Allgemeiner Senf

  • Ray hat nach seinem Auftritt bei Genesis aus meiner Sicht einige Dinge gemacht, die ich anders gemacht hätte (Cut statt Wilson-Solo, DVD drei Jahre zu spät, Klassik nicht konsequent ...). Es ist sein Leben, seine Musik, seine Band - nicht unsere.


    Vollste Zustimmung und wenn Ray nächsten Monat im Club um die Ecke spielt, wird er uns nicht enttäuschen!


  • Ich denke - und dass ist meine ganz persönliche Auffassung - dass sich NIEMAND rechtfertigen muss, welche Informationen er abfragt oder weitergibt, weder Musiker, noch Fan, noch Fanclub.


    Ich erwarte keine Rechtfertigung der hier genannten Parteien. Aber ich WÜNSCHE mir eine möglichst umfassende (und damit auch vielleicht einmal kritische) Berichterstattung. Diese sehe ich im übrigen mit Blick auf den Fanclub hier grundsätzlich als gegeben an.



    Auch wenn es dich und uns Fans interessieren mag, ist jeder Mensch für die Weitergabe von Daten und Informationen selbst verantwortlich. Wir haben keinen Anspruch darauf. Ein Musiker kann auf Konzerten spielen, was , wann, wie und mit wem er will. Genesis ist uns nicht schuldig, wieder etwas zu veröffentlichen, die BBC ist uns nicht schuldig, eine zufriedenstellende Dokumentation zu liefern und Ray kann seinen Broterwerb so gestalten wie er will.


    Ich kann auch selbst entscheiden, ob ich das leiste, was man von mir will. Vielleicht ist es besser wenn ich Vorgesetzte oder Kunden oder Publikumm zufriedenstelle. Aber ich muss nicht. Künstler müssen das auch nicht und als Künstler ist es meist besser, Dinge anders zu machen als andere. Wenn sich das Publikum abwendet, mag es eben Folgeprobleme geben, aber das ist NICHT UNSERE Entscheidung.


    Was du schreibst, kann ich alles unterschreiben. Es bedarf m.E. aber einer Ergänzung.
    Wenn ein Künstler das Recht hat, alles so zu machen, wie er es will, dann habe ich als Fan das Recht, hierzu meine Meinung zu äußern. Positiv wie negativ. Dazu sind Foren wie dieses hier da, und mehr verlange ich auch gar nicht. Wenn wir dieses Recht auch nur ansatzweise in Frage stellen, können wir dieses Forum gleich schließen.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Dafür gibt es ENDLICH auch Senf mit Star Wars Bilchen zu kaufen. Darauf hat die Welt gewartet :D


    [Blockierte Grafik: http://www.kuehne.de/fileadmin/user_upload/Produkte/Senf/Mittelscharf/Glasedition_Kuehne-StarWars_Gruppe_kopieren_01.png]

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’