Sound Of Contact (Simon Collins)

  • Ich bin wirklich enttäuscht... hatte eigentlich ein gutes Gefühl, dass endlich ein würdiger Nachfolger zu Dimensionaut rauskommt. Dieses Album halte ich persönlich für das beste Album seit vielen vielen Jahren


    Das beste Album von Simon Collins und Kerzner. Generell war das ein nettes Scheibchen aber nix übermässig herausragendes.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Auch wenn ich außer Dimensionaut nichts von Sound Of Contact kenne, bin ich traurig, denn dieses Album gefällt mir sehr gut! Ich hatte/hätte mich auf einen Nachfolger gefreut. :(

  • Ja, wirklich schade. Hatte auch schon Vorfreude - zu früh gefreut.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Weiß eigentlich jemand, was mit Simon Collins so generell los ist? Man hört jetzt wieder gar nichts... obwohl er eigentlich sein Solo Album schon längst rausgebracht haben wollte. Was könnte sich da so dermaßen verzögern? Oder ist er generell nicht der Typ, der sich um Zeitpläne kümmert? Kommste heute nicht, kommste morgen... ;)


    Dafür soll ja bald Dave Kerzners neue Band In Continuum in die Fußstapfen von SoC treten...

  • Zwei Fragen, die in einem anderem Forum zu SOC auftauchten, vielleicht weiß hier jemand was dazu:


    1.) Hat Simon Collins auch mal bei seinem Vater auf ner Tournee mitgespielt?


    2.) Hat's da Schwierigkeiten mit dem Bandnamen "SOC" gegeben und nennt sich die Band jetzt anders? (Gibt's die Band überhaupt noch?)

  • 2.) Hat's da Schwierigkeiten mit dem Bandnamen "SOC" gegeben und nennt sich die Band jetzt anders? (Gibt's die Band überhaupt noch?)


    Die Band gibt es aktuell nicht mehr. Dave Kerzner versucht sich als Masseverwalter und macht neben seinen Solosachen auch unter einem anderen Bandnamen "In Continuum" weiter, unter dem wohl auch für SoC bestimmte Stücke erscheinen sollen. Ganz blick ich aber nicht mehr durch, weil Kerzner fast täglich irgendwelche neue Alben vermeldet...

    http://incontinuumband.com/

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Weiß eigentlich jemand, was mit Simon Collins so generell los ist? Man hört jetzt wieder gar nichts... obwohl er eigentlich sein Solo Album schon längst rausgebracht haben wollte. Was könnte sich da so dermaßen verzögern?

    Ich habe mal ein bisschen recherchiert und bin auf einen FB-Eintrag von ihm gestoßen, der allerdings schon vom 14. Februar ist. Wenn man so liest, womit er in letzter Zeit zu kämpfen hatte (schwere Depression, Scheidung, Todesfälle in der Familie, Diabetes), wird klar, warum er sich nicht mit Musik beschäftigt hat.


    "I went through severe depression, after a divorce followed by a brutal writers block, Lost some family to Cancer and been dealing with diabetes. Music just wasn't important to me during that time period and my recovery had been up and down. That's all over now and I can focus on being well and continue my recovery. I am personally grieving over having to leave SOC, it was my dream band, but if you are not happy or enjoying that experience , you have to put your happiness first and health first. I know when I'm on my path and when I'm not on it. My goal in life isnt to be famous, I think I'm out of my Father's shadow now , and that took 20 years to achieve so I guess the short response to your comment is...I was burnt out. But I'm back with new music from different projects and genres. This year is going to be a new chapter in my career and your support has got me through the hard times too, so thank you personally and anyone who reads this post."


    Das ist aber - wie gesagt - jetzt auch schon wieder ein halbes Jahr her, so dass ich mich frage, ob der angekündigte musikalische Neustart tatsächlich zeitnah stattfindet.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"