PETER GABRIEL live: Back To Front - 30.09.2013 AMSTERDAM (NL)

    • Offizieller Beitrag

    PETER GABRIEL & BAND


    "So" live: Back To Front - Europe 2013


    30.09.2013 AMSTERDAM - Ziggo Dome
    Beginn: 20 Uhr


    mit Tony Levin, David Sancious, Manu Katché und David Rhodes

    Setlist:
    folgt





    weitere Links:
    Tourbericht Nordamerika 2012
    Back To Front 2013 - alle Tourdaten


    Forum-User vor Ort - einfach "like" klicken

  • Riesen Enttäuschung gesternabend! Es gab einige Probleme mit der Technik, Bässe viel zu laut, Fehler beim Keyboardspiel, der totale Sound einfach miserabel. Kann aber auch die Akustik der ZiggoDome sein. Einige Songs waren so laut und verzerrt, da hatte ich keine Ahnung welcher Song sie spielten! Als Gabriel-Fan! Vielleicht lag es an meine Ohren? Nein, auch andere Fans waren enttäuscht. Und da war der Anfang mit dem akustischen Teil so gut! Peter war gut bei Stimme, in den Mix aber (jawohl) viel zu laut. Die kleine Nuancen in ruhigen Passagen waren total abwesend, es gab einfach keine Pause zum atmen! Toller Lightshow, aber das war nicht ausreichend für ein toller Abend. Leider.....

  • Riesen Enttäuschung gesternabend! Es gab einige Probleme mit der Technik, Bässe viel zu laut, Fehler beim Keyboardspiel, der totale Sound einfach miserabel. Kann aber auch die Akustik der ZiggoDome sein. Einige Songs waren so laut und verzerrt, da hatte ich keine Ahnung welcher Song sie spielten! Als Gabriel-Fan! Vielleicht lag es an meine Ohren? Nein, auch andere Fans waren enttäuscht. Und da war der Anfang mit dem akustischen Teil so gut! Peter war gut bei Stimme, in den Mix aber (jawohl) viel zu laut. Die kleine Nuancen in ruhigen Passagen waren total abwesend, es gab einfach keine Pause zum atmen! Toller Lightshow, aber das war nicht ausreichend für ein toller Abend. Leider.....



    Was heisst "Fehler beim Keyboardspiel"? Meinst du das auch auf den Sound bezogen oder hat David Sancious daneben gegriffen?


    Dass der Sound ein ganzes Konzert hindurch miserabel ist, kann ich mir nur schlecht vorstellen. Aber schon möglich, dass die Halle nicht optimale Bedingungen bot. Wo war dein Platz? V.a. bei den Bässen kommt es immer sehr darauf an, wo man steht. Und wenn die Bässe wummern, wirkt sich das auf alles andere sehr negativ aus...

    No cloud, a sleepy calm
    Sunbaked earth that's cooled by gentle breeze
    And trees with rustling leaves
    Only endless days without a care
    Nothing must be done

  • Mit Verlaub ... "Konzertsaal" Scheiße ... "Publikum" .. das müdeste aller Zeiten .. und natürlich klappt beim 2. Konzert der Tour noch nicht alles .. das war in Brüssel gestern schon ganz anders - ne schöne alte versiffte Halle die schon tausende Konzerte gesehen hat .. NICHT BESTUHLT .. und ich denke es hat allen Spaß gemacht, die da waren .. nur am Sound muss noch gearbeitet werden .. Lights .. grandios ..


    :topp: