TotW [18.03.-24.03.13]: PETER GABRIEL - Indigo

  • 15 Pkt.
    Dieser Song gehört seit Veröffentlichung zu meinen Favoriten . Ich liebe die düstere Stimmung und den zurückhaltenden Gesang. Ich finde die Steigerung bis zum melodiösen Höhepunkt und wie dieser wieder verpufft einfach genial.
    Dieses Lied ist mein Lieblingssong auf meinem PG-Lieblingsalbum voller skurriler und fantastischer Songs (Flotsam and jetsam / MOV / DIY / White shadow u.a.).
    Ach, muß ich heute Abend unbedingt mal wieder hören.

  • Obgleich PG2 mein Lieblingsalbum von ihm ist, hat es Indigo bei mir nur auf 11 Punkte geschafft. Dabei kann ich nicht mal genau sagen weshalb. Vielleicht, weil es doch einige Längen besitzt, vielleicht aber auch, weil ich das Lied zum ersten Mal bei einem Strandspaziergang an der Ostsee hörte und ich es seither olfaktorisch mit dem Geruch Fisch und Salzwasser verbinde. Keine sehr gute Kombination um sich in mein Herz zu schmeicheln.


    Dennoch ein recht schönes Stück, auch wenn es an meine Favoriten "On the air" und "mother of violence" selbstredend nicht heranreicht.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Kurz & schmerzlos: eher mittelmäßig.
    Wäre es nicht PG, wäre es für mich weniger interessant.
    7 Punkte

    Dem kann ich mich eigentlich anschließen.

    Peter war eben noch wie in seiner musikalischen Selbstfindungsphase, wo er so manches ausprobierte, was eben nicht den "letzten Schliff" hatte.

    Doch wenn ich's mir recht überlege, ist dieser Song dennoch 9 Punkte wert.

  • Was für ein schönes, zerbrechlich wirkendes Lied! Nach GitGo´s Interpretation kann ich gar nicht viel sagen, nur hören, einfach hören.....:


    "....All right, I'm giving up the fight,
    I didn't know when I'd be a stranger again in my own land.
    The days are okay, but oh, how I hate these long nights.
    You understand?
    Darling, please just hold my hand.
    You feel so warm, in the eye of the storm,
    I'm going away, I'm going away, I'm going away.
    See you again someday...
    Darling, I'm going away.
    Feel like I'm going away, this time I'm going away."


    Geht ans Herz...

    12 P