TotW [10.12.-16.12.12]: PHIL COLLINS - In My Lonely Room

  • Muss ich mir das nochmal anhören? Ich hab den Gesang in der Studioversion als sehr gut in Erinnerung


    Nein, dann hör dir das lieber nicht noch mal an und behalt dafür den Gesang so gut in Erinnerung wie bislang.:D


    (Oder auch: Kümmer dich nicht um mein Geschwätz.)

  • Knackig frisch und gut (10 Punkte).


    Die Akkorde/Harmonien beim Refrain mag ich besonders gerne. Man würde sie eher bei langsamen Songs einsetzen, aber im Motown findet man es öfters, dass eher sentimentale Harmonien rythmisch flott ins Herz und Bein gehen.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

    • Offizieller Beitrag

    Ne 2....


    Ich mag das Album. Was anderes kann ich auch 2 Jahre danach nicht behaupten. Es hört sich gut an, alt, runtergeschraubt, groovig, wippend, anders.
    In My Lonely Room ist eine Perle, aber hier ist genau das passiert, was ich in einem anderen Zusammenhang mal gesagt habe - Collins hat Mühe beim Singen. Und ich wiederhole mich gern: Ein guter Produzent, sagen wir Rick Rubin, ein letztes Collins-Album mit eigenen Songs, ein düsteres, reduziertes Werk mit einer zerbrechlichen Stimme. Das könnte etwas großes werden ...


    hier will er aber zu viel und landet gnadenlos auf dem Boden der Tatsachen, Deswegen ne 2, der SOng kann mehr.

  • Aus Langeweile mal eben in diesen Song reingehört.
    Tja, Motown ist scheinbar nicht so meins. Bei allem Respekt, aber für meinen Geschmack wären 2 bis 3 Songs als Würdigung des Schaffens genug gewesen, denn ich finde es hört sich irgendwie alles gleich an. (und erinnert mich sofort an YOU CAN'T HURRY LOVE)
    Sicher, Collins poliert die Songs auf, aber trotzdem wirkt das Ganze halb gar.
    Die ein oder andere nette Passage kann ich entdecken, aber den Kaufanreiz zu GOING BACK hat der Titel sicherlich nicht gegeben....
    P.S. Schrecklich find ich übrigens das Fade Out. Ist ja wie zu CAS - Zeiten ^^
    Ich sag mal 7 Punkte