Encore Series 2014 - Back To Front: Show by Show Rezension

    • Offizieller Beitrag

    Ergänzte Verteilung:



    12.11.14 Brüssel Eric
    13.11.14 Strasbourg Royale
    15.11.14 Nantes pealmu
    16.11.14 Toulouse Matze 13
    18.11.14 Zürich who_dunnit????
    20.11.14 Turin idontremember
    21.11.14 Bologna Eric
    23.11.14 Graz Royale
    24.11.14 Salzburg pealmu

    28.11.14 Birmingham Matze 13
    30.11.14 Sheffield idontremember
    01.12.14 Cardiff Get-in-to-get-Out
    03.12.14 London Matze 13
    04.12.14 Newcastle pealmu
    07.12.14 Liverpool who_dunnit????
    08.12.14 Aberdeen THOM
    10.12.14 Dublin Get-in-to-get-Out

    • Offizieller Beitrag

    Mit Dublin und Aberdeen sind heute die beiden letzten Encore-Rezis zur Back To Front Tour online gegangen. Das Kapitel haben wir nun also auch abgeschlossen.


    Irgendwie muss ich sagen, ich erlebe das mit einem lachenden und einem weinenden Auge.


    Ich habe in alle Encores dieser 66 Shows mindestens reingelauscht - viele auch ganz gehört. Ich kann das Programm nun echt auswendig im Koma mitsingen... Letztes Frühjahr hab ich auch wirklich nicht mehr gekonnt, schon im Herbst davor teilweise nicht mehr Einzelheiten raushören können, weil alles akustisch verschwamm ("das hab ich doch schon mal so gehört, oder war das wananders???").


    Inzwischen hab ich mich dran gewöhnt und kann dem wieder ganz gut folgen. Und als ich neulich in Aufnahmen von 2007 reinhörte, hab ich die Umsetzungen damals ganz neu schätzen gelernt. Sogar Ged Lynch war auf einmal spannend... :D


    Nunja, jetzt ist es vorbei.


    Weiß nicht, ob ich mich auf ein Mamutabenteuer dieser Art nochmal einlassen werde, aber schön war's ja doch irgendwie.


    Noch immer bastel ich an meinem ultimativen Back-To-Front-Mix mit den (meiner Meinung nach) besten Aufnahmen aller Stücke. Wenn es wen interessiert, kann ich die Liste hier ja dann mal posten.


    Ich sagen Danke an alle Mitstreiter, die an dieser Artikelreihe mitgearbeitet haben - es waren über die 3 Jahre hinweg doch einige - und hoffe, euch bringt sie was.

  • klar Thom poste deine ultimative Liste mal.
    ich habe immernoch Liverpool im Ohr.. Und mich in die Show neu verliebt beim mehrmals hören. Danke für deine Geduld mit dem Hobbyschreiber...


    ME

  • Ha! Man kann ja mit den Downloadcodes beliebige Shows runterladen :) das gibt einen schönen Dublin-Bonus für mich ;)

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2


  • Noch immer bastel ich an meinem ultimativen Back-To-Front-Mix mit den (meiner Meinung nach) besten Aufnahmen aller Stücke. Wenn es wen interessiert, kann ich die Liste hier ja dann mal posten.


    Ja, bittebitte die Liste posten.
    Und noch eine Liste, für den Einkäufer auch wertvoll: Die (für Dich) schlechtesten Mixe ! :rolleyes:


    (PS. Stuttgart, kann es sein, dass da ein merkwürdiges, störendes Nebengeräusch drauf ist?)

    • Offizieller Beitrag

    Kurze Info


    Die ABERDEEN Show wurde "zurückgerufen", d.h. alle Käufer bekommen neue Ware. Grund ist, dass offenbar versehentlich die falsche Show gepresst wurde.


    Es könnte sich dabei um Newcastle handeln - uns war das nicht aufgefallen, was auch daran lag, dass diese beiden Shows von unterschiedlichen Rezensenten besprochen wurden.

  • Na dann;-)
    Scheinen sich doch Leute intensiv mit den Shows zu befassen.
    Ich habe ausführlich nur die 2 gehört die ich beschrieben habe und ich gebe zu ich hätte da nirgends eine Stadt gehört. Sagt er das überhaupt?


    ME