TotW [22.-27.05.13]: MIKE + THE MECHANICS - Over My Shoulder

  • Ich habe das Stück heute auch im Radio gehört. Es gefällt mir immer noch so gut, wie vor 27 Jahren. 15 Punkte ohne wenn und aber.

    Gruß


    The guaranteed eternal sanctuary man

  • Die Mike + The Mechanics Single Over My Shoulder wurde heute vor 27 Jahren veröffentlicht.

    65 Teilnehmer in der Abstimmung... kann man die wieder öffnen? Da fehlt immerhin noch mindestens eine belanglose Stimme, meine nämlich.

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

    • Offizieller Beitrag

    65 Teilnehmer in der Abstimmung... kann man die wieder öffnen? Da fehlt immerhin noch mindestens eine belanglose Stimme, meine nämlich.

    du hattest ja schon abgestimmt. Habe es aber mal so umgestellt, dass man die Stimme verändern kann.


    Nebenbei bemerkt: Over My Shoulder war die letzte Mechanics-Single, die als 7" Single kommerziell veröffentlicht wurde. Danach wurde nur noch All I Need Is A Miracle 96 als 12" und Jukebox 7" gepresst. Für die Sammler unter euch...

  • du hattest ja schon abgestimmt. Habe es aber mal so umgestellt, dass man die Stimme verändern kann.


    Nebenbei bemerkt: Over My Shoulder war die letzte Mechanics-Single, die als 7" Single kommerziell veröffentlicht wurde. Danach wurde nur noch All I Need Is A Miracle 96 als 12" und Jukebox 7" gepresst. Für die Sammler unter euch...

    Echt? Hab ich nicht gefunden... Dann schaue ich nochmal. Danke für den Hinweis. :)

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Oh, was für eine Überraschung. Ich hatte bereits 15 Punkte gegeben. Tja, ich denke mal, weil das ein perfekter Popsong ist, mit einer perfekten Melodie, die so noch nie zuvor geschrieben wurde. Und weil ich sehr positive Erinnerungen damit verknüpfe. Überhaupt ging es mir meist so, dass die Musik von Genesis und ihren Mitgliedern immer der passende Soundtrack zur Phase meines Lebens darstellte.

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • du hattest ja schon abgestimmt.

    So waren es bei mir 10, sind 10, bleiben 10. Ein netter Song, der häufig genug im Supermarkt, beim Friseur oder im "Autoradio der Anderen"™* läuft, um ihn nicht selbst in irgendeine Playlist packen zu müssen.

    *) Ja, die Phrase könnt Ihr nicht haben. Da mache ich mal einen Arthousefilm draus.

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."