ENCORE 2013 - Best-of-Liste - ihr seid gefragt

  • Oh, okee, also dann wär schon Biko für mich passend, weil den Song kann ich mir nicht mehr verderben. Prima, also wie organisieren. Ich hab ja immer noch keine Box ...


    Ich könnte aber auch gaaaaaanz viel Werbung machen wie TOLL die Encore-Box ist (sie sieht wirklich sehr stylish aus und riecht gut und ich habe auf der coverart immer noch nicht alle Nasen-Lippen-Kinne zugeordnet) damit möglichst viele Leute die Box


    ÜBER DEN FORUMSLINK bei den SPONSOREN bestellen


    und bekomme dann ein Sternchen wie bei Simon und jemand nimmt mir 18mal Biko hintereinander ordentlich betitelt auf ein Medium auf...

    oder so. :) :huhu:

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute, der Player spielt die physikalische Reihenfolge der Dateien ab, wie sie im Ordner angelegt wurden - ohne Rücksicht aufs Umbenennen. Gibt es denn keine Möglichkeit, eine Playlist anzulegen. kenne mich da mit VLC nicht so aus, aber das kann doch eigentlich jeder anständige Player heutzutage...?

  • Angenommen jemand hätte die Encore Serie 2013 nach Liedern und Ort geordnet , könnte man diese Dateien an interessierte Rezensonisten verteilen ?

    • Offizieller Beitrag

    Um das jetzt noch zu einem Abschluss zu bringen - hier meine für amtlich erklärte Best-Of-Liste 2013:


    1 O But (Hamburg)
    2 Come Talk To Me (Paris)
    3 Shock The Monkey (Prag)
    4 Family Snapshot (Paris)
    5 Digging In The Dirt (London II)
    6 Secret World (Stuttgart)
    7 Family And The Fishing Net (Belgrad)
    8 No Self Control (Glasgow)
    9 Solsbury Hill (Genf)
    10 Why Don't You Show Yourself (London II)
    11 Red Rain (Amsterdam)
    12 Sledgehammer (London II)
    13 Don't Give Up (Paris)
    14 That Voice Again (Düsseldorf)
    15 Mercy Street (Paris)
    16 Big Time (Paris)
    17 We Do What We're Told (Paris)
    18 This Is The Picture (London II)
    19 In Your Eyes (Manchester)
    20 The Tower That Ate People (Berlin)
    21 Biko (Berlin)


    Specials:
    The Feeling Begins (Genf)
    Games Without Frontiers (Amsterdam)




    Paris 6x
    London II 4x
    Amsterdam 2x
    Genf 2x
    Berlin 2x
    Belgrade 1x
    Düsseldorf 1x
    Glasgow 1x
    Hamburg 1x
    Manchester 1x
    Prag 1x
    Stuttgart 1x


    nicht vertreten: Herning, Brüssel, Wien, Mailand, Leipzig, London I


    Biko hat übrigens freundlicherweise Gitgo durchgehört.



    Paris hatte mit Abstand den frischesten und gelungensten Sound. Die beiden Londons waren durchmischt, trotz Videoaufzeichnung, Nummer I im Ganzen sogar schlechter als anderes. Ein paar Überraschungen waren dabei, z.B. Glasgow mit No Self Control, das ausgerechnet hier, am Tourende, am meisten Druck hatte. Bei Big Time und That Voice Again konnte ich mich nur für das geringste Übel entscheiden (das wird bei den Encores 2014 anders werden!).


    Und natürlich: Das Ganze ist rein subjektiv und meine persönliche Auswahl, die ich mir so wohl auch auf CD brennen werde.

  • Paris muss ein tolles Konzert gewesen sein! Ansonsten kann ich nix dazu sagen... bis auf: Biko gefällt mir in Herning deutlich besser als in Berlin: Grund (und für mich ein Totschlagargument): PG hat das Stück beim ersten Konzert der Tour in DK noch von der ersten Strophe an in Originaltonhöhe gesungen. Das muss einfach so! Dieser Sprechgesang ist zwar in der Orchesterfassung ganz ansprechend, geht aber in der Bandversion in meinen Ohren gar nicht. :biko:

  • GgEeNnEeSsIiSs
    Biko in der Herning-Aufnahme fiel als eine besonders fröhliche Version mit schöner Publikumsbeimischung auf.


    Kann deine Ansicht verstehen, weil Du die beiden live gesehen hast. In meinen Ohren läßt die von dir favorisierte Originaltonhöhe seine Stimme gepresst klirren. In vielen anderen Orten merkt man ihm die Überstrapaziertheit an, er flüchtet sich recht oft in Tricks. In Berlin nicht, da bleibt seine Stimme frei, weich und er hält gut durch, kommt hoch und runter.


    Die Herning-Aufnahme hatte für mich den Chor viel zu unauffällig beigemischt, im Gegensatz zu Wien (harmonisch) und besonders Genf, dort war der BackVoc/Chor Effekt wunderschön auf afrikanisch-tribalig angelegt.


    Auf der Herning-Encore lagen die drums besonders im Hahahoo Teil für mich unangenehm hart und knallend im Vordergrund. Die Berlin-Aufnahme blieb nach einer-Woche-vor-und-zurück-Hörens am rundesten abgemischt. Meine Kriterien waren....


    Ansprache / Inhalt / Klarheit



    Publikum Reaktion / Zumischung



    Peter Stimme



    Knödeligkeit ab 2.yihla moja



    Text



    Haha hohooo Einsatz +/- Chor



    Einsatz Effekte



    Vorder grund Drums



    Pipe-Effekts



    Git / Bass / sonstiges



    BackVoc Chor



    Gesamt Eindruck


    THOM, ich dank Dir für den Subunternehmerauftrag, das Ganze hat super Spaß bereitet! Gerade Biko, der mir am meisten verhassteste Song überhaupt, ist mir richtig ans Herz gewachsen und ich kann ihn jetzt mitsingen :p ;)





    6 Mal editiert, zuletzt von Get-in-to-get-Out () aus folgendem Grund: .. Geschmäcker, sinn se halt verschiede ..