Sound Of Contact (Simon Collins)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab die Tourdatenseite überarbeitet - ihr findet nun Ticketlinks zu ALLEN Shows mit Spock's Beard und Beardfish


    Deutscher Genesis Fanclub it: Simon Collins - Sound Of Contact: Tourdaten 2013

  • Ich hab die Tourdatenseite überarbeitet - ihr findet nun Ticketlinks zu ALLEN Shows mit Spock's Beard und Beardfish


    Deutscher Genesis Fanclub it: Simon Collins - Sound Of Contact: Tourdaten 2013


    Christian, ich mach noch mal dezent auf meine Fragen aufmerksam, die ich vor 2 Tagen hier gepostet habe. Vor allem auf die folgende:



    Zunächst einmal zur Tour. Wie muss man sich das vorstellen? Da spielen 3 Bands zusammen an einem Abend. Da wohl kaum anzunehmen ist, dass man ein 6-stündiges Konzert serviert bekommt, möchte ich gerne wissen, wie lange der Auftritt von SOC dauern wird.


    Darüber hinaus habe ich bei eventim gesehen, dass die Konzerte teilweise unterschiedliche Anfangszeiten haben. Außerdem wird die Show in Bochum als "Spock's Beard & Guest" beworben, die anderen Shows nicht. In Wien spielt wohl auch noch die Band CONXIOUS. Das alles ist irgendwo verwirrend.


    Der langen Rede kurzer Sinn: Können Fans von SOUND OF CONTACT davon ausgehen, dass die Band auch wirklich jeden Gig supportet? Und wie lang werden SOC spielen - Spock's Beard scheinen ja der Hauptact zu sein.

    EDIT: Hab mal ein bisschen recherchiert. SOC scheinen bei allen Konzerten dabei zu sein!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    Einmal editiert, zuletzt von mutzelkönig ()

  • Darüber hinaus habe ich bei eventim gesehen, dass die Konzerte teilweise unterschiedliche Anfangszeiten haben. Außerdem wird die Show in Bochum als "Spock's Beard & Guest" beworben, die anderen Shows nicht. In Wien spielt wohl auch noch die Band CONXIOUS. Das alles ist irgendwo verwirrend.



    Eventim ist da manchmal etwas merkwürdig, vermutlich stellen lokale Veranstalter ihre Konzerte auch mit eigenen Bezeichnungen ein.

    -> http://www.insideoutmusic.com/…?IdNews=12483&IdCompany=8

    • Offizieller Beitrag

    So, ein paar Updates


    Also, die Band spielt natürlich bei allen Shows, die auf unserer Tourdatenliste gelistet sind. Alles andere wäre ja auch Käse, warum sollte man Termine ankündigen, die es nicht gibt. Exakt die gleichen Termine sins sowohl von InsideOut, als auch von der Band bekannt gegeben worden.


    Beardfish und Sound of Contact spielen jeweils 40 Minuten und wechseln sich ab, was dien Reihenfolge des Auftritts angeht.


    Es werden KEINE Coverversionen von irgendwas gespielt (irgendwo tauchte dieses Gerücht auf, das ist FALSCH!), sondern nur eigene Songs des neuen Albums.


    Das Album wird es während der Tour bereits geben.


    Es enthält folgende Tracks:


    01 Sound Of Contact [2:05]
    02 Cosmic Distance Ladder [4:44]
    03 Pale Blue Dot [4:44]
    04 I Am Dimensionaut [6:25]
    05 Not Coming Down [6:01]
    06 Remote View [3:54]
    07 Beyond Illumination (feat. Hannah Stobart) [5:53]
    08 Only Breathing Out [5:57]
    09 Realm Of In-Organic Beings [2:52]
    10 Closer To You [5:05]
    11 Omega Point [6:30]
    12 Möbius Sleep [19:36]
    12.1 In The Difference Engine
    12.2 Perihelion Continuum
    12.3 Salvation Found
    12.4 All Worlds All Times


    Weitere Infos folgen ...

  • WHOOO - Jazzeke und ich haben unseren UK/Irland-Urlaub im SoC-Tourzeitraum jetzt so umgestaltet, dass wir am 7.5. in London das Konzert besuchen! Wer kommt mit? Bin schon ganz hibbelig, näher werde ich Phils DNA wohl nie kommen :schock2:

  • Da wäre ja mal eine Info interessant, WAS du von ihm gehört hast.


    Ob man ihm Beachtung schenken würde, wenn er Monto oder Dagi heißt - wer weiß das schon?


    Ich hab das Album jetzt ein Mal durch. Es hat mich 1000. Mal mehr gepackt als der tolle Rabe, der hier grad durch's orum fliegt. Dimensionaut ist n richtiger Kracher, ein Brett sozusagen. Und es proggt ... und ich bin wahrlich kein Prog-Fan.



    Man, Du bist die männlichste Zicke die ich jemals im Internet gesehen habe.


    Zitat

    Ob man ihm Beachtung schenken würde, wenn er Monto oder Dagi heißt - wer weiß das schon?


    Du bist hier sogar noch lustiger als in Facebook - Und das muss echt was heißen!!!


    Zitat

    Es hat mich 1000. Mal mehr gepackt als der tolle Rabe, der hier grad durch's Forum fliegt.


    Gleich EINTAUSENDMAL?!


    Wie auch immer, ich habe mir natürlich keine Namen gemerkt. Auf YouTube mal ein paar Videos bzw. Lieder seiner früheren Werke angehört, wo Du meines Wissens eine ähnliche Meinung zu hast. Von seinem neuem Zeug kannte ich nur den Trailer welcher sehr geil klingt. Da das aber nur ein Trailer bzw. ein Intro war, habe ich mich dazu erstmal nicht äußern wollen.

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled