PETER GABRIEL live: Back To Front - 13.10.2013 STUTTGART

  • Hier habe ich auch noch ein paar nette Kleinigkeiten vom Meister und seinen Jüngern:





    Das war doch wirklich ein geiles Konzert, nicht war Jungs? :topp::topp::topp:


    LG Stevx01 :huhu:

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers

  • Ganz wunderbare Bilder, Stevie und Mr. Plod. Und vielen Dank YKC und Mr. Plod für die Button-pusher-Listen.
    Wegen einiger Anfragen von Neuen: in diesem Faden gibts Antworten zum Bilder-Einstellen >>http://www.genesis-fanclub.de/it-forum/374015-post9.html.





    .


    2 Mal editiert, zuletzt von Get-in-to-get-Out () aus folgendem Grund: courtesy musiccircus

  • Danke für die tollen Bilder :) Solche Abende gibt es leider viel zu selten, kann der nicht 1x im Monat eine Fanclub Show spielen mit wechselnder Setlist :)

  • (Nachdem die Elektriker im Haus zum zweitenmal vorankündigungslos den Strom gekappt haben und damit meine Konzertkritik in den Orkus geschossen haben, hier ein Abstrakt, weil ich mehr meinem Herz nicht mehr zumuten möchte.)


    Wenn man viel Konzerte gesehen und gehört hat, ist man natürlich schwer zufriedenzustellen, aber dieser Abend war wieder einmal ganz anders als geplant. Aus meiner geplanten Bildungsabstecher zur RAF-Ausstellung Startseite - RAF Terror im Südwesten im Haus der Geschichte wurde nichts, weil meine Begleiter unbedingt so weit vorne wie möglich stehen wollten (here´s to you, pals :prost: ), erst zerknirscht wurde ich später durch den tollen Abend, den uns Peter und seine Band bescherte, mehr als versöhnt.


    Denn ich war anfangs skeptisch. Irgendwelches Gerümpel auf der Bühne, das sah so Peterunlike unaufgeräumt aus, ein komplett zu spielendes (auch noch Hit-)Album als Ankündigung (schon mehr als verdächtig) und hinter der Bühne die Reste von Trockeneisnebeltest, staubige Atmosphäre verbreitend, dann kommt der Maitre auf die Bühne und trägt auch noch ein Oberteil, daß wie eine Mischung aus postfuturistischem Abendkleid über einer Ostzonenbluse anmutet , gekreuzt mit einem mißglückt geschneiderten Fallschirmspingerensemble. :rolleyes: Peter ist eben immer der Meister der Verkleidung. :pete: Darin sah er irgendwie wie eine XXL-Ausgabe von Nosferatu aus. Zuviel Murnau gesehen? Ich!? Nein, ER!!!. Aber sei´s (hum)drum.


    Dieses, mein zweites Gabriel–Konzert war äußerst angenehm, mit einer kleinen Gruppe aus der Forencommunity, die unsere virtuelle Fahne in den ersten beiden Reihen hochhielten, mein spontaner Einfall war, das nächste Mal im vollen Ornat zu erscheinen, also einer im Fuchskostüm, ein anderer gibt die Streichholzschachtel, eine die Blume, vielleicht sogar den Slipperman , wer es unkonfortabel, aber spektakulär liebt, was würde Peter dazu sagen? Wahrscheinlich „Bunderschaft, you´re going daft!“ Ich schweife ab, aber glaubt mir, ein unvergeßliches Konzert läßt einen träumen, dieses war so ein Abend.


    Udo Eberl schreibt in der Neckarchronik etwas von „Oldies“. Er hat den Künstler Peter Gabriel nicht verstanden. Wer sich ärgern möchte: [url=http://www.neckar-chronik.de/Home/service_artikel,-Peter-Gabriel-begeistert-in-der-ausverkauften-Stuttgarter-Schleyerhalle-12-000-Fans-_arid,232435.html]Peter Gabriel begeistert in der ausverkauften Stuttgarter Schleyerhalle 12 000 Fans - Service - Neckar Chronik[/url]


    Dreimal hat mir Peter direkt in die Augen geschaut, jedenfalls habe ich mir das eingebildet. Ich stand auch weit vorn und trotzte mannhaft seines Blickes.;) Denn die Magie stimmt. Oh welche Magie! Ohne groß etwas Spektakuläres zu tun war er sofort Le Chef auf der Bühne und wir hingen an seinen Lippen. Wenn ich an die ganze ewige Kritik im Forum denke, „die Band spielt nie wieder zusammen“ oder „die Band ist tot“, „was waren die Siebziger schön“ etc.:dumdi: mußte ich ab diesem Sonntagabend denken, wir haben IMMER NOCH Steve, Mike, Ray und vor allem Peter...der dazu eine Bühnenpräsenz wie nur wenige der noch verbleibenden Rock´n´Roll-Heroen verströmt.


    Kurz zur Musik, sehr ausgewogen, obwohl mir zuviel Hits dabeigewesen sind. Solsbury Hill mag ich inzwschen nicht mehr hören. Das ist so wie Locomotive Breath o der Blinded By The light live. Aber man kann nicht alles haben. Sehr guter Akustikset und auch etwas Neues vorweg ("Vorspeise"), zu dem ich mir noch kein Urteil bilden konnte. „Monkey“ hatte dadurch für mich neue Reize. Beklemmend-schön wie immer „Family Snapshot“. Mir selbst unerklärlich höre ich tatsächlich „That Vouice Again“ sehr gerne, Warum???:gruebel: Wieder neuer Zauber: große Kunst läßt sich nicht erklären. Wunderbar: We do what we´re told! The Tower That Ate People! Phantastisch! Haut rein Jungs! Vergeßt The Verve, Kasabian und solchen Kram.


    Habe ich übrigens einen Genesis-Song vermißt? Einen einzigen???? Nein! Ein klares „Nein“!!! Klar würde ich gerne mal „Back in NYC“ von Peter live hören, oder „Lilywhite Lilith“, oder „The Lamb Lies Down On broadway“ Aber das Kapitel ist eben gegessen. Er braucht die Vergangenheit nicht. Sehr disziplinierte Zuhörer. Übrigens, bis auf diesen Catweazleartigen Zappelnerd in der Mitte direkt vor der Bühne mit seinem Zeigefinger herumfuchtelnd. Hoffentlich kein Forenbruder. Die beiden Schwedinnen, die die Vorband gaben, rundeten mit ihrem backing vocals den Abend ab (auch David Rhodes mit sehr gefühlvollen und Peter stützenden Gesangsparts). Jennie und Linnea trugen übrigens mehr Haare auf dem Kopf als alle Kerle auf der Bühne am Schädel und unter dem Kinn zusammen. Aber man kann nicht alles haben. Wo war Melanie? Woanders, zum Glück.


    more Photos to come!

    We can help You

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. Plod ()

  • Danke, Mr. Plod für den Bericht. Teilweise liest es sich aber so, als hättest du was geraucht oder ordentlich einen geladen...:rauchen::prost: :teufelgrins:.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Zitat

    Catweazleartigen Zappelnerd in der Mitte direkt vor der Bühne mit seinem Zeigefinger herumfuchtelnd

    Gab es da nicht zwei? Zum Einen der etwas spießig angezogene Typ der wie ne Hupfdode mit einem Dauergrinsen vor Dir rumgehüpft ist, oder meinst Du den Lappen, mit den ich meine orangenen Haaren, den ich am liebsten verbrannt hätte? :teufelgrins::teufelgrins:

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled


    Einmal editiert, zuletzt von Monti ()

  • "Dem Plod sein Bericht"
    (...) more Photos to come!


    I like this very much , Bruder! Schöner Bericht. Du bringst es mal wieder auf den Punkt! :)

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Nö, wir sind nicht drauf, Tony stand halt auf der anderen Seite und scheint nicht weit genug zu uns rüber fotografiert zu haben...