Alkohol, wie gehe ich damit um?

  • Mhmm... ich mag Getränke mit bitterer Note. Jin-tonic z.B.

    Lieblingscoctail - Mohito.

    Zu Hause abends am liebsten Wein.

    Mit Gästen am Tisch Wein oder Kogniac.

    Glück sind gute Worte, die Musik und die Kunst.

    :love:

  • Bei einem Telefonat mit einem ehemaligen Kollegen vorhin kamen wir auf einen anderen Kollegen zu sprechen, der öfter mal in geselliger Runde den Spruch losließ: "Saufen schmeckt schön.":mrgreen:

  • Als ich 15 oder 16 Jahre alt war, habe ich zu ersten Mal Alkohohl getrunken. Und bei den Feten von den Mitschülern gings dann ab. Nicht nur bei mir, oder bei Doppelkopfrunden mit meinen Freunden....:prost:

    Da hat man dann alles durcheinander getrunken, wenigstens manchmal, und das Ergebnis war.....:wuerg:. Seitdem finde ich harte Sachen Kacke, und trinke eigentlich nur Bier, ganz selten was Hartes, und Wein gibt mir nicht soviel.

    Ich bin noch heute ein sagen wir mal, begeisterter Biertrinker, aber ich weiss immer, wenn es reicht. Die Wampe wuchs ja auch, und daher trinke ich Bier nur am Wochenende, bei Feten, oder wenn man mal essen geht.

    Nennen wir meinen Freund, eher Bekannten, Flavio. Der wohnte in meiner Strasse etwa 150m entfernt in einem Gebäude, was seiner Mutter gehörte, die aber schon lange gestorben ist. Vorteil, genau daneben gibt es einen Autoparkplatz, bei dem wir auch unseres damaliges Auto geparkt haben, man zahlt einen Monatsbeitrag, aber besser als auf der Strasse zu parken. Flavio hat da malocht, und so haben ich und Frau Bukowski ihn da kennengelernt.

    Sehr netter Typ, aber immer eine Pulle am Hals, auch auf Arbeit. Wir gingen gemeinsam auch zu Feten, aber normalerweise musste ihn wer nach Hause begleiten.

    Dann hatte meine Schwiemu ein neues Haus mit Garage, und so parkten wir das Auto eben bei Schwiemu, und nicht bei besagtem Parkplatz, und deshalb verloren wir unseren Bekannten aus den Augen.

    Flavio ist indianischer Abstammung, wurde adoptiert und hat zwei Brüder. Einer war Bulle und wurde im Dienst umgenietet. Der andere war auch Bulle, hat aufgehört und ein Restaurant in meiner Strasse eröffnet. Kurz danach starb er an Herzkasper, und das hat Flavio wahrscheinlich noch mehr runtergezogen. Das ist lange her. Keinen Kontakt mehr danach.

    Vor etwa 5 Monaten musste man Flavio vormittags voll breit auf der Strasse in meinem Stadtteil rumlaufen sehen, eher rumwanken sehen. Da er mich kennt, wollte er immer Geld und Zigaretten von mir haben, er war komplett pleite.

    Ich sagte mehrmals: ¨Flavio, du haust mich ständig wegen Geld und Zigaretten an, da wir uns von früher kennen, damals warst du nicht so am Arsch. Hör mal, Zigaretten kriegst du von mir, aber kein Geld, da du da gleich in Schnaps umwandeln wirst. Hör auf zu Saufen, ich habe keine Lust auf deiner Beerdigung zu erscheinen¨.

    Danach sah ich ihn noch mehrmals voll breit auf der Strasse mit Kopf- und Armverletzungen, im Suff hingefallen. Seit 2 Monaten ist er verschwunden. Man will diskret sein und sondiert einige Leute am Platz, wo er oft völlig breit Geld und Zigaretten geschnort hat.

    Mehrere Leute glauben, er ist tot, andere Leute, er wäre im Rehab, ich befürchte ersteres.

    Warum schreibe ich das? Ein Beispiel wie man nicht mit Alkohol umgehen soll

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ich kipp Alkohol sofort weg - oder verschenke ihn. Mir schmeckt das Zeug einfach nicht. *genüsslich an meinem Glas Apfelsaft (mit vielen Eiswürfel drin) nipp* 8):thumbup:

  • Ich kipp Alkohol sofort weg - oder verschenke ihn. Mir schmeckt das Zeug einfach nicht. *genüsslich an meinem Glas Apfelsaft (mit vielen Eiswürfel drin) nipp* 8):thumbup:

    Schön, dann wirst du auch nicht zu fett, aber mit Eiswürfeln verdünnst du dann dein Zeug, schlecht.....

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Schön, dann wirst du auch nicht zu fett, aber mit Eiswürfeln verdünnst du dann dein Zeug, schlecht.....

    Wieso schlecht? Ist erfrischend - und voll beabsichtigt. Durch die Verdünnung ist das Zeug dann nicht mehr so süß und stillt den Durst.


    Experimentiere gerne mit Säften. Hab so 'nen Mixer. Da schmeiß ich dann Bananen, Erdbeeren, Apfelstücke usw. rein und erhalte so einen individuellen Multi-Vitaminsaft-Power-Drink. 8):thumbup: