Encore Series 2014 - Allgemeines und Versandfragen

  • Meine Box geht jetzt von Los Angeles nach Stone, UK.
    Heißt das dieses mal geht es ohne Zoll, weil erst nach UK und von dort dann ausgeliefert?
    Wer weiß es? Anyone? Bueller?


    ME

  • TheMusic.com scheint etwas verwirrt zu sein.
    Ich habe heute eine 2. Mail mit neuer Tracking Nr. und korrektem Zielort ( Saarbrücken - Pirmasens ) bekommen.
    Die erste Mail war scheinbar für einen Alex .... aus Amsterdam - Zeewolde bestimmt ( wenn Du hier mitliest - deine Box ist unterwegs ).


    mfg
    Thomas

  • Processed at LOS ANGELES GATEWAY - USA 20.6.2014 9.34pm
    estimated delivery date Wednesday 25th by end of day


    naja da kommt ja dann wieder mein Freund der Zoll und stoppt alles.
    Dann darf ich die wieder besuchen, Zoll bezahlen, Box mitnehmen, bei Realworld melden wegen Zoll und hoffentlich Zoll wieder wurück bekommen.


    Kann der Zoll nicht so viel für wenn es aus USA geschickt wird, aber ist halt Aufwand weil man ja eigentum in UK bestellt und VAT bezahlt ist usw.


    naja was solls. Meckern verboten. Ist ja Peter und "also mal ganz sachlich"....
    :verneigen:


    ME

  • Mich verwirrt das Ganze etwas...
    Ich habe zwei Alben der laufenden Tour gekauft, die letzte Woche nach ewiger Reise endlich ankamen und 8,50€ Zoll gekostet haben. War das rechtens?

  • Mich verwirrt das Ganze etwas...
    Ich habe zwei Alben der laufenden Tour gekauft, die letzte Woche nach ewiger Reise endlich ankamen und 8,50€ Zoll gekostet haben. War das rechtens?


    Oh man, langsam sollte man es doch wissen, das bei Einküfen aus Drittländern (nicht EU) zusätzlich was kosten kann (wenn der Zoll genauer hinschaut)!


    Unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers sind alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, einfuhrabgabenfrei (Artikel 23 und 24 Zollbefreiungsverordnung). Dies gilt für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.
    Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer. Zoll online - Sendungen mit geringem Wert

    • Offizieller Beitrag

    Oh man, langsam sollte man es doch wissen, das bei Einküfen aus Drittländern (nicht EU) zusätzlich was kosten kann (wenn der Zoll genauer hinschaut)!


    Unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers sind alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, einfuhrabgabenfrei (Artikel 23 und 24 Zollbefreiungsverordnung). Dies gilt für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.
    Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer. Zoll online - Sendungen mit geringem Wert


    Das ist einerseits richtig, andererseits scheinen TheMusic.com und RealWorld irgendeinen Weg gefunden zu haben, den Zoll VORAB zu entrichten und diesem schon bei den Preisen einkalkuliert haben.


    Nicht umsonst gab es bei der letzten Encore seitens RealWorld öfter mal Kulanz und Erstattungen, wenn doch Zoll anfällt. Ich würde mich einfach mal an Real World wenden ...

  • yep


    Sunday, June 22, 2014
    11 Clearance event LEIPZIG - GERMANY 5:02 PM
    10 Customs status updated LEIPZIG - GERMANY 4:44 PM
    9 Processed for clearance at LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 3:22 PM
    8 Arrived at Sort Facility LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 3:07 PM

    Saturday, June 21, 2014
    7 Customs status updated LEIPZIG - GERMANY 3:36 PM
    6 Departed Facility in LOS ANGELES GATEWAY - USA LOS ANGELES GATEWAY, CA - USA 4:52 AM


    Friday, June 20, 2014
    5 Processed at LOS ANGELES GATEWAY - USA LOS ANGELES GATEWAY, CA - USA 9:32 PM
    4 Arrived at Sort Facility LOS ANGELES GATEWAY - USA LOS ANGELES GATEWAY, CA - USA 8:03 PM
    3 Departed Facility in LOS ANGELES - USA LOS ANGELES, CA - USA 7:27 PM
    2 Processed at LOS ANGELES - USA LOS ANGELES, CA - USA 7:27 PM
    1 Shipment picked up LOS ANGELES, CA - USA 5:03 PM





    ME