Anthony Phillips Event 2014 - FEEDBACK-Thread

  • So - die drei Songs, die wir als "Family-Trio" gespielt haben, stehen jetzt auf meiner Bandpage-Seite zum Anhören und Downloaden bereit (dürfen auch gern "geshared" werden ;)):
    https://claymoresanswer.bandpage.com/


    Es handelt sich dabei (überwiegend) um den Mitschnitt von Sonntag.
    Viel Spaß!


    Danke Tom :) :topp:


    Hat mich heute riesig gefreut, Euch wieder zu hören :)
    Einfach klasse, mir fehlen etwas die Worte ;)


    grüssle, dat Erdbeerteufelchen :teufelgrins:

    ------------------------------------------------------------
    Alles Gute fängt mit G an: Genesis, Peter Gabriel, Grobschnitt, Gott (welcher auch immer) usw.:topp:

  • Tom, bei "God if i saw her now" singen bei manchen Strophen ja ihr beiden Männer. Wer von euch beiden singt hier die Hauptstimme? Ist das Robin?


    Ich möchte euch gewiss nicht auf den Geist gehen, mit meiner Lobhudelei, es ist nur einfach so, dass ich nach einer sehr langen Zeit der Musikallergie erst in Welkers bei eurem Gig und auch jetzt beim wiederholten Abhören des Mitschnitts wieder sehr tief berührt bin durch die Anmut des Vortrags, aber auch durch die Qualität eures Spiels. Dem ganzen wohnt eine tief berührende Schönheit inne. Ich empfinde sehr viel Sympathie für eure Familienband.


    Ich würde mich wirklich sehr über weitere Aufnahmen und Auftritte eurerseits freuen. Es würde mich auch freuen, wenn R.+N. von diesem Lob erführen.


    Nun höre ich auch auf mit der Stalkerei und höre mir euer Set erneut an:o;).

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

    • Offizieller Beitrag

    Robin singt bei God die männlichen Leadvocals, ich die (höhere) zweite Stimme - die deshalb auch eigentlich leiser sein müsste, aber an dem Mix kann man ja nix mehr machen...
    Bei Stranger singe ich gar nicht (zu komplizierte Gitarre), und bei Silver Song singe ich den Mittelteil solo und im Refrain die hohe dritte Stimme.


    Ich hatte Nina (und Robin) den Link zu diesem Thread geschickt, aber sie will die Kommentare hier lieber gar nicht lesen - sie sagt, sie bekäme dann ein schlechtes Gewissen, weil sie so wenig geübt hätte für unseren Auftritt. Das meint sie ernst. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Gestern fand ja die große Recording-Session von Slow Dance in meinem Studio statt. Fast sechs Stunden lang haben wir fleißig insgesamt 22 Spuren aufgenommen. Da wir aber schon um 9 begonnen haben, gabs erstmal Frühstück:


    [Blockierte Grafik: http://i10.photobucket.com/albums/a108/karl_kugel/IMG_0466selfie_zpsf8061dc8.jpg]


    Danach war Schleppen angesagt - Tomaso hatte sein Mellotron mitgebracht, das musste in den 2. Stock getragen werden, außerdem noch die anderen drei Synthies, die wir benutzt hatten. Das Mello hatten wir natürlich in Welkers nicht dabei - wir wollten dennoch ausprobieren, ob das Stück von den typischen Mellotron-Sounds profitieren könnte. Jetzt werde ich sicher Wochen brauchen, bis ein anhörbarer Mix fertiggestellt ist. Hat aber bis hier schon mal viel Spaß gemacht! ;)

  • Gestern fand ja die große Recording-Session von Slow Dance in meinem Studio statt. Fast sechs Stunden lang haben wir fleißig insgesamt 22 Spuren aufgenommen. Da wir aber schon um 9 begonnen haben, gabs erstmal Frühstück:


    Du willst doch nur, daß wir schreiben : "mehr Photos, mehr Photos!":-P


    Sieht jedenfalls aus, als ob Ihr groß denkt, das gefällt mir! Kernige Kerle!
    Hätte mich übrigens zum Mellotronschleppen zur Verfügung gestellt (ich weiß wie schwer das ist, ich sage nur:...Farfisa), alleine schon wegen der Haptik, aber wohne ja leider nicht um die Ecke...also: mehr Photos, bitte!;)

    We can help You

    • Offizieller Beitrag

    ...also: mehr Photos, bitte!;)

    Naaa gut! Allzu viele Fotos gibt es aber nicht, denn ich war anderweitig beschäftigt. Aber die Jungs haben ein paar Videos gemacht, vielleicht bekommen wir die auch irgendwann zu sehen - wird wohl Teil des Musikvideos werden, wenn mal alles fertig ist! ;)


    [Blockierte Grafik: http://i10.photobucket.com/albums/a108/karl_kugel/DSCN3975studio4_zps912fe29f.jpg]


    amarok war natürlich schon nach dem ersten Durchgang fertig mit seinem Part. Später hat er dann noch 12-String und ein bisschen Mellotron gespielt - hier ist er schon fast tiefenentspannt...


    [Blockierte Grafik: http://i10.photobucket.com/albums/a108/karl_kugel/DSCN3977studio2_zpsebad9d8d.jpg]


    Tomaso und sein Mellotron. Hier spielt er jedoch seinen alten Crumar-Stringsynthesizer, der obendrauf stand. Dahinter im Dunkeln unter der Dachschräge kann man das vollgestopfte Mischpult erkennen...


    [Blockierte Grafik: http://i10.photobucket.com/albums/a108/karl_kugel/DSCN3979studio3_zpsaf4974a2.jpg]


    abbacab wieder in seine Noten vertieft. Auch er durfte zwischendurch mal ans Mello...

  • abbacab wieder in seine Noten vertieft. Auch er durfte zwischendurch mal ans Mello...


    Ich weiß zwar nicht, wohin ich auf dem Bild schaue, aber jedenfalls nicht in die Noten, denn solch einen Sehfehler habe ich zum Glück nicht. :schock2: :p

  • Naaa gut! Allzu viele Fotos gibt es aber nicht, denn ich war anderweitig beschäftigt.


    Auch ich habe ein paar Bilder gemacht, allerdings mit dem Smartphone, so dass die Qualität bescheiden ist (zum Vergrößern draufklicken):



    Amarok macht Aufnahmen fürs Making Of.



    TM Productions macht seinem Namen alle Ehre.



    Immerhin Thomaso macht Musik.

    Einmal editiert, zuletzt von Abbacab ()