PETER GABRIEL live: Back To Front - 02.05.2014 KÖLN

  • Auch ich möchte mich, wenn auch etwas verspätet für die wirklich guten Karten bedanken, Bild und Ton waren 1a. Ich war auch letztes Jahr in Düsseldorf dabei und konnte die teilweise schlechten Kritiken nicht ganz nachvollziehen. Im direkten Vergleich muss man alledings sagen, dass Peter, die Band und auch das Publikum in Köln einfach besser drauf waren. Schade fand ich, dass es eigentlich Änderungen in der setlist gab, da war PG in der Vergangenheit doch deutlich flexibler, aber sicherlich dem Gesamtkonzept der Show geschuldet. Auch finde ich, jetzt muss mal gut sein. So langsam werden die Songs zu Tode gelutscht, wir hatten sie auch vor nicht langer Zeit im "Orchestergewand" Mich persönlich bwürde er zwar stimmlich berühren, wenn er mit aus dem Telefonbuch vorsingt, aber langsam wird es mal Zeit für etwas neues


  • Dieses Konzert hat einmal mehr für mich wieder gezeigt, warum US sein größtes Album ist.


    Hm, ich hab mal nachgemessen. Meine Vinyl-Ausgabe ist mit 31x31 cm jetzt auch nicht größer als die anderen. Gibt es die denn im Klapp-Cover? Wäre aus Sammler-Sicht reizvoll. Musikalisch wirst Du ja wohl nicht meinen… Oder… vielleicht doch?
    Auf einmal überkam ihn ein düsterer Verdacht. Dieser Mann war ja als unberechenbar bekannt. Und als Provokateur ohnehin. Würde er am Ende so weit gehen…?