The Alan Parsons Project

  • Ich habe auch eine Jacke zu Weihnachten bekommen. Die CD in der Seitentasche fehlte aber.

    Ist die Jacke dann umtauschberechtigt?

    Nicht immer ist der Inhalt einer solchen Jacke erfreulich. Als ich vor vielen Jahren mal eine zum Geburtstag geschenkt bekam, war als "Überraschung" eine CD von Modern Talking drin. X/

  • The NeverEnding Show - Live in the Netherlands (die CD+DVD-Variante) ist bei Amazon gerade ziemlich im Preis gefallen, weshalb ich mir dieses Livealbum nun auch noch zugelegt habe. Hab's vorher schon mal über Streaming gehört und fand es eine ziemlich kraftvolle Performance, nur die vielen Überschneidungen auf den diversen Livealben nerven ein wenig. (Zumal Parsons ja durchaus ab und zu etwas seltener gespielte Stücke einfließen lässt oder wie 2017 und 2022 ganze Alben spielt.)

    Könnten Blicke töten, wärt ihr flöten

  • Zum RSD 2023 ist eine Vinyl Single erschienen:

    Alan Parsons + vocal Chris Thompsons: You're the Voice - from the World Liberty Concert

    Live Aufnahme vom 08.05.1995 in Arnhem/NL.

    B-Seite: White Dawn

  • Zum RSD 2023 ist eine Vinyl Single erschienen:

    Alan Parsons + vocal Chris Thompsons: You're the Voice - from the World Liberty Concert

    Live Aufnahme vom 08.05.1995 in Arnhem/NL.

    B-Seite: White Dawn

    Noch besser wäre eine ausführliche (komplett geht ja aufgrund der vielen Beteiligten leider nicht) Verwertung des Konzerts... Na ja, immerhin kann man es auf YouTube schauen.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kurios dabei nun, dass die Vinylsingle billiger ist als das CD-Pendant aus den Neunzigern. (Noch billiger ist allerdings der verlustlose Download.)

    Könnten Blicke töten, wärt ihr flöten

  • Meine ist heute angekommen. :)

    Meine auch, pünktlich am 26.05.2023.

    Genesis, 20.06.1987, Maimarktgelände, Mannheim

    Phil Collins, 11.05.1990, Festhalle, Frankfurt

    Genesis, 04.07.1992, Hockenheimring

    The Musical Box, 05.11.2003, Jahrhunderthalle, Frankfurt

    Seconds Out, 25.12.2005, 25.12.2006, Colos-Saal, Aschaffenburg

    Genesis, 13.03.2022, Lanxess Arena, Köln