ALBUM DES MONATS - Euer Input für eine neue Rubrik

  • Ich bin auf für ein Genesis-Album zum eingrooven. Da das "Album des Monats" in keine Reihenfolge diskutiert werden muss, brauchen wir auch nicht mit "From Genesis To Revelation" anfangen. Mir ist egal welches Album wann kommt, denn ich habe sie alle lieb - mehr oder weniger ....


    Aber dass der erste Song der Woche/track of the week nicht "IT" oder (meinetwegen auch "Invisible Touch") war, finde ich im nachhinein doch schade.


    Ich würde eine chronologische Reihenfolge sehr interressant finden, man kann Fortschritte in der Reifung der Band fest stellen und kommentieren, es gibt immer Elemente (ob Musikalisch, im Text, oder im Sound) die in dem vorherigen Album, oder im nächsten in einer anderen Form vorkommen.


    Aber in unregelmässiger Reihenfolge ist auch gut, unterhaltsamer, passt sicher besser zu den Konzept des Songs der Woche da in diesem Fall die Auswahl sehr gross ist.


    Es kommt also imho darauf an welchen Sinn diese neue Rubrik haben soll, mehr lehrreich, oder mehr unterhaltsam.....

  • Einspruch! Gerade weil dieses Album sonst immer gemieden wird, wie Fußpilz sollten wir es an dieser Stelle mal gründlich würdigen.;)


    Nein, wir nicht, sondern du aus dem oben genannten Grund......:):teufelgrins::huhu:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Kurze Info meinerseits.


    Nachdem das Thema nun immer wieder überdacht, verschoben, hinten angestellt wurde, bin ich nun gewillt, im Februar das ganze zu starten. Genaue Details folgen (bzgl des "wie wird's gemacht").


    Gern könnt ihr ein paar Vorschläge machen, welches das erste Album des Monats werden soll. Denkt dran, es ist quasi das erste Mal dann :)


    Keep it simple!
    Van Morrison

    We can help You

  • Wir sind bereits ein Album im Verzug. ich hatte im Januar keinen Nerv, das ganze fertigzustellen. Im Prinzip stand die Liste der Alben auch schon. mal sehen, wie wir das nun machen ...


    ..Relaunch live in Welkers 2014..."Wir machen erst das Album-Warmup: Äh Du da, komm mal nach vorne, Mr. Plod, Du belegtest doch den achten Platz im Quiz vor zwei Jahren, die erste Frage: wer lackierte den Lancia auf dem Car-Album:?...Na wer?"


    ":o :o :o"

    We can help You

  • Wir sind bereits ein Album im Verzug. ich hatte im Januar keinen Nerv, das ganze fertigzustellen. Im Prinzip stand die Liste der Alben auch schon. mal sehen, wie wir das nun machen ...


    Das ist doch prima! Wenn sich das erste Album damit bereits erledigt hat, erübrigt sich auch der Streit darüber, welches Album als erstes an den Start geht. Bei Startplatz 2 dürfte es nicht solche Auseinandersetzungen geben. :teufelgrins:

  • Bei Startplatz 2 dürfte es nicht solche Auseinandersetzungen geben. :teufelgrins:


    Es gab Auseinandersetzungen über die Startplätze des Albums des Monats? :gruebel: Es gibt ein Leben jenseits des Forums, glaubt mir!;)

    We can help You

  • Es gab Auseinandersetzungen über die Startplätze des Albums des Monats? :gruebel: Es gibt ein Leben jenseits des Forums, glaubt mir!;)


    Es gibt ein Leben nach dem Tod, es gibt ein Leben jenseits des Forums, was kommt denn noch alles? :augenrollen:

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.