noch was Neues käme. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass DU ernsthaft was Neues von Genesis willst, da Dir ja (so hat es zumindest Deinen üblichen Posts nach den Anschein) die musikalische Entwicklung nach Gabriels Ausstieg eher nicht so gefallen haben dürfte. Und an eine Renaisance der frühen 70er glaubst Du doch auch nicht wirklich, oder?

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."


  • Schade, irgendwie reden wir aneinander vorbei. Ich wollte nur mein Missfallen darüber zum Ausdruck bringen, dass man über wichtige Fragen nur ständig Nebelkerzen geworfen kriegt, und damit kann ich nichts anfangen. Wäre das nur ein paarmal passiert, geschenkt, aber das geht doch über Jahre schon so, und davon habe ich die Nase voll.
    Mir ist auch klar, dass man ihnen nicht die Pistole auf die Brust setzen kann, so jetzt Klartext, bitte schön.
    Doch, ich hätte gerne etwas NEUES von Genesis, nichts poppiges oder mainstreamiges, sondern etwas neues, was mit CAS nicht geklappt hat. Da wollten sie zu ihren Wurzeln zurückgehen, laut Tony, davon habe ich aber kaum etwas bis nichts bemerkt.
    Und nein, ich will keinen 70er Jahre Aufguss, aber auch keinen IT, WCD und Förmchen-Album Aufguss,
    Eben so eine Art Kompositionsmix vom Besten von damals bis WCD. Natürlich alles Wunschdenken, dazu wird es leider nicht kommen....:augenrollen:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski