PETER GABRIEL live: Back To Front - 18.10.2013 HAMBURG

  • Hat er echt angerufen? Und was hat er gesagt, bzw. was habt Ihr gehört?


    Ich habe in der Nacht einfach nur gesehen, dass jemand mit einer ganz merkwürdigen Vorwahl versucht hat, mich anzuklingeln... Eric meinte, das mit Brasilien käme durchaus hin. Und Charles hat's dann hinterher bestätigt. Ich war einfach durch das ganze Meet & Greet mit euch Nordis zu beschäftigt.

  • Ich weiß nicht,ob es hier schon jemand erwähnte,aber was ich ganz besonders verspielt und lustig fand: Immer wenn Gabriel das Klavier rechts am Bühnenrand bespielte und Sang, musste er seinen Mikrofonständer unter lautem(da verstärkten) Knarzen wieder aufrichten. Das passierte ein paarmal "aus versehen", bis Gabriel (nach meiner Beobachtung) Gefallen daran fand und vor einem Stück (weiß noch jemand,welches das war?) den Ständer ein paarmal absichtlich auf und ab knarzen ließ und dadurch eine echte Gruselatmösphere schuf.


    Wetten,diesen Effekt baut er in seinem nächsten neuen Stück fest ein;)?

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Nochmal vielen Dank für den verfrühten Einlass. Der hat Super geklappt.
    Zum Konzert muss man nicht mehr viel verlieren...Super!

  • Zitat

    Immer wenn Gabriel das Klavier rechts am Bühnenrand bespielte

    Da es nun schon so oft falsch erwähnt wurde, sei es einmal korrigiert: Das Ding auf der rechten Bühnenseite ist kein Klavier (Piano), sondern ein Konzertflügel (Grand Piano)! [Besserwissermodus wieder aus]

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Da es nun schon so oft falsch erwähnt wurde, sei es einmal korrigiert: Das Ding auf der rechten Bühnenseite ist kein Klavier (Piano), sondern ein Konzertflügel (Grand Piano)! [Besserwissermodus wieder aus]


    Nein, das war nicht falsch. Auch zu einem Flügel kann man richtigerweise 'Klavier' sagen.

  • revelation: Exakt so kam es bei mir auch an. Das Stück weiß ich aber auch nicht mehr.


    Ich glaube, dass das vor We Do What We're Told passiert ist, so ganz sicher bin ich mir aber auch nicht mehr! :p

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Ich glaube, dass das vor We Do What We're Told passiert ist, so ganz sicher bin ich mir aber auch nicht mehr! :p


    Also deswegen hat es an der Stelle so gut gepasst! (Peter hatte ja spürbar seinen Spaß dran.)

  • Nein, das war nicht falsch. Auch zu einem Flügel kann man richtigerweise 'Klavier' sagen.


    Du kannst zu einem Flügel auch Dieter sagen .... trotzdem Asche auf meine Birne (Kopf, Haupt, Schädel...). Du hast wohl Recht. Ich habe es eben recherchiert und werde niemals wieder in den Besserwisserwissermodus wechseln. (Bis zum nächsten mal.)

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Du kannst zu einem Flügel auch Dieter sagen .... trotzdem Asche auf meine Birne (Kopf, Haupt, Schädel...). Du hast wohl Recht. Ich habe es eben recherchiert und werde niemals wieder in den Besserwisserwissermodus wechseln. (Bis zum nächsten mal.)


    Alles gut. Wozu sind wir hier, wenn nicht zum Klugscheißen?:D


    Also: Bis zum nächsten Mal!:huhu:


    Edit: Soeben habe ich dich um 1x Klugscheißen übertroffen (siehe Beitragszahl)!!!