GENESIS - Sum Of The Parts (DVD/Blu-ray, Herbst 2014)

  • Was anderes kann es ja laut Beschreibung nicht sein.


    Genesis | ARTE


    Mißverständlich ist nur dieser Zusatz:


    " Origin: ZDF
    Land: Deutschland
    Jahr: 2014
    Als Live verfügbar: ja
    Tonformat: Stereo
    Bildformat: HD, 16/9
    Arte+7: 10.01-17.01.2015 "

  • Ich vermute mal, dass es um die Frage geht welcher der beteiligten Sender für den Beitrag verantwortlich zeichnet. Also, ob der Beitrag von ARD, ZDF oder France Télévisions bereitgestellt wird.

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Beitrag zurück genommen, weil ... ach, ist ja auch egal.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

    Einmal editiert, zuletzt von Aprilfrost () aus folgendem Grund: Beitrag zurück genommen, weil ... ach, ist ja auch egal.

  • Auha:


    Zitat

    So aber auch Genesis, deren Konzept Phil Collins nun auf radiotauglichen Mainstream-Rock umbog, was dafür sorgte, dass Genesis nun auch von Mädchen, also den richtigen, gehört wurde


    Das kommt aber so rüber:


    Zitat

    Die intellektuellen Alphamännchen Gabriel und Banks sind sich auch heute nicht besonders grün, wissen das aber britisch diskret zu unterdrücken, während Collins einfach die Rampensau in der Kombo ist und bleibt.


    Wobei ich vermute, dass Tony und Peter trotzdem immer noch befreundet sind...:)

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Schöner Artikel, den nur der als Verriss (oder Majestätsbeleidigung) auffassen kann, der
    hinter allem und jedem Verrat wittert.


    Der Artikel ist eigentlich nur dumm und offenbar von jemandem geschrieben, der wenig bis gar keine Ahnung hat.


    Zitat

    Wenn man zu Beginn der Siebzigerjahre sagte: "Ich bin Genesis-Fan", dann war klar, so etwas sagt man besser nicht.


    Anfang der 70er konnten wohl nicht allzu viele Leute mit dem Begriff Genesis viel anfangen. Da waren sie weder cool noch uncool. Uncool wurden sie wohl erst viel später.


    Zitat

    Ihre Stücke waren oft nicht unter 20 Minuten zu haben [...]


    Es gibt genau ein Stück von Genesis, das die 20 Minuten sprengt. Aber einmal ist für den Autor schon "oft".


    Zitat

    Anfang 1970 traf man sich also im Christmas Cottage eines Freundes, überdachte die Sache, geriet in intellektuellen Dissens und ging des Gitarristen Phillips verlustig, des handwerklich fähigsten Musikers.


    Wir erfahren hier, dass Anthony Phillips die Band bei den Proben im Christmas Cottage verlassen und somit nicht mehr auf Trespass zu hören ist?


    Zitat

    Die Stars der Gruppe - Peter Gabriel, Phil Collins, Tony Banks, Mike Rutherford und Steve Hackett - kommen erstmalig wieder zu einem gemeinsamen Interview zusammen und schildern Werdegang und Erfolg der Band jeweils aus ihrer Sicht.


    Es hat also weder das Reunion Conzert in Milton Keynes gegeben noch gab es Ende der 90er das Treffen anlässlich der Archive Box. Auch wurde 2006 nicht über eine eventuelle Lamb Tour diskutiert.


    Zitat

    Merke: Der Charme von Collins brachte Genesis den Erfolg. Das Charisma von Gabriel nicht.


    Wir lernen, dass Genesis mit Gabriel keinen Erfolg hatten.


    Wäre ich nicht so ein Weichei, könnte ich mich über den Artikel richtig aufregen. Aber ich bin nunmal Genesis-Fan und als solcher nur zu einem müden Gähnen fähig.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • So habe mir die Reportage auf ARTE jetzt auch reingezogen.


    90 min prall gefüllt und trotzdem blieb sooo vieles auf der Strecke.
    Die Kritiken sind m.E. gerechtfertigt, aber ich hab mich die ganze Zeit gefragt, wie man hätte noch die anderen Dinge integrieren können. Ära Ray, viele Solo-Sachen etc. noch Milton Keynes usw. Man hätte locker noch ne Stunde füllen können - wäre dann aber nicht mehr massenkompatibel gewesen.
    So schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Toll die vielen Eindrücke, Mist da fehlt so einiges.

  • Und was ist mit diesem Zitat aus dem SZ-Artikel:


    "Arte hat für eine unvergleichliche Dokumentation der wechselvollen Geschichte dieser Ausnahmeband nicht nur die üblichen Experten und Einordner, sondern auch alle aktuellen und ehemaligen Bandmitglieder zusammengebracht."


    Gleich 2x mal falsch: Arte hat hier niemanden zusammengebracht, nur diese Doku fürs deutsche Fernsehen bearbeitet, und natürlich sind es nicht ALLE Mitglieder, und dabei spreche ich nicht von den Schlagzeugern vor Phil ;)
    "unvergleichliche Dokumentation"? In der Tat, unvergleichlich besch...
    Aber egal, ist trotzdem schön anzuschauen, wie die 5 da zusammensitzen.
    Jetzt muss mir nur noch jemand die kompletten Rohfassungen aller Interviews (einzeln, auf der Farm, und im weißen Studio) beschaffen und ich habe (fast) keinen Grund mehr zu meckern...