TotW: [02.-08.09.13]: TONY BANKS feat. NIK KERSHAW - I Wanna Change The Score

  • Es gibt ein paar Titel von Tony, die ich gerne höre und die ich gut finde. Dieser gehört nicht dazu.
    Das hat nichts damit zu tun, dass es Pop ist. Der Song ist schlicht belanglos, die Melodie langweilig. Die Harmonien gefallen mir auch nicht. Beim Hören denke ich: nun müsste es aber mal los gehen - und nichts passiert. Dann lieber "All I need is a miracle". Das hat mehr Drive.


    Da hat TB wesentlich Besseres abgeliefert. Auch auf Still.
    Schwach ausreichend / 4 Punkte für eine schwache Gesamtleistung.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Wouldn`t it be good to be a little bit Mechanic?


    Durchaus,dachte sich Tony und legte Word of Mouth auf. Aber einfach kopieren? Nein! Da müssen ein paar typische Chordprogressionen à la Duke mit rein und ein hübscher Sänger. Achja, und im Video muss ein Udo Jürgens-Flügel vorkommen, quasi um den Zuschauer durch die Paradoxie der Ereignisse zum Nachdenken zu beflügeln.


    Das beste Mechanics-Stück,an dem Mike nicht beteiligt war (oder doch?)


    7 P

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.


  • Mischung aus zwei Talenten, aber in diesen Fall macht 1 + 1 nicht 2, es bleibt irgendwie bei 1.... Tony's Stärken sind anderswo.

    Den Stuermer hast Du vergessen! Und Deine Punktzahl!



    The Final Curtain hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Es ist in der Tat ein ganz fantastisches Stück, das einen völlig anderen Charakter als IWCTS oder RDOBS hat und in der Tat unter Beweis stellt, dass die Zusammenarbeit zwischen Nik und Tony gut funktioniert hat und durchaus noch ergiebiger hätte sein können.


    Naja, aber dieses Plastic-Trompetensolo klingt aber einfach nur grausam, oder?! Das Solo hat kompositorisch gesehen Schmiß, aber die Instrumentenauswahl dazu ist halbseiden-Parfümiert. Oder?!
    Ja,jaaa :ot: aber soll hier gesagt sein.

    We can help You

  • ...also das Hauptthema (Refrain?) ist sehr gefällig...da hat Tony mal nicht total ins Klo gegriffen...der "Strophe" fehlt irgendwie der rote Faden...hört sich sehr krampfig an...
    Insgesamt ist das ein Song, an dem mich nur der Name des Interpreten interessiert. Würde ich mir sonst niemals anhören. Und für das "Keyboardsolo" gehören Tony die Keyboards abgenommen und außerdem die Finger abgehackt. Peinlich.
    Und der Sänger...nun ja...passt prima zu diesem in jeder Hinsicht ausgesprochen niveaulosen Flach-Pop...
    Im Rahmen des Genesis-Cosmos könnte ich 0 Punkte durchaus vertreten. Defizitär ist der Song allemal, allerdings weist er durchaus gewisse Hit-Merkmale auf. Ich gebe 2 Punkte