TotW: [14.-20.10.13]: SIMON COLLINS feat. PHIL COLLINS - Big Bang

  • Das stimmt mich irgendwie traurig. Es ist wie die unendliche Wiederholung einer Figur die Collins in den letzten Jahrzehnten zu seinem Markenzeichen machte. Es ist repititiv, ermüdend und, wenn man Collins kennt, einfallslos. Das war mal geil-beim ersten Hören. Ach Mensch Phil....
    :(
    keine Wertung

  • Nach nur neun Jahren kann man ja ruhig mal mitteilen, dass das Stück alles ist, was The dividing line“ gerne gewesen wäre. Was für ein Wumms, was für epiphaner Radau.


    13 Punkte und gleich nochmal laufen lassen.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ich glaube, das hab ich gar nicht bewertet. Das Drumming im mega!
    Der Rest ist leider etwas monoton. Kann mir gut vorstellen, wie das live einfahren muss. Aber so zum Anhören zuhause auf der Couch? Neee! Ist nix.

    Das Space Intermezzo im Mittelteil wirkt verloren und deplatziert (Warum jetzt das?)

    Und ja, das würde wunderbar in einen Actionstreifen passen, wo sich Held und Bösewicht über die Dächer jagen oder sowas ähnliches.

    Als alleinstehender Song für zuhause 7 Punkte - live im Stadion 11.

    Schnitt sind 9 Punkte, die trage ich ein, auch wenn es als Wertung den Song nicht wiederspiegelt.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Abgesehen vom Schlagzeug tut sich zwar nicht viel, aber dennoch ein klarer 14pünkter. Bangt einfach ziemlich big rein.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2