Anthony Phillips Event 2014 - FEEDBACK-Thread

  • Komisch, dass du das erwähnst, Helge. da ich die MV Fahne immer aleine tragen muss, fahre ich nicht den ganzen Weg ins wilde Westen ohne ein paar Freunde zu besuchen - da war ich Donnerstag in tiefsten NRW, Freitag in Freiburg - und Samstag wieder in Hessen. Und das mit Sauwetter immer hinterher. So grooß IST also Deutschland :blah:


    Also Synclavier gibt es hier auch noch :P
    Aber Du hast schon Recht und das bewundere ich wirklich sehr, welche Strapazen Du in Kauf nimmst.
    Ehrlich, nach Welkers zum Event, das wäre mir zumindest alleine viel zu aufwändig.
    Aber wenn mein Leo etwas älter ist, dann bin ich wieder mit dabei... THE MUSICAL BOX, THE WATCH, die IT - Events.. ;)

  • Wie sagte William Wright so schön?


    "Ich bin völlig geflasht!!!" :D


    Lieber William, ich bin das auch!!! Bin überglücklich dabeigewesen zu sein! :topp: :topp: :topp:


    Weitere Eindrücke folgen ... ;)


    LG Stevx01 :huhu:

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers

    2 Mal editiert, zuletzt von stevx01 () aus folgendem Grund: Linkschreibung?!

  • Die Reise nach Welkers hat sich in vielfacher Hinsicht "gelohnt": die Begegnungen mit besonderen Menschen, die "kleinen" und "grosse" Momente , die vielen guten Gespräche und mal wieder das Erlebnis der Verbundenheit und grossen Liebe zu der Musik die uns hier vereint... :topp:


    Besonderen Dank gilt mal wieder besonders an alle, die dies möglich gemacht haben: das hoch-engagierte it-Team, die vielen Musiker aus den Club-Reihen, die mit spürbar vollem "Herzblut" eine Wahnsinns-Performance dargeboten haben, all jenen die mir erlaubt haben meine Seele zu berühren und mir ihr Vertrauen geschenkt haben, Hotte für seine Fürsorglichkeit und last but not least einem sensiblen, feinsinnigen, offensichtlich sehr "normal gebliebenen", freundlichen Anthony Phillips. Der sich niemals zu schade war für einen spontanen Smalltalk im Frühstücksraum und jeden einzelnen Musikbeitrag mit warmherziger Wertschätzung kommentiert hat (hatte sich zu jedem einzelnen Stück analytische Notizen gemacht!;)).
    Mein Resümee: sehne schon das nächste Fanclub Treffen herbei! :topp:

    PACKUNGSBEILAGE MIT WARNHINWEISEN:
    Alle hier von mir geposteten Beiträge stellen lediglich meine ganz persönliche und somit subjektive Ansicht dar! ;)


    "...Download love and download war
    Download the shit you didn´t want
    Download the things that make you mad
    Download the live you wish you had..."


    Nordlichter Stargast ´2012 !

  • Das hört sich ja sehr schön an. Wie gerne wäre ich dabei gewesen, doch ich freue mich für alle, die es erleben konnten:topp:. Was für Stücke wurden denn gespielt, und von wem?

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Das hört sich ja sehr schön an. Wie gerne wäre ich dabei gewesen, doch ich freue mich für alle, die es erleben konnten:topp:. Was für Stücke wurden denn gespielt, und von wem?


    Leider konnte ich mir auch nicht alles merken, deshalb wäre ich dankbar, wenn wir hier eine Liste der gespielten Musikstücke und der beteiligten Musiker zusammentragen könnten. Es gab heute einen ersten Block mit ingesamt 3 Live-Acts und einen weiteren mit 4 Live-Acts, die insgesamt einen sehr schönen Querschnitt aus dem musikalischen Werk von Anthony Phlillips boten.


    Ein ganz großes Lob und meine Hochachtung an alle, die dort live gespielt haben: es war zutiefst beeindruckend, wie Ihr Euch z.T. allein auf die Bühne gestellt habt, um vor "fachkundigem" Publikum und natürlich vor Anthony Phillips selbst diese nicht gerade einfachen Stücke zu präsentieren - es ist Euch hervorragend gelungen!!! Mich persönlich haben insbesondere die Klavierdarbietungen sehr beeindruckt.


    @Tom und Familie: kann man Euch öfter mal musikalisch live erleben und wenn ja, in welcher Gegend?


    Einen ganz großen Dank auch nochmal an den Fanclub und alle Organisatoren und Mitwirkenden der Veranstaltung - es war wieder einmal etwas Besonderes und hat viel Spaß gemacht. Bis zum nächsten Event!


    Und last but not least ganz herzlichen Dank an Anthony Phillips: thanks for coming to Welkers - it was a pleasure!

  • Ich habe auch nach Hause gefunden, trotz mehrerer Crashs auf der A7, ich war zum Glück jeweils zu spät.


    Nur soviel erstmal: Es war schön mit Euch!


    Gute Nacht wünscht Mr. Plod

    We can help You

  • Vor noch nicht einmal einer Stunde habe ich mich in Welkers verabschiedet; jetzt sitze ich im Zug nach Berlin und versuche, die Eindrücke der letzten Tage zu verarbeiten und für diesen Bericht zu ordnen. Da ich aber nicht in der Lage (oder zu blöd) bin, diesen Text auf mein Smartphone zu transferieren, muss ich warten, bis ich in gut zwei Stunden in Berlin angekommen bin, wo ich im Hotel W-LAN habe. Aber formulieren kann ich das Ganze ja zum Glück schon jetzt. :)


    Es war ein unbeschreibliches Wochenende, das aus meiner Sicht von 5 Punkten geprägt war:

    • mein erster Auftritt als Mitglied einer „Band“ (mit – in alphabetischer Reihenfolge – Sascha, Thomas und Tom; Codename „Private Parts & Nieces“) nach über 30 Jahren diesbezüglicher Abstinenz,
    • viele Gespräche über ganz verschiedene Themen (u.a. Fußball, Cricket, „Slow Dance“, „Klassische Musik“), aber auch viel Blödsinn mit Ant, beginnend am Samstagmorgen im Frühstücksraum und endend mit einem echten „Slow Dance“ (hoffentlich fotografisch festgehalten von Christian) am Sonntagabend,
    • jede Menge Musik,
    • jede Menge Spaß und
    • jede Menge menschliche Nähe.


    Auf die letzten drei Punkte möchte ich noch etwas eingehen:

    Zunächst möchte ich allen danken, die vor, nach und mit mir Musik gemacht haben. Bei allen merkte man die Liebe zu Ants Musik sowie die enorme Zeit und Mühe, die sie in die Vorbereitung gesteckt hatten. Es gab eine enorme Bandbreite an Stilen, Darbietungsweisen und musikalischen Auffassungen. Ich will hier niemanden hervorheben, aber alle Auftritte verlangten mir großen Respekt ab. Dennoch gab es natürlich einige, die mir besonders gefallen haben und sogar einen, der mir die Tränen in die Augen stiegen ließ. Ich will hier nicht verraten, wen ich meine, aber ich habe es der/m/n Betreffenden gesagt.

    Es gab jede Menge zu lachen, denn Ant ist nicht nur natürlich und unverkrampft, sondern auch enorm witzig. Und zu meiner großen Überraschung – ich hatte vermutet, dass er zurückhaltend oder gar scheu ist – war er das genaue Gegenteil davon: Er ließ sich nicht nur bereitwillig ansprechen und/oder fotografieren, sondern ging mitunter sogar von sich aus auf die Menschen zu. Und dass Christian als Moderator alles andere als langweilig ist, weiß hier wohl jeder.

    Und zu allem Überfluss konnte ich mich mit vielen weiteren sympathischen Menschen austauschen. Damit meine ich die vielen Forumsmitglieder, die ich nach dem letzten Event in Welkers wiedersehen durfte und viele, die ich zum ersten Mal in der Realität getroffen habe. Auch hier will ich keine Namen nennen, aber ich habe es den meisten (leider nicht allen, was ich hiermit nachholen möchte) gesagt, wie sehr ich mich darüber gefreut habe. Wie gerne hätte ich noch mehr Zeit gehabt, um mit Euch zu diskutieren, zu lachen und zu trinken. Deshalb hoffe ich, dass ich die/den eine/n oder andere/n schon bald wiedersehen darf.

    Einen Namen will ich hier allerdings doch nennen, denn es gab im Vorfeld einige sorgenvolle Kommentare bezüglich Katrin-aka-ZahmeLamie. Sie war (wieder) da und bot ihre bekannten und ein paar neue Cocktails an! Da ich heute Nachmittag nicht mehr wirklich gefordert war (von dem Tänzchen mit Ant, dass mir noch bevorstehen sollte, konnte ich da noch nichts ahnen), trank ich mich ein wenig durch ihren Prospekt, was sich lohnte, aber doch zu leichten Störungen des Sprachzentrums führte. :augenrollen: Ich soll Euch von ihr ausrichten, dass es ihr leid tut, dass ihr Schweigen bei einigen sorgenvolle Gedanken ausgelöst hat. Sie hat einfach viel außerhalb des Forums zu tun; es geht ihr gut. :) :huhu:

    Mein Fazit: Es war mehr als nur „eine runde Sache“ - es war einfach fantastisch! Ich bin wie auf Wolke sieben und werde Schwierigkeiten haben, mich während des Seminars, das ich nach dieser Nacht in Berlin besuche, auf das eigentliche Thema zu konzentrieren.

    Abschließend möchte ich das, was ich den Verantwortlichen bereits persönlich gesagt habe, öffentlich wiederholen: Es war ein Wahnsinn, was Ihr da auf die Beine gestellt habt! Für mich war es ein unvergleichliches und unvergessliches Wochenende, von dem ich lange zehren werde. Und wenn sich nur ein Bruchteil von dem realisiert, was sich in diesen Tagen an Ideen und Projekten in persönlichen Gesprächen ergeben hat, wäre das schon gewaltig. Ganz herzlichen Dank von mir! :topp:


    Und "gute Nacht" an alle, die noch wach sind! :huhu:


    PS: Da immer wieder die Frage kam, ob er denn spielen würde, kann ich sagen: Ant hat in der Tat gespielt, aber man musste zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, um es nicht zu verpassen: Am ersten Tag spielte er auf der Bühne zur Veranschaulichung seiner Ausführungen ein paar Akkorde auf dem Klavier, und am zweiten Tag zeigte er im kleineren Kreis einigen Musikern auf der Gitarre, welches die Originalgriffe bzw. -akkorde in einigen seiner Songs sind.

    • Offizieller Beitrag

    @Tom und Familie: kann man Euch öfter mal musikalisch live erleben und wenn ja, in welcher Gegend?

    Die Chance ist ehrlich gesagt leider sehr gering. Tatsächlich war das unser erster gemeinsamer Auftritt, der dann auch ein wenig darunter gelitten hat, dass wir zuwenig Gelegenheit zum Üben hatten, denn Nina wohnt in einer anderen Stadt, ca. 80 km von ihrem Elternhaus entfernt. Robin und Nina hatten allerdings bereits letzten November einen ähnlich kurzen Auftritt als Duo, jedoch mit völlig anderem Repertoire. Vielleicht entwickelt sich da mal was.
    Was mich angeht - ich fühle mich im Studio wesentlich wohler als auf der Bühne, von daher sind meine Ambitionen in dieser Richtung ohnehin eher begrenzt...


    Vielleicht noch ein paar Eindrücke von mir - ich teile natürlich ganz uneingeschränkt das, was hier bereits geschrieben wurde. Aus meiner Sicht gab es nur einen einzigen Wermutstropfen: das Wochenende war leider viel zu schnell vorbei! ;)


    Ich habe mich wirklich gefreut, so viele Leute, die ich von früheren Gelegenheiten kannte, wiederzusehen und es kam trotz der Kürze der Zeit zu einigen Gesprächen, die gar nichts mit Smalltalk zu tun hatten, sondern echt in die Tiefe gingen. Leider ist mein Gedächtnis für Namen und Gesichter so furchtbar schlecht und die blöden Forums-Nicknames sind noch zusätzlich verwirrend und hinderlich. Daher muss ich auch nochmal um Verzeihung bitten, wenn ich den ein- oder anderen nicht wiedererkannt haben sollte oder den Namen nicht parat hatte. :(


    Als beteiligter Musiker möchte ich mich auch nochmal ausdrücklich für das sehr ermutigende und geduldige Publikum bedanken, dass es uns oben auf der Bühne maximal leicht gemacht und auch gröbere Schnitzer jederzeit verziehen hat. Auch über das viele, oft sehr bewegende Lob danach haben wir uns sehr gefreut! Es ist einfach Wahnsinn, so zu erleben, was Musik tatsächlich bewirken kann und ich bin immer noch sehr gerührt.


    Besonderen Spaß auch schon im Vorfeld hatte ich mit den drei Kollegen der "Slow Dance Band" (aka "Private Parts & Nieces") - vielen lieben Dank dafür an Abbacab, amarok und Thomaso! - Wir hatten uns seit Anfang Januar vier- oder fünfmal in Solingen getroffen und jedesmal einen kompletten Sonntagnachmittag mit sehr intensiven, aber insgesamt dennoch recht entspannten Proben verbracht. Den Aufwand, "mal eben" diese fünf Minuten des Slow Dance-Intros gemeinsam einzustudieren hatten wir jedoch völlig unterschätzt. Trotzdem hat es Riesenspaß gemacht und es ist wirklich schade, dass es jetzt tatsächlich vorbei sein soll. Wir haben aber beschlossen, uns demnächst noch einmal bei mir im Studio zu treffen, um das Stück einmal richtig aufzunehmen und abzumischen, bevor wir alle unsere Parts wieder vergessen haben. ;)


    Zu Ant hat Abbacab schon alles gesagt - ich hatte bereits am Freitagabend ausgiebig Gelegenheit, mit ihm zu sprechen - er hatte unser "Trio" beim Soundcheck gesehen und kam direkt auf uns zu und schien alles über uns wissen zu wollen. Ich war da schon sehr überrascht von dem ernsthaften Interesse, das er an seinen Fans zeigte - als wir uns gestern abend persönlich von ihm verabschiedet haben, hat er durchblicken lassen, dass auch für ihn dieses Wochenende sehr bewegend war und dass er es sehr genossen hat. Er sei auf viele neue musikalische Ideen gekommen und schien aufrichtig dankbar dafür gewesen zu sein.


    Ein ganz persönliches Highlight für mich war dann auch das:


    [Blockierte Grafik: http://i10.photobucket.com/albums/a108/karl_kugel/OvationAP_zpsb7af31a4.jpg]


    Er hat nicht nur bereitwillig darauf unterschrieben, sondern auch die Kopfplatte mit seinem iPhone abfotografiert (die müsse er unbedingt Peter Cross zeigen) - und gestern abend hat er tatsächlich auch kurz auf der Gitarre gespielt (um mir zu zeigen, welchen Akkord ich bei God If I Saw Her Now falsch gespielt hatte ;)).

  • @Tom,Robin,Nina


    Ihr lieben macht euch garkein Bild , wie hinreißend und packend eure Darbietung war. Ich sagte es ja am Rande der Veranstaltung schon und möchte ergänzen, dass ihr mir das wohligste Gefühl geschenkt habt,das ich mir vorstellen kann.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich euren (und natürlich auch die anderen) Auftritt nochmal (und nochmal.....) in der Videoversion hören un d sehen könnte. Ist das möglich?


    ....Und Nina: Bitte mach was aus diesem unwahrscheinlichen Talent. Ich kaufe alle deine Platten. Alle!

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.