12.12.2012 WEIHNACHTSQUIZ: "Ehrlich, er hat nichts gemacht!"


  • Dann würde Birdy rausfallen, weil PG da ja nicht nur EINEN Beitrag geliefert hat. ;):undweg:


    ...but seriously


    Die Fragen müssen doch ein wenig komplizierter sein und um die Ecke gestellt werden,
    sonst wäre sie doch gerade bei solchen Themen viel zu einfach zu beantworten:
    Im Zweifel bei Amazon die Soundtracks raussuchen und fertig.


    Die Antworten auf die Einwände waren für mich auch alle plausibel.
    Man muss die Fragen eben nur genauso lesen, wie sie da stehen.


    Sicher gesteht man sich den eigenen Irrtum ungern ein und sucht dann nach Gründen, warum man die falsche Antwort gegeben hat.


    Ich hatte diesmal Glück, ich habe Against All Odds außer Acht gelassen und dafür Passion mitgezählt.

  • Wie geil ist das denn, ich habe zum Hühnergott gebetet und siehe da, der 12.12.12 war mein Glückstag bezüglich Gewinnspiel. Halbwegs geraten nach 2 Minuten die Antwort 2 ausgewählt. Dafür wird die 13.Frage alles andere als einfach für mich, aber egal :/ :D

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Zitat

    Sorry, aber genau diese Frage hättet Ihr so stellen sollen:
    Für wieviele der folgenden Filme hat Gabriel einen musikalischen Beitrag zu Soundtrack/Score geliefert


    Richtige Antwort 3 - (Birdy, Shall we dance, Against all odds) ohne Wenn und Aber!


    Sorry, aber das ist Quatsch. Ich wiederhole mich zum allerletzten mal: Gab es einen Film mit dem Namen zu dem Peter was gemacht hat war eine Lösungsoption weniger, völlig egal wie viele mit dem gleichen Titel es noch gibt. Mehr war und ist dazu nicht zu sagen, "ohne wenn und aber".


    Zitat


    Einigen wir uns darauf, daß die Frage nicht präzise genug war und gut ist es.


    Da genug Leute sie auch ohne unsere Hinweise lösen konnten, nein, darauf einige ich mich nicht.


    Zitat

    Oh, mein Beitrag sollte überhaupt keine Kritik an den Fragestellern sein, sondern nur den Nörglern zeigen, dass es sehr wohl Filme mit Namen "Passion" gibt (was hier ja teilweise angezweifelt wurde). Tut mir leid, wenn das falsch rübergekommen ist!


    Es ging auch nicht um deinen Beitrag, sondern um den folgenden der darauf Bezug nahm (Stichwort 8 Ergebnisse).


    Ich habe diese Dinge jetzt oft genug wiederholt, sei es gestern in beinahe 2 Stunden reiner PN-Bearbeitung und hier in öffentlicher Form. Hinter den Kulissen arbeiten ein paar wenige Freiwillige daran euch ein Quiz anzubieten bei dem jeder gleiche Chancen hat wenn man sich etwas Mühe gibt. Dass uns dabei der ein oder andere Fehler passiert ist steht völlig außer Frage, dafür haben wir um Entschuldigung gebeten und es war glücklicherweise keiner so gravierend, dass wir eine Frage aus dem Quiz ziehen müssten.


    Das was allerdings hier inzwischen passiert und uns unterstellt wird ist für mich inzwischen - Verzeihung - lächerlicher Kindergarten-Kram. Was glaubt ihr eigentlich wie bei uns der Fragen-Findunsprozess aussieht? Hier sitzen keine geifernden Hunde mit Schaum vor dem Mund und überlegen ob es in der Stummfilmzeit schon einen Film mit einem Titel gegeben hat, wer von uns soll da bitte die Zeit haben? Wir sind berufstätige Menschen die diese ganze Sache hier komplett in ihrer teils sehr spärlichen Freizeit machen, wir denken uns "Da hat er gesungen - Option - Fertig". Dass wir mit kleinen Tricks die Schwierigkeit etwas anheben ist in jedem Jahr so, und ich habe es ganz ehrlich satt mich ständig dafür verantworten und mir solche Diskussionen geben zu müssen.


    Lasst es jetzt bitte einfach gut sein, die Frage war aus gutem Grund so gestellt wie sie gestellt war und sie war für mehrere Leute lösbar. Wenn dann so etwas hier das Ergebnis ist bin ich inzwischen an einem Punkt wo ich mich frage, ob das ganze dann für 2013 überhaupt noch Sinn macht, denn im Moment geht für dieses Quiz sehr viel meiner Freizeit drauf.

  • Ich denke wir sollten uns alle wieder entspannt zurücklehnen - denn jeder wird aus dem Verlauf der bisherigen Quiztage seine eigenen Schlüsse ziehn.


    Dem Macherteam nochmals meine absolut ehrliche Hochachtung, ich kann mir warscheinlich nur vage vorstellen, wie schwer die Vorbereitung des Quiz für Euch war.


    Und bitte : nicht persönlich nehmen, wenn man nochmal nachhakt. Es zeigt doch nur, wie schwer Kommunikation immer wieder ist und immer sein wird.


    WEITERMACHEN!:huhu:

  • Das bezweifle ich leider. Irgendwie fehlt in der Umfrage die Namen der Filme. Im ersten Posting steht das zum Glück wieder drin.


    Sorry wegen der Anmerkung das in der Umfrage der Text nicht komplett war, aber mir war entfallen es diese Längenbeschränkung in einer Umfrage gibt.