Die tollsten Coverversionen aller Zeiten

  • Geht auch mal so...., Lautstärkeregler hoch:topp:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Absolut geil, traumhaft, wunderschön! Danke für den link!:engel:

  • Vom ursprünglichen Song "I heard it through the Grapevine" von Marvin Gaye gibt es auch eine fantastische Interpretation von John Fogerty (CCR), die vor einem halben Jahr so in Wien präsentiert wurde:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auch wenn dies nicht jeder Manns/Fraus Geschmack sein dürfte, finde ich's eine wunderbare, fast verjazzte Version des Klassikers "Light My Fire" von Julie Driscoll, Brian Auger & the Trinity - ursprünglich von Robby Krieger/The Doors:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von SGU () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Da muss ich mal länger in die Hände klatschen.....:topp:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Obwohl ich ansonsten nur wenig von Metal und Metal-Bands halte, finde ich dieses Cover von Bad Wolves echt toll:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Chris Thompson (Manfred Mann's Earth Band) zusammen mit APP und großem Orchester covern den Welthit "You're The Voice" von John Farnham aus den 80ern:

    https://youtu.be/i6_DFKn7vIU


    ...live beim World Liberty Concert 1995 in Arnhem (NL).

    Tolle Stimme, tolle Inszenierung und ausgelassene bis feierliche Stimmung bei brennenden Fackeln und sprühenden Wasserfontänen am Rheinufer.

  • Inszenierung und Stimmung sind Geschmackssache. Hier meiner Meinung nach zu pathetisch und aufgesetzt. Thompson trifft nicht jeden Ton und verhaut sich auch gelegentlich im Timing.


    So geht das, wenn man richtig singen kann.......

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Chris Thompson (Manfred Mann's Earth Band) zusammen mit APP und großem Orchester covern den Welthit "You're The Voice" von John Farnham aus den 80ern:

    https://youtu.be/i6_DFKn7vIU


    ...live beim World Liberty Concert 1995 in Arnhem (NL).

    Tolle Stimme, tolle Inszenierung und ausgelassene bis feierliche Stimmung bei brennenden Fackeln und sprühenden Wasserfontänen am Rheinufer.

    "Covern" stimmt nicht ganz denn CT hat das Lied geschrieben (zwar nicht allein, aber immerhin). Von Farnham ist aber die Originalaufnahme.


    -----


    Interessante Version von Kate Miller-Heidke. Die Dame hatte ich ganz aus den Augen/Ohren verloren. Hab sie 2012 mal live gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von HoHoHo () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • "Covern" stimmt nicht ganz denn CT hat das Lied geschrieben (zwar nicht allein, aber immerhin). Von Farnham ist aber die Originalaufnahme.


    -----


    Interessante Version von Kate Miller-Heidke. Die Dame hatte ich ganz aus den Augen/Ohren verloren. Hab sie 2012 mal live gesehen.

    Da muß ich dir schon Recht geben. Eigene Musik kann man eigentlich kaum covern, es sei denn, man macht davon eine völlig neue Version, was ja hier nicht der Fall ist. Die Mit-Urheberschaft von CT für dieses Stück war mir schon bekannt. Insofern ist es wohl besser ausgedrückt "nur" eine Nachspiel-Version der Originalaufnahme von John Farnham.


    Mit der Version von Kate Miller-Heidke kann ich leider gar nix anfangen. Man merkt zwar deutlich, daß sie eine klassische Gesangsausbildung hatte und sonst eher im Opernbereich unterwegs ist. Aber für mich passt ihre Stimme nun mal gar nicht zu diesem Stück.

  • Wenn Thompson das Stück geschrieben hat, dann covert ja Farnham gewissermaßen...........und singt falsch mit verschlepptem Timing ;)

    Die Kate Miller-Heidke-Version ist halt wunderbar überdreht und funktioniert trotzdem. Und KMH macht oft richtig gute Popmusik und bewegt sich selten noch in der Klassik. Dieses Jahr nimmt sie am australischen Vorentscheid zum ESC teil. Vielleicht wird sie dann auch mal in Europa wahrgenommen.

    Coverversionen machen für mich meist nur Sinn wenn sie dem Original etwas oder mehr entfliehen. Da geht es gar nicht um besser oder schlechter. Das ist immer Geschmackssache. In diesem Sinne.......


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.