TotW: [04.-10.11.13]: GENESIS - I Can't Dance

  • 12 Punkte. Ich liebe diesen Song einfach. Witzig, catchy, man kann ihn einfach immer hören. Außerdem ist dieser Song im Prinzip mein Einstieg in die Welt von Genesis und später Jethro Tull, Beardfish und vielen anderen Bands gewesen. Wegen I Can't Dance kaufte ich die Best of von Genesis, da entdeckte ich irgendwann auch Carpet Crawlers 1999 drauf. Irgendwann kaufte ich mir dann The Lamb und schon wars passiert. Ja, in der Tat, gäbe es den Song nicht, ich wäre wohl nicht auf die alten Genesis und damit noch viele andere Bands gestoßen.

    Aber wie gesagt, der Song ist so oder so ein Klassiker, macht einfach Spaß!

  • PLING PLING PLONG PLUNG:(
    PLING PLING PLONG PLUNG:eek:
    PLING PLING PLONG PLUNG:eek:
    PLING PLING PLONG PLUNG:augenrollen:

    MEPP MEPP MÄÄP MEPP:(
    MÄÄP MEPP MEPP:eek:
    MEPP MEPP MÄÄP MEPP:eek:
    MÄÄP MEPP MÄÄP:o

    Gerade mal wieder aufgelegt. Grausam. Früher hatte ich 5 Punkte vergeben, heute gäbe es höchstens 2 Punkte.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ich habe letzthin die 2007er live Fassung nochmals gehört und fand sie sehr viel schlechter als die Studio-Fassung. Hört sich völlig lustlos an, was ja vor allem bei diesem Lied schlimm ist. Hier spielt der 'Fun-Faktor' eine grosse Rolle.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett


  • Schönes Lied! Ist das von Kurt Schwitters oder von Hugo Ball?
    Ich hoffe wir treffen uns mal, dann kannst Du es mir vorsingen.:)


    Es war eine mutige Entscheidung, ICD rauszubringen. Auch wenn ich´s musikalisch nicht so mag, es zeigt dennoch, daß die Band Klasse hatte, wat sage ich, sich längst im Pantheon des Pops *sülz* einen festen Platz erspielt haben.
    Außerdem kann man sich auch mal einen musikalischen Scherz erlauben. Der ist hier vortrefflich gelungen.(Es scheint mir allerdings, daß vielen Kritikern moderner Musik der Humor manchmal abhanden gekommen ist):

    We can help You

    3 Mal editiert, zuletzt von Mr. Plod () aus folgendem Grund: hurz