• Ich wollte mal generell in die Runde Werfen, ob jemand von euch Lieblings-Sitcoms hat? Ich schaue derzeit sehr gerne Big Bang Theory, aber natürlich auch andere Sitcoms wie Simpsons, Family Guy, Futurama etc.


    Was schaut ihr gerne?

    [INDENT]A nod is as good as a wink to a blind horse
    [/INDENT]

  • da gab es in den letzten Jahrzenten so einige die ich geschaut habe....
    - MASH
    - Moonlighting
    - Night Court
    - Cosby Show
    - King of Queens
    - Big Bang Theory
    - Alf
    - Hey Dad!
    - Murphy Brown
    - 2 1/2 Men
    - ....


    am liebsten aber original
    ME

  • Sitcoms mit eingespielten Lachern fand ich früher einfach blöd. Erst sehr spät, als ich "Friends" auf Englisch sah, hatten sie mich an der Angel und es gibt Einiges, was mir wirklich gefällt. Gerade wegen des Wortwitzes versuche ich möglichst alles im Original (mit Untertiteln) zu sehen. Die 20-Minuten-Episoden sind auch eine gute Einheit, um sie kurz vor dem Zubettgen zu schauen. Leider machen sie dann auch so Spaß, dann es immer etwas später wird.


    Friends war mein Einstieg und ich schaue sie immer wieder gerne, dann auch gerne alle 10 Staffeln am Stück.


    Episodes ist eine BBC Serie, bei der ein britisches Drehbuchautorenpaar ihre erfolgreiche Serie in den USA amerikanisieren dürfen, was natürlich total in die Hose geht. Beruht auf wahren Gegebenheiten, siehe "Coupling" und mit Matt LeBlanc ("Fiends").


    Frasier ist ein Phänomen, denn es hat einen eigentlich unsympathischen Hauptcharakter und ist in Deutschland nie wirklich angekommen, was vielleicht an der mäßigen Synchronisation liegt. Ein bisschen Fremdschämen, ein bisschen Lebensweisheiten und ein großartiger David Hyde Pierce als Frasiers Bruder Niles. Die Vorgänger-Serie "Cheers" ist dagegen nicht so mein Fall.


    Big Bang Theory wurde wider (mien) Erwarten ein Hit, denn ich hätte nicht gedacht, dass echte Nerds so viele Zuschauer finden. Ich erkenne mich gelegentlich wieder.


    How I Met Your Mother hat wirklich witzige Folgen, aber ich habe irgendwann den Anschluss verpasst, so dass ich die 7.-9. Staffel irgendwann am Stück schauen muss. Hier habe ich den Eindruck, dass eine Staffel weniger und eine frühere Einführung der Mutter der Serie besser getan hätte. Demnächst gibt es wohl ein Spin-off: "How I Met Your Dad".


    Two And A Half Men fand ich früher etwas sexistisch und platt, aber erstaunlicherweise ist es eine der wenigen Comedyserien, die man immer wieder sehen kann. Läuft eine alte Folge und ich schaue zufällig im Fernsehen rein, kann ich immer noch lachen. Bei BBT oder HIMYM ist das bei mir nicht so.


    Cosby war mir mit der Familie Huxtable ein bisschen zu korrekt, hatte aber einige schöne Folgen.


    Dann habe ich mir New Girl, 2 Broke Girls, Coupling usw. etc. pipapo angesehen, die alle nett sind, aber würde ich nicht weiterverfolgen müssen. Andere wie Mike & Molly oder King Of Queens sind mir zu einfach gestrickt.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

    Einmal editiert, zuletzt von pealmu ()

  • Bei mir definitiv King of Queens! Kann irgendwie nicht aufhören, mir die Folgen anzugucken, der Humor ist geil, spricht mich zu 100% an. Besonders erfrischend, dass hier einfach nichts ernst genommen wird (wobei das bei Two and a Half Men auch der Fall ist). Lustige Dialoge, tolle Betonung, einfach genial. Nach einer nicht ganz so guten Phase in den 90ern ist seit Beginn der 2000er eine ganze Reihe neuer, super Sitcoms an den Start gegangen.