it-Weihnachtsquiz 2012 - Feedback-Thread


  • Ich glaube aber, dass ich dann nicht nochmal diese Energie in das Quiz hineinstecken kann.


    Das sage ich mir auch jedes Jahr...:rolleyes:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • So, dann melde ich mich auch mal zu Wort...


    Sieger des it-Weihnachtsquiz 2012 - ihr fragt euch sicher, wie man das schafft. Die Antwort ist ganz einfach: Man zieht sich circa zwei bis drei Monate (vorzugsweise im Herbst) in ein asketisches Trainingslager zurück, in dem jegliche Ablenkung durch nicht-genesisrelevante Informationen vermieden werden sollte. Die Morgende verbringt man zum Aufwärmen am besten mit den Abhören jeglicher Studio- und Livealben von Genesis plus Soloumfeld, um sich die wichtigsten Harmoniewechsel, Zählzeiten und Taktarten einzuprägen. Anschließend geht man über zu den Singleveröffentlichungen, wobei insbesondere alle Unterschiede zu den Albumversionen ausgearbeitet werden sollten - hier achte man insbesondere auf die verschieden gestalteten Cover und lege besonderen Wert auf selten gehörte Exemplare aus Japan, Portugal oder Brasilien! Die Nachmittage gehören dem umfangreichen Literaturstudium. Es ist zwar ein steiniger Weg bis zur fehlerfreien, wortgetreuen Rezitation von Chapter & Verse, Bowler/Dray sowie dem Buch von Armando Gallo, aber es lohnt sich! Ein weiterer Schwerpunkt sollte auf den vollständigen Jahrgängen des it-Magazins sowie vorbereiteten Ausdrucken der it-Website liegen. Die wichtigsten hundertfünfzig, zweihundert Interviews sollte man schon flüssig parat haben, gerne auch zweisprachig, um bei den späteren Quizfragen keine Zeit durch lästige Recherche zu verlieren. Zur abendlichen Entspannung bietet sich dann noch das Erlernen der Identifikationsnummern sowie Erstellungsdaten aller bisherigen Artikel auf der it-Website an, welches auch spielerisch erfolgen kann. Man weiß ja nie...! :D


    In diesem Sinne:
    Vielen Dank an alle Gratulanten und vor allem an die Organisatoren, die sich auch im (mittlerweile) vergangenen Jahr wieder alle Mühe gegeben haben, ein tolles Weihnachtsquiz auf die Beine zu stellen! :huhu:

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Wann ist eigendlich eine Antwort zur Gewinn-Ausschüttung zu erwarten? Hab ich was verpasst?


    Klar war das Quiz für sich schon Gewinn genug, aber ...;-)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mit den beiden Siegern bereits Kontakt und die Wünsche auf Basis des Vorhandenden eingesammelt.


    Sobald das verschifft ist (ich will am WE die Päckchen schnüren), geht es mit dem allg. Gewinn weiter.

  • Gibt's eigentlich von Seiten der Spielleitung eine offizielle und bestätigte Rangliste?

    LG Stevx01 :huhu:

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers

  • Ich habe nochmal die Plätze 1 - 50 zur persönlichen Überprüfung angehängt, hoffentlich lesbar...




    Habs nachgerechnet! Stimmt alles soweit! ;)


    Nur schade, dass wir für 2012 nun doch keine Master-Minde zu haben scheinen... Sebastian, und DrTerreano werden unter 2011 geführt. Ein kleiner Flüchtigkeitsfehler also aber was solls.


    Wo wir in diesen rauhen Zeiten gerade beim Thema Schulbildung sind... Wie pflegte unser Statik-Lehrer bei Flüchtigkeitsfehlern immer zu sagen: "Wenn ihnen nachher eine Brücke einstürzt, können sie auch nicht erzählen, dass aber der Rechenweg gestimmt hat!" :D

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers