Auf eine Zigarette mit Phil Collins...

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab beide CDs MIT iTunes gerippt und überhaupt keine Probleme gehabt.


    Warum iTunes "großer Mist" sein soll, erschließt sich mir nicht. Ich nutze das seit Ewigkeiten und hatte damit gerade beim Rippen immer gute Erfahrung gemacht.

  • Audiograbber rules ;)...dieses Programm ist über jeden Zweifel erhaben...und das obwohl es steinalt ist...das vielleicht als Tipp für die Leute wo es bisher gehakt hat. Komisch ist es schon, dass einige da Probleme haben. Hab auf einer anderen Seite auch von Problemen mit der CD gehört. Ich vermute da eher gewisse Hardware-Probleme...aber was das genau sein kann weiss ich nicht.

  • Gibt es eigentlich zusammenfassende Erkenntnisse wie synchron der Ton der Bluray so ist?
    Jetzt will ich nicht hören, dass ich da ggf an meiner Anlage was einstellen muss. Erstens sind andere Discs auf meiner Anlage total synchron und zweitens wechselt die Sychronität innerhalb der Bluray häufiger als Madonna ihre Klamotten bei einem Konzert.
    Meist bzw oft hängt das Bild mehr oder weniger stark hinterher. Manchmal passt es auch. Ich werde heut Abend nochmal was testen, gestern hatte ich den Eindruck, dass auf der Kino-Bluray z.B. der Ton bei Shock the Monkey mehr synchron ist als auf der Konzert-Bluray. Alles sehr komisch.

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es eigentlich zusammenfassende Erkenntnisse wie synchron der Ton der Bluray so ist?
    Jetzt will ich nicht hören, dass ich da ggf an meiner Anlage was einstellen muss.


    ggf musst du da was an deiner Anlage einstellen :D


    Mir ist das bisher nicht aufgefallen, werde es heute Abend aber noch mal testen.

  • Gibt es eigentlich zusammenfassende Erkenntnisse wie synchron der Ton der Bluray so ist?


    War doch bei den Konzerten auch so, dass das Bild auf den Screens nicht mit dem Ton synchron waren,
    also, warum beschwerst Du dich? :D


    Ganz im Ernst, ich hatte auch den Eindruck, dass aud der Bluray manches nicht ganz synchron läuft, müsste da aber auch nochmal nachsehen.

    EVERYTHING YOU KNOW IS WRONG

  • wie ich schon gesagt habe, an der anlage liegt es nicht.


    andere discs sind da total synchron. ich schaun auf meinem fernseher zu 80% vds oder sonstige externe quellen, da wäre mir ein versatz schon längst aufgefallen.
    das athener konzert hat teils ja auch eune leichte nicht-synchronität, allerdings subjektiv gefühlt nicht so dramatisch und nicht an si vielen stellen.
    und wie gesagt der verdacht, dass kino- und konzert-version verschieden synchron sind...aber das muss ich nochmal prüfen.

  • vor allem kann es nicht innerhalb einer disc so sehr wechseln, enn es an der anlage liegen soll.....dann wäre es ja immer ein gleichmäßiger tonversatz.....und das ist nicht der fall.

  • Sobald ich dazu komme ja..
    Herumspielen mit Verzögerung bringt nix, weil nicht immer identisch verschoben.
    Dachte erst ist weil Schall langsamer als Licht
    ME