it-Weihnachtsquiz 2012 - Feedback-Thread

  • Ketzerische Idee: wie wär's mit "Tippgemeinschaften"? Mitglieder schließen sich zu Tandems zusammen und machen das auch öffentlich. Das erhöht die Kommunikation unter den Teilnehmern und erhöht die Gewinnchancen, halbiert aber den Preis. Aber mal ehrlich: wer macht denn schon wegen des Preises mit? ;) Der Spaß an der Freude und der Informationsgewinn ist doch Grund genug für eine Teilnahme.


    Ein gar nicht so schlechter Gedanke...:rolleyes:


    Das würde in der Adventszeit den Schlaf vermehren und am Ende würde die Weihnachtsgans nicht mehr anbrennen. :topp:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    • Offizieller Beitrag

    Ich halte die Idee nicht für gut.


    Dies würde ein paar User, die sich kennen und sich im weitesten Sinne mögen, möglicherwiese Vorteile verschaffen, während der Großteil der anderen "alleine" antritt. Letzteres ist nach wie vor Sinn des Spiels.


    Im Extremfall werden Einzel-User sehr schnell die Liust verlieren.

    • Offizieller Beitrag

    Och, loben wir doch einfach ein paar Sonderpreise für Tippgemeinschaften aus: dem "Ju Itt" sein Revisited-Buch (mehr Tippfehler gibt's gar nirgends), das Cover-Album vom Classic String Quartet, alle richtigen Informationen aus dem Genesis-Buch von Petra Zeitz oder die berüchtigte CD "Beyond the Twilight Alehouse" (martinus singt die schönsten Genesislieder nach einer durchzechten Nacht) ...

  • (...)(martinus singt die schönsten Genesislieder nach einer durchzechten Nacht) ...


    OK, Tippgemeinschaften sind doch keine so gute Idee! :schock2:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Noch etwas zur technischen Umsetzung:
    Wie in den letzten zwei Jahren ist das Forum auch dieses Jahr wieder voll moderiert, sprich wir müssen alle Beiträge erst frei schalten. Wir haben im letzten Jahr dort den ein oder anderen erst sehr spät gesehen, falls wir also dieses Jahr einen Beitrag von euch übersehen schickt bitte einem von uns Mods eine PN.

  • Da kommt ja demnächst einiges auf euch zu: Das Quiz moderieren,Fragen beantworten,den Presale steuern und nebenbei die alltäglichen Dinge + Privatleben...


    Ich wünsche euch Mods gute Nerven, viel Geduld und etwas Nachsicht,wenn es mal drunter und drüber geht.
    Hoffe,ihr habt trotzdem auch ein bischen Spass an dem Quiz und dem Drumherum.:augenrollen::topp:


    ps: Ihr seid die besten!!

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Bis jetzt waren alle Quiz sehr gut, wenn auch grösstenteils happig schwer. Danke, dass Ihr Euch wieder die Mühe macht. Bin gespannt auf die Fragen und was ihr wieder hervorgebuddelt habt.


    Habt Ihr schon mal daran gedacht, einem Bandmitglied die Fragen zu schicken. Wäre doch interessant zu sehen, wieviele Fragen korrekt beantwortet werden.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Einerseits freue ich mich total auf das Quiz, andererseits graut es mir vor dem Schlafmangel, den ich in der Zeit bestimmt wieder anhäufen werde.
    ...und von meinem Partner kam ein "Oh je!" als Komentar als ich ihm freudestrahlend berichtete, dass es dieses Jahr wieder das Weihnachtsquiz geben wird... Tja... :ka: Damit muss er leben! :baeh:

  • Also um die einleitende Frage zum diesjährigen it-Weihnachtsquiz "Bist Du dabei?" zu beantworten, muss ich sagen, daß ich in diesem Jahr nicht mit dabei sein werde!


    Die Gründe hierfür? Nun, ich hatte schon im letzten Jahr keinen richtigen Spaß mehr an dem Quiz. Die Anforderungen waren für mich einfach zu hoch gewesen. Alles eigene Genesis-Material hat mir, bis auf das Bilderrätsel, nicht weitergeholfen und selbst mit einer täglichen Recherche von bis zu zwei Stunden war nichts zu machen. Im Tippen bin ich schon das Jahr über beim Lottospiel schlecht und um mich von dem zusätzlichen Stress und meine Mitmenschen von meiner schlechten Quiz-Laune zu befreien, mache ich nicht mehr mit. Außerdem habe ich gerade eine berufliche Adventswoche auf einer Großbaustelle in Hamburg gewonnen, in der ich keine Gelegenheit haben werde, mich zu beteiligen. Es macht für mich also wenig Sinn.


    Ich wünsche aber trotz allem allen, die sich beteiligen, viel Spaß und Erfolg!

  • Nun, ich hatte schon im letzten Jahr keinen richtigen Spaß mehr an dem Quiz. Die Anforderungen waren für mich einfach zu hoch gewesen. Alles eigene Genesis-Material hat mir, bis auf das Bilderrätsel, nicht weitergeholfen und selbst mit einer täglichen Recherche von bis zu zwei Stunden war nichts zu machen. ... Es macht für mich also wenig Sinn.


    Ich wünsche aber trotz allem allen, die sich beteiligen, viel Spaß und Erfolg!


    2010 war ich total engagiert dabei und ging auf Platz 3 leer aus. Pech gehabt. 2011 habe ich mitgeraten und mit 5 Richtigen einen erstaunlichen 76. Platz erlangt. Nicht schlecht bei 244 Teilnehmern. Ich werde wohl dieses Jahr auch wieder nur sporadisch mitmachen und evtl. das eine und andere recherchieren. Gewinnchancen rechne ich mir keine aus, weil (Begründung s. Zitat Andineu).


    Von der Idee dieses Quiz bin ich nach wie vor fasziniert. Die Macher geben sich unwahrscheinlich viel Mühe. Aber man sollte schon sehr tief im Genesis-Universum stecken, um mit den Experten einigermaßen mithalten zu können. Was mich letztes Jahr nervte, war die Diskussion darüber, ob man googeln dürfe, oder ob das Besch*ss sei. Als ob es einen Unterschied macht, ob man eine Antwort vom Bildschirm oder vom Plattencover abliest.


    Ich schließe mich Andineu an, wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und werde das Wettrennen um den Titel des Jahres 2012 entspannt verfolgen.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")