TotW: [03.-09.02.14]: PHIL COLLINS - Droned

  • Face Value ist meine Lieblingsplatte von Phil´s Solo-Arbeit. Sie bildet ein Mikrokosmos seines bisherigen Schaffens mit GENESIS, BRAND X und Sessionwork und einen Verweis auf die künftige musikalische Ausrichtung.
    DRONED ist mit ROOF und HAND für mich die Achse, um die sich Phil´s damaliges musikalisches Verständnis dreht. Dafür gibt´s 13 P. Schade nur, dass dieser Abwechslungsreichtum danach zusehends von Phil aufgegeben wurde.

  • 14 Punkte, sehr gut.


    Droned sich langsam zum Höhepunkt und ebbt dann wieder ab und scheint fast fließend in Hand In Hand überzugehen. Vielleicht ein etwas zu kurzer Track mit knapp 2:50 Minuten. Interessante Komposition ist es allemal.

    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.

    Einmal editiert, zuletzt von mara_collins ()

  • Sehr gut. Droned sich langsam zum Höhepunkt und ebbt dann wieder ab und scheint fast fließend in Hand In Hand überzugehen. Vielleicht ein etwas zu kurzer Track mit knapp 2:50 Minuten. Interessante Komposition ist es allemal.


    Und wieviel gibt es bei der Punkte Verteilung?
    Also die erste Zahl ist eine 1 und die zweite fängt mit fünf an oder;-)

  • danke, habs editiert.

    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.

  • Ich arbeite mich Seite für Seite durch den TotW-Bereich. Die werden mir dort sicher bald über den Weg laufen....

    lg mara || fb.com/tamarasparrow


    the pineapple thief: 17. + 18.09.18 || TMB: 23.11.18


    Als Genesis-Fan macht man ja im Grunde den lieben langen Tag nichts anderes als Seelen-Striptease...
    - me.