12.12.2012 WEIHNACHTSQUIZ: "Ehrlich, er hat nichts gemacht!"

    • Offizieller Beitrag


    Die Frage war doch:
    Für wieviele der folgenden Filme hat Gabriel keinen musikalischen Beitrag zu Soundtrack/Score geliefert:
    Also suggeriert die Frage doch, daß es sich um Filme handelt? :ratlos:
    Alles, was wir uns wünschen, sind eindeutig formulierte Fragen.


    Die Frage ist doch eindeutig: hat PG Musik zu einem Film namens "Passion" gemacht? Antwort: Nein.


    Hat PG Musik zu einem Film namens "Shall we dance?" gemacht: Antwort: Ja.



    Übrigens, mutzelkönig, die Frage nach David Rhodes gefällt mir. Erwäge ich für nächstes Jahr. :teufelgrins:

  • Es gibt einen Film dieses Namens für den PG einen Beitrag geliefert hat, so einfach ist das. Wir werden nicht auch noch anfangen Filmtitel aus der Stummfilmzeit oder Schülervideos zu durchsuchen ob sie dummerweise auch diesen Namen haben. Dass wir bei PG nicht von einem Film aus der Zeit vor dem Zweiten Weltkrieg ausgehen sollte eigentlich auch mehr als deutlich und klar sein.


  • Wir werden nicht auch noch anfangen Filmtitel aus der Stummfilmzeit oder Schülervideos zu durchsuchen ob sie dummerweise auch diesen Namen haben. Dass wir bei PG nicht von einem Film aus der Zeit vor dem Zweiten Weltkrieg ausgehen sollte eigentlich auch mehr als deutlich und klar sein.


    Nun gut, und was ist hiermit?


    Shall we dance? (1996)


    Ist in diesem Film von 1996 auch ein Song von PG zu hören?

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ich zitiere den Teil den du aus dem Zitat gekickt hast:


    Zitat

    Es gibt einen Film dieses Namens für den PG einen Beitrag geliefert hat, so einfach ist das.


    Mehr steckt hinter der Frage nicht.

  • Laut Wikipedia gibts übrigens einen Haufen Filme namens Passion: Passion - Wikipedia, the free encyclopedia


    Dann müsste die korrekte Antwort laut Wikipedia aber 8 (stand gar nicht zu Auswahl) ergeben:


    Babe (1995 film)
    Passion (1982 film), a film by Jean-Luc Godard
    Passion (1998 film), a film by György Fehér
    Passion (1999 film), an Australian film about Percy Grainger
    Passion (2005 film), a film by Syrian filmmaker Mohammad Malas
    Passion (2012 film), a film by Brian De Palma
    Shall We Dance (1937 film)
    Shall We Dance? (1996 film)



    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

  • Da meine Beiträge offensichtlich ignoriert werden wünsche ich viel Spaß beim weiteren Hervorgraben von irgendwelchen Zusatzfilmchen und Gründen warum wir am besten 243 Antwort-Alternativen hätten anbieten sollen. Für das was hier gerade passiert ist mir ganz ehrlich meine Freizeit zu schade.

  • Ich verspreche, letzter Beitrag von mir zu diesem Thema.


    Frage 12 lautet:
    Für wieviele der folgenden Filme hat Gabriel keinen musikalischen Beitrag zu Soundtrack/Score geliefert


    Die Frage ist doch eindeutig: hat PG Musik zu einem Film namens "XYZ" gemacht?


    Sorry, aber genau diese Frage hättet Ihr so stellen sollen:
    Für wieviele der folgenden Filme hat Gabriel einen musikalischen Beitrag zu Soundtrack/Score geliefert


    Richtige Antwort 3 - (Birdy, Shall we dance, Against all odds) ohne Wenn und Aber!





    in diesem Sinne...

    a horse not made of sand

  • Nun ja, auf gewisse Feinheiten und 'Fallgruben' achte ich halt nicht so. :)
    Fein mit mir, da das Quiz für mich einfach eine interessante Beschäftigung/Auseinandersetzung mit Genesis & Co. ist - mehr nicht. Mache mir auch keine Hoffnung auf den vorderen Rängen zu landen. :)
    Verstehe es allerdings wenn ein 'Titelaspirant' sich ärgert, wenn er wegen diesen Dingen stolpert.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Oh, mein Beitrag sollte überhaupt keine Kritik an den Fragestellern sein, sondern nur den Nörglern zeigen, dass es sehr wohl Filme mit Namen "Passion" gibt (was hier ja teilweise angezweifelt wurde). Tut mir leid, wenn das falsch rübergekommen ist!

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Da meine Beiträge offensichtlich ignoriert werden wünsche ich viel Spaß beim weiteren Hervorgraben von irgendwelchen Zusatzfilmchen und Gründen warum wir am besten 243 Antwort-Alternativen hätten anbieten sollen. Für das was hier gerade passiert ist mir ganz ehrlich meine Freizeit zu schade.



    Vielleicht beruhigen wir uns jetzt alle erst einmal wieder.
    Letztlich wollen wir doch alle nur unseren Spaß.

    Einigen wir uns darauf, daß die Frage nicht präzise genug war und gut ist es. ;)

    Weitermachen mit Frage 13.
    Ich stelle auch keine blöden Fragen mehr.:gruebel: