STEVE HACKETT - Genesis Revisited World Tour 2013 + 2014

  • :ot:
    Also ich hätte nix dagegen wenn auf "Genesis Revisited III" Stück von VOR und NACH Steve's Zeit bei Genesis gespielt würden.

  • :ot:
    Also ich hätte nix dagegen wenn auf "Genesis Revisited III" Stück von VOR und NACH Steve's Zeit bei Genesis gespielt würden.


    Also nein! Wäre doch gleich ´ne Reunion das Beste....;-)
    Steve ist m. E. viel zu sehr Gentleman, als dass er sich hinstellt nach dem Motto: "Guckt mal, mit mir wäre es alles viel besser geworden...." Vielleicht mit Augenzwickern ein Stück nach seiner GENESIS Zeit, mehr nicht! Und nicht vergessen: The Knive wurde oft mit ihm zu seiner GENESIS-Zeit live gespielt. So ist es ligitim, dass er das Stück jetzt in den Set nimmt.

  • Steve ist m. E. viel zu sehr Gentleman, als dass er sich hinstellt nach dem Motto: "Guckt mal, mit mir wäre es alles viel besser geworden...." Vielleicht mit Augenzwickern ein Stück nach seiner GENESIS Zeit, mehr nicht!



    Warum sollte man das bzw. ihn so interpretieren? Dann müsstest Du ja das gleiche auch jetzt schon bzgl. GR I & II sagen. Warum muss eine neue Interpretation, ein anderes Arrangement immer "besser" oder "schlechter" sein (als das Original)? Einfach "anders" wäre für mich schon interessant. In der Richtung gab es auf GR I doch einige interessante Sachen, z. B. "Your Own Special Way".

  • Warum sollte man das bzw. ihn so interpretieren? Dann müsstest Du ja das gleiche auch jetzt schon bzgl. GR I & II sagen. Warum muss eine neue Interpretation, ein anderes Arrangement immer "besser" oder "schlechter" sein (als das Original)? "


    Der "Prog-Fan" würde erwarten, dass Steve den Songs genau das gibt, was ihnen aus rein "progressiver" Sicht fehlt. Das ist bei GR I & II nicht der Fall.

  • :ot:
    Also ich hätte nix dagegen wenn auf "Genesis Revisited III" Stück von VOR und NACH Steve's Zeit bei Genesis gespielt würden.


    Ich hoffe, dass er nicht noch ein "Genesis Revisited" Album macht. Das erste war ja stellenweise noch ganz interessant, aber das zweite doch ziemlich langweilig und künstlerisch absolut wertlos.


    Was die "Neubearbeitung" von Genesis-Alben der 80er-Jahre angeht, so kann ich Steve auch hiervon nur abraten. Lästermodus an - Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das knackige ABACAB in einer verhallten und matschigen Produktion a la Roger King klingt - Lästermodus aus. Also, um es mit Steves eigenen Worten zu sagen, gilt mit Blick auf diese Alben das Gebot: Please don't touch!:)


    Hackett soll sich mal schön auf sein eigenes Material konzentrieren. Und die Hackett-Fans bitte auch!!!:huhu:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Neben den drei erwähnten Stücken ist auch noch Horizons neu im Programm. "Halbneu" ist Carpet Crawlers, das er ja teilweise schon im ersten Tour-Teil gespielt hatte. Rausgeflogen sind 32 Doors, 11th Earl, Entangled und Rooftops.

  • Ein himmlischer Kracher wär für mich ja, wenn Fountain of Salmacis dabei wär. Auf der 2013er Tournee wurde das ja hier und da gespielt, Wahnsinn!!!:engel:

    Einmal editiert, zuletzt von svenchris () aus folgendem Grund: Tipper

  • Das hatte ich völlig vergessen/übersehen: Salmacis wurde bei den ersten beiden US-Konzerten gespielt! Und dann durch Carpet Crawlers ersetzt. Anscheinend testet er gerade aus, was besser ankommt.

  • Ich glaube: Carpet Crawlers ist gesetzt, dem Titel fühlt sich Steve verpflichtet, zumal er ihn ja auch mit auf die zweite Auflage von Revisited II genommen hat. Schade nur, wenn es dadurch dann nix mit Salmacis würde. :( Ich könnte stattdessen ja gut auf Horizons und Lilywhite Lilith verzichten... Aber, egal wie - ich freu mich riiiiiesig auf Bochum!:huepfen2:

  • Am 30. Juni 2014 kommt Genesis Revisited: Live at the Royal Albert Hall in den folgenden Formaten:
    - Standard 2CD/DVD Digipak
    - Limitierte 2CD/2DVD/Blu-Ray Kunst- mit Linernotes, Fotos und Interview-Bonus Features


    Die vollständige Trackliste:


    Dance on a Volcano
    Dancing With the Moonlit Knight
    Fly on a Windshield
    Broadway Melody of 1974 (Vocals: Gary O'Toole)
    The Carpet Crawlers (with Ray Wilson)
    The Return of the Giant Hogweed (with Roine Stolt)
    The Musical Box
    Horizons
    Unquiet Slumbers for the Sleepers...
    ...In That Quiet Earth
    Afterglow
    I Know What I Like (In Your Wardrobe) (with Ray Wilson)
    Firth of Fifth (with John Wetton)
    Ripples (with Amanda Lehmann)
    The Fountain of Salmacis
    Supper's Ready
    Encore:
    Watcher of the Skies
    Los Endos
    HackettSongs - Steve Hackett's Official Music Website

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show