Aktuelle Interviews mit TONY BANKS (2014 und später)

  • martinus

    Hat den Titel des Themas von „Aktuelle Interviews mit TONY BANKS (2014+)“ zu „Aktuelle Interviews mit TONY BANKS (2014 und später)“ geändert.
  • Nettes Interview. Leider etwas kurz und es endet so unvermittelt.

    Hab ich da vielleicht eine zweite Seite verpasst?

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • ... also das Interview hätte als Artikel auf dieser Website ganz anders ausgesehen.

    Da wird einem doch grad bewusst, was für einen tollen Job unsere ganze Crew hier macht.

    Danke Leute, es wird sehr geschätzt. :verneigen:

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • TWR ist eine Zeitreise ;)


    Ein paar gute Gags hat er wieder rausgehauen, der Tony...

    Zitat

    I remember at Phil's wedding, his third wedding, we played a couple of things. We played I Can't Dance, which was terrible. I didn’t know what key it was in, and then we did Throwing It All Away, which I thought was probably not the perfect wedding song. But anyhow…

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Ich fand das Interview recht informativ, insbesondere die Aussagen zum Status Quo der Farm, zum Thema Memoiren und zu möglichen Zukunftsplänen.


    Ich denke, Tonys Einschätzung, dass seine klassischen Alben mehr Resonanz bekommen als seine Songalben, ist falsch.

    Mag sein, dass die Songalben mehr polarisieren und deshalb auch kontroverser diskutiert werden, aber sie sind um ein Vielfaches interessanter als Seven, Six, Five.


    Bevor ich mir ein neues Klassikwerk von Tony wünsche, nehme ich dann doch lieber seine Biografie.:)

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Mei...Tony hat halt Spaß mit seiner Klassik. Im Rock Bereich hat er wohl alles schon gesagt und nochmal was in der Richtung zu machen reizt ihn nicht.

    Ein Buch schreiben wird er wohl auch nicht, weil er nicht mag. Alles ok.....mei 😉

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • Mei...Tony hat halt Spaß mit seiner Klassik. Im Rock Bereich hat er wohl alles schon gesagt und nochmal was in der Richtung zu machen reizt ihn nicht.

    Kompromissvorschlag: Ein Album mit elektronischen (also primär auf Keyboards und Drummaschinen basierenden) Instrumentalstücken. Das könnte ich mir gut vorstellen.


    Er könnte das quasi im Alleingang aufnehmen und produzieren. Musikstücke irgendwo zwischen Vangelis und Jarre mit dem Bankschen Akkordreichtum. Fände ich sehr spannend.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Was für ein phantastisches Interview! Erstaunlich, dass es erst jetzt auftaucht. Da wäre ja auch mal das Tape/Video spannend zu. Dass Tony schnell redet, ist ja nicht neu.


    Es sind tatsächlich viele der Fragen gestellt worden, die mich auch interessiert haben. Und vor allem hat er sie beantwortet. Nach dem letzten Moment der letzten Show z. B.


    Schön, zu wissen, dass die Farm in guten Händen ist, auch wenn sie nicht mehr "The Farm" ist.