GENESIS - Three Sides Live (Blu-ray/DVD) remastered am 31.10.2014

  • ich bekomm in kürze (ich hoffe heute noch) dazu belastbare Infos


    Dann sind wir mal gespannt. Ein Träumchen wäre ja ein komplettes Konzert, komplett restauriert in Bild - und Ton. Aber das wird wohl definitiv ein Wunschdenken bleiben... Naja, warten wir es mal ab.

    Did you imagine the final sound as a gun?

  • Also, Detailinfos dazu wird es in 2-3 Wochen geben.


    Was ich schon mal sagen kann: ja, es ist für Blu-ray komplett restauriert worden (Bild und Ton)


    DAS nenne ich doch mal eine EXCITING NEWS !!! :)

  • Also, Detailinfos dazu wird es in 2-3 Wochen geben.


    Was ich schon mal sagen kann: ja, es ist für Blu-ray komplett restauriert worden (Bild und Ton)


    Auch das In The Cage Medley ? Die Mastertapes waren ja zur Movie Box Zeit nicht aufzutreiben....

    Did you imagine the final sound as a gun?

    • Offizieller Beitrag

    Auch das In The Cage Medley ? Die Mastertapes waren ja zur Movie Box Zeit nicht aufzutreiben....


    das weiß ich nicht. wie gesagt, Details sollen in 2-3 Wochen folgen. Aus erster Hand.

    • Offizieller Beitrag

    Mal hier eine Frage an euch:
    Seht ihr bei diesem Release auch die Gefahr eines erneuten Shitstorms auf Genesis zurollen? Für den wahrscheinlichen Fall, dass "nur" das bisher bekannte Konzertvideo nun in restaurierter HD-Bluray Fassung auf uns zurollt (sehe ich als wahrscheinlich an, da ich bezweifel ob es das ungeschnittene Ausgangsmaterial überhaupt noch gibt), muss sich Genesis ja schon die Frage gefallen lassen, warum sie diese Restauration nicht schon im Rahmen des Movie Box-Sets gemacht haben (da hätte man ja voll restaurierte Fassungen von z.B. Three Sides Live & Mama Tour als DVD und Bluray einlegen können, analog zu den Audio-Boxen mit CDs / SACDs / DVDs).
    Vor dem Hintegrund sehe ich da durchaus die Gefahr eines weiteren "wollt ihr uns melken"-Aufschreis.


    Meinungen?

  • Mal hier eine Frage an euch:
    Seht ihr bei diesem Release auch die Gefahr eines erneuten Shitstorms auf Genesis zurollen? Für den wahrscheinlichen Fall, dass "nur" das bisher bekannte Konzertvideo nun in restaurierter HD-Bluray Fassung auf uns zurollt (sehe ich als wahrscheinlich an, da ich bezweifel ob es das ungeschnittene Ausgangsmaterial überhaupt noch gibt), muss sich Genesis ja schon die Frage gefallen lassen, warum sie diese Restauration nicht schon im Rahmen des Movie Box-Sets gemacht haben (da hätte man ja voll restaurierte Fassungen von z.B. Three Sides Live & Mama Tour als DVD und Bluray einlegen können, analog zu den Audio-Boxen mit CDs / SACDs / DVDs).
    Vor dem Hintegrund sehe ich da durchaus die Gefahr eines weiteren "wollt ihr uns melken"-Aufschreis.


    Meinungen?



    Ne, die Gefahr seh ich nicht. Denn damals war BluRay noch weit weniger verbreitet & es wäre ja immerhin die erste VÖ von TSL-Video auf DVD/BR außerhalb der Box.


    Gehe ebenfalls davon aus, dass es 1:1 die bekannte Version sein wird. Wobei ich nach wie vor nicht glaube, dass das andere Filmmaterial nicht mehr existiert. Hätte doch keinen Sinn das wegzuwerfen? Und ist dazu noch völlig unüblich. Man müsste es halt wohl lokalisieren, backen, zusammensetzen...

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Mal hier eine Frage an euch:
    Seht ihr bei diesem Release auch die Gefahr eines erneuten Shitstorms auf Genesis zurollen?


    Ich glaube,wir warten jetzt alle mal ab,bis wir wissen,worüber wir reden und nehmen das Ergebnis dann als unabänderliche Tatsache zur Kenntnis.


    Das Leben kann so einfach sein. Zumindest für mich.:huhu:

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.