Guut - Sachen, die man mögen kann und gut findet

  • Yeah, langes Wochenende, denn der 7. September ist Tag der Unabhängigkeitserklärung. Heute gehts ab in die Pampa bis Sonntag, um die Uni-Clique von Frau bukowski zu treffen.......8-):prost::party:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Wow, das war wirklich geil. Wir haben ein Haus gemietet und es waren 17 Leute da, es gab keine Platzprobleme. Das Dorf heisst Serra da Água kurz hinter Angra dos Reis.

    Bergige Landschaft mit atlantischem Wald, und die Menge an Mücken konnte man dann mit ordentlich Alkohol irgendwann ignorieren:mrgreen:.

    Ein Student, der aus Panama ist, kam tatsächlich aus Panama plus Frau und Tochter, und machte dann Original-Tacos. Dann konnte ich mal Bier aus Panama probieren.

    Eine Ex-Studentin wohnt in den USA und brachte gleich ihren Freund mit8-).

    Dann konnte ich endlich mal wieder englisch praktizieren, auch mit Frau und Tochter aus Panama, denn mein spanisch, vergiss es.....:winken:

    Tolle Gartenanlage, Swimming-Pool, und am Ende des Grundstücks brauchte man nur eine Pforte aufschliessen und schon war man an einem kristallklaren Fluss, Wasser war allerdings scheisskalt.

    Was da alles so an Bier und Schnäpsen abgerohrt wurde:prost:, meine Fresse.

    Ein voller Erfolg und man hat sich ewas wehmütig verabschieden müssen.

    Bis nächstes Jahr dann hoffentlich:topp:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    2 Mal editiert, zuletzt von charles bukowski ()

  • Würde gerne Fotos reinstellen, aber das ist mir zu blöd, ich müsste jeden um Erlaubnis fragen:motz:

    Demnächst hat Frau bukowski wohl alle Fotos auf den PC runtergeladen. Vielleicht gibt es ein paar von der Lokalisation und der Landschaft.......

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • An alle Whisky-Trinker im Forum, jetzt seid mal nicht so geizig und bietet mit:

    http://www.spiegel.de/panorama…ersteigert-a-1229821.html

    Nee, aber mal im Ernst, Charles, habe ich mal vor einiger Zeit irgendwo gelesen, daß man Whiskys/Whiskeys praktisch auch als Kapitalanlage realisieren kann. Wie auch immer. Ich habe mich da nicht weiter darum gekümmert, weil diese Anlageform mir dann schon etwas zu "exotisch" erschien.

    • Offizieller Beitrag

    Ich klaue CB jetzt mal die Pointe (Füße hoch, der kommt flach): "Klar, wo sonst kriegste heute noch 48% fürs Geld?"


    Für mich ist Whisky ein Genussmittel für besondere Gelegenheiten, mehr aber auch nicht. Damit wäre der Bezug zum Fadentitel wieder hergestellt

  • So sah es da aus, beim Haus, was wir zum Treffen gemietet haben, keine Personen drauf, wegen Erlaubnis:

    Uuups, wenn ich hochladen will heisst es, die Datei von den Fotos sei zu gross, also keine Fotos, denn ich weiss nicht, wie ich das in den Griff kriegen soll.

    Jedes Foto hat so zwischen 3 und 5 MB, ist aber nur 1 MB erlaubt, schade.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • So sah es da aus, beim Haus, was wir zum Treffen gemietet haben, keine Personen drauf, wegen Erlaubnis:

    Uuups, wenn ich hochladen will heisst es, die Datei von den Fotos sei zu gross, also keine Fotos, denn ich weiss nicht, wie ich das in den Griff kriegen soll.

    Jedes Foto hat so zwischen 3 und 5 MB, ist aber nur 1 MB erlaubt, schade.

    Vielleicht versuchst Du es mal mit Verkleinerung? Geht z. B. mit Paint oder anderen Bildbearbeitungsprogrammen. Ist auch kein großer Aufwand.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Vielleicht versuchst Du es mal mit Verkleinerung? Geht z. B. mit Paint oder anderen Bildbearbeitungsprogrammen. Ist auch kein großer Aufwand.

    Danke, ich frage mal Frau bukowski, die kennt sich da besser aus.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • So sah es da aus, beim Haus, was wir zum Treffen gemietet haben, keine Personen drauf, wegen Erlaubnis:

    Uuups, wenn ich hochladen will heisst es, die Datei von den Fotos sei zu gross, also keine Fotos, denn ich weiss nicht, wie ich das in den Griff kriegen soll.

    Jedes Foto hat so zwischen 3 und 5 MB, ist aber nur 1 MB erlaubt, schade.

    Und mehrere Bilder als zip-Datei schicken?...fällt mir dazu gerade noch ein...