Steve Hackett Event DVD - Stand der Dinge

    • Offizieller Beitrag

    Good News: habe soeben die DVDs fertig gestellt. Muss jetzt noch einige Probeläufe machen, um zu sehen, ob ich auch ja keinen Authoringfehler gemacht habe. Vor allem bei DVD2 mit 92 verschiedenen Menüseiten (incl. Slideshows) ist es schwierig, die Navigation im Überblick zu behalten. Habe eben noch einen Fehler entdeckt, der die letzten fünf Fotos der ersten Slideshow nicht anzeigen ließ, wenn man manuell weiterschaltete.


    Grundsätzlich bleiben die Fotos 10 Sekunden lang stehen und wechseln dann automatisch auf das nächste. Man kann aber jederzeit mit der Fernbedienung vor- und zurückschalten. Die Fotos sind übrigens thematisch sortiert: Gallery 1: The Fanclub (hier sind Fotos vom Drumherum und vom On-Stage-Interview), 2: The Shows (Fotos von den Konzerten, also auch Fotos von John Hackett & Nick Magnus und The Watch), 3: The Exhibition (alle ausgestellten Vitrinen und die meisten Plakate).


    Die Menüsteuerung war bei beiden DVDs so aufwändig, dass ich erstmals auf Skripte und GPRM/GPO-Register angewiesen war, ansonsten hätte ich mit Menükopien arbeiten müssen, was immer etwas unbefriedigend ist und den Authorer unnötig verwirren kann. Leider waren mir DVD-Skripte bislang immer ein Rätsel, also musste ich mich da erst einarbeiten. Deshalb hat das alles etwas länger gedauert. Man kann damit aber tolle Sachen machen, zum Beispiel Funktionen freischalten abhängig davon, wo man gerade herkommt. Oder Eastereggs verstecken... ;)


    Für die erste DVD habe ich zur Einstimmung noch einen animierten Vorspann gebastelt, den sieht man aber nur am Anfang und wenn der Konzertfilm zuende ist. Die zweite DVD, die alle Extras enthält, hat nur statische Menüs.


    Mit etwas Glück werde ich am Wochenende den Torrent starten. Den Link poste ich natürlich hier.


  • Viel Spaß! :)


    Vielen Dank, Tom. :)


    ...und Movement bricht zusammen: Seeders 1; Leechers 60 :schock2:


    Vielleicht schau ich an Ostern nochmal vorbei! :D

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    • Offizieller Beitrag

    Nach drei Jahren und neun Monaten ist also endlich die DVD (oder besser: die DVDs) des Fanclub-Events fertig gestellt. Da Steve Hackett schon vorab sein offizielles OK dazu gegeben hat, ist das eigentlich kein Bootleg, aber was solls. ;)


    [Blockierte Grafik: http://torrent.genesis-movement.org/uploads/images/57241.jpg]
    So sieht das Amaray-DVD-Cover aus


    DVD 1 - The Concert:


    STEVE HACKETT ACOUSTIC TRIO
    28th March 2009 - 77:47 min


    Stage Intro (incl. excerpt from THE SHOW)
    Solo Medley:
    CLASSICAL JAZZ (introduction)/
    END OF DAY/
    SKYE BOAT SONG/
    THE FOUNTAIN SUITE (excerpt)/
    HORIZONS

    Acoustic Trio:
    JACUZZI
    SUPPER'S READY (excerpt)
    AFTER THE ORDEAL
    HAIRLESS HEART
    M3
    NEXT TIME AROUND
    JAZZ ON A SUMMER'S NIGHT
    IMAGINING
    SECOND CHANCE
    WALKING AWAY FROM RAINBOWS
    IMPROVISATION
    THE RED FLOWER OF TACHAI BLOOMS EVERYWHERE
    HANDS OF THE PRIESTESS
    THE HERMIT
    ACE OF WANDS
    BACCHUS (incl. excerpt from FIRTH OF FIFTH)
    GNOSSIENNE NO.1



    DVD 2 - Extras:


    STEVE HACKETT ON-STAGE-INTERVIEW
    Hosted by Christian Gerhardts
    (German subtitles available)
    27th March 2009 - 65:29 min


    STEVE HACKETT ACOUSTIC TRIO: SOUNDCHECK
    Excerpts - Audio only
    28th March 2009 - 37:59 min


    Warm-up
    THE HERMIT
    ACE OF WANDS (start only)
    JACUZZI
    SUPPER'S READY (excerpt)
    AFTER THE ORDEAL
    HAIRLESS HEART
    M3
    NEXT TIME AROUND
    JAZZ ON A SUMMER'S NIGHT
    IMAGINING
    SECOND CHANCE
    IMPROVISATION
    THE RED FLOWER OF TACHAI BLOOMS EVERYWHERE
    HANDS OF THE PRIESTESS
    BACCHUS


    EVENT PHOTO GALLERIES
    The Fanclub - The Shows - The Exhibition
    Photos by Paul Herlitschka, Jürgen Hofmann, Thomas Liebermann, Peter Schütz
    27th + 28th March 2009



    Credits:
    Illustration: Helmut Janisch (from the official Event Poster)
    Artwork: TM


    Event Organisation and Road Crew: Christian Gerhardts, Helmut Janisch, Martin Klinkhardt, Jan Kruse, Peter Schütz, Johannes Strosche, Martin Timmerbeil, Karsten Weidner, Bernd Zindler
    Filmed and recorded by: Mark Brinkmann, Eddy Pachali, Volker Warncke
    Video Editing: Volker Warncke
    Stage Sound: Richard Buckland
    Audio Mastering and DVD Authoring: TM
    Directed by: Volker Warncke


    TM Productions would like to thank: Marco Clemens, Paul Herlitschka, Jürgen Hofmann, Helmut Janisch, Martin Klinkhardt, Thomas Liebermann, Frank Niederhausen, Jost Schöler, Peter Schütz, Volker Warncke


    Video: PAL 720 x 576 - 16:9 Anamorphic Widescreen - All Regions
    Audio: Linear PCM Stereo, dts 4.0 Surround (Concert)
    Dolby Digital Stereo (Interview)
    Linear PCM Stereo (Soundcheck)


    Noch ein Hinweis zum Surround-Sound: Das Konzert wurde sowohl direkt vom Mischpult, als auch mit zwei Saalmikros auf Stativen aufgezeichnet, jeweils in Stereo.
    Da der Mischpult-Mitschnitt kaum Rauminformationen (Nachhall, Applaus etc.) beinhaltet, wurden beide Signale sowohl für die Stereo- als auch die Surround-Fassung zusammengemischt. Letztere hat auf den L und R -Kanälen hauptsächlich den Mischpult-Mitschnitt und einen kleinen Anteil der Saalmikros; die Ls und Rs-Kanäle haben ausschließlich die Saalmikros. Die Stereofassung hat in der Summe etwas weniger Saalmikro-Anteil, klingt daher etwas "trockener" als die Surroundversion.


    Hier der Torrent-Link:
    http://torrent.genesis-movemen…rents-details.php?id=5724

  • naja, 8,72 GB wollen ja erstmal hochgeladen werden - über eine DSL 6000-Leitung dauert das halt eine Weile.


    Ja, schon klar! Hab mich nur gewundert, dass nicht wenigstens ein paar Miniprozent ankommen. Dachte schon meine Ports wären zu, aber da ist soweit alles OK!


    Somit dauert dann die Vorfreude noch ein wenig länger! Gut Ding braucht eben Weile! :verneigen:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Fertig! Die stolzen 8,72 GB sind seit einigen Stunden komplett auf meiner Festplatte.


    Ein erster kurzer Blick hinein weckt schöne Erinnerungen. So konnte ich mich beim Fotografieren der Setlist beobachten. :o


    Insgesamt ein wunderbares Geschenk zum Jahreswechsel. Vielen Dank für Eure Arbeit nicht nur bei der Herstellung der DVDs, sondern auch bei der Organisation und Durchführung des Events sowie dem Filmen. :topp:

    Einmal editiert, zuletzt von Abbacab () aus folgendem Grund: Es war wohl zu früh heute Morgen: Es handelt sich natürlich um DVDs, nicht um eine CD.

  • Zunächst einmal vielen lieben Dank an Dich Tom und an alle Kreativen, die an der DVD beteiligt waren.


    Für mich bedeutet die DVD ein ganz besonderes Erinnerungsstück an einen unvergessenen Moment in meinem über 3 Jahrzehnte langen Fanleben.


    Ich konnte wie viele von uns, dank "unserem" Fanclub einen meiner Helden treffen und erhalte hierzu noch ein besonders wertvolles Geschenk in Form dieser hochwertig produzierten DVD obendrein.


    Vielen Dank, Euch allen, die ihr dies ermöglicht habt!


    YKC

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Puhhh...


    ich hab "Pippi in die Augen" ...



    DANKE an Alle sag, die irgendwie an dieser Produktion beteiligt waren.


    War leider zu dieser Zeit noch nicht hier im Forum und hab da glaub ganz ganz viel verpasst in Lennep (Lennep ist ja nicht gleich Remscheid *g*) ! *seufZ*


    Danke, daß ich das nun auf diesem Wege so geniessen kann. :):):)


    Dat Erdbeerteufelchen :teufelgrins:


    P.S.: Danke Dir, lieber Tom... was Du daraus geschaffen hast, ist irgendwie ein Kunstwerk ... einfach genial!

    ------------------------------------------------------------
    Alles Gute fängt mit G an: Genesis, Peter Gabriel, Grobschnitt, Gott (welcher auch immer) usw.:topp: