Genesis: 1976-1982 und Seconds Out auf Vinyl (November 2012)

    • Offizieller Beitrag

    Wie ihr den it-News hier entnehmen könnt


    Deutscher Genesis Fanclub it / Genesis / Genesis: 1976-1982 Box & Seconds Out auf Vinyl


    wird es im November die Alben des Boxsets 1976-1982 sowie Seconds Out auf Vinyl geben. Zumindest bei Seconds Out ist schon bekannt, dass es hochwertiges heavy-weight Vinyl sein wird. Weitere Infos und Vorbestell-Links des teuren Spaßes findet ihr in den it-News.

  • …aus urheberrechtlichen Gründen entfernt…

    2 Mal editiert, zuletzt von BlackNapkins ()

  • Presse sind doch klasse, wenn dann die Qualität so miserabel wie bei den Vinyl der ersten Box ist, dann hat EMI wieder ganze Arbeit geleistet.
    Würde und werde ich wohl kaufen, aber nicht nutzen. Dass die erste Box so Mies verarbeitet war und es keinen Ersatz gab macht mir allerdings etwas Sorge...
    Ich hatte meine damals reklamiert und es kam die einfache Antwort zurückgeben ja, Ersatz nein, da keine besseren vorhanden oder gar keine mehr da...


    Aber die Vinylcover sind schon toller als CDs


    Mal sehen, ob ich das Geld zusammenkratzen kann


    ME

  • Inwiefern war denn der Klang der Vinyls vom ersten Boxset mies?


    Hat es gerauscht oder war es zu leise oder lag es am Equalizing?


    Vielleicht lag es nur an deinem Plattenspieler?


    Hat jemand da ähnliche Erfahrung gemacht?


    Ich besitze leider keinen Plattenspieler mehr, würde mich aber trotzdem mal interessieren....

    And the Lamb lies down ... on broooooooaaaaadddddwayyyy ......

  • Das möchte ich etwas konkretisieren.
    Es gab (nach meiner Info) von der Vinyl-Box der alten Alben zwei Ausgaben. Wenn man mal mögliche japanische oder andere Pressungen (von denen mir nichts bekannt ist) außen vor lässt, gab es zum einen die europäische Ausgabe, die am Anfang hier in Deutschland auf den Markt kam und eine amerikanische Box.


    Die erstgenannte wa so ziemlich das Schlimmste, was jemals unter meiner Plattenspielernadel lag. Da ich zwei Sets dieser Ausgabe ausprobiert habe, kann ich sagen, dass neben Verschmutzungen durch Materialrückstände auch eindeutige Pressfehler aufgetreten sind, also wiederholte Knackser an der gleichen Stelle. Beide Boxen habe ich blutenden Herzens zurück geschickt. Optisch und graphisch waren die Hüllen nämlich sehr gelungen. Meines Wissens wurden diese Platten in einem osteuropäischen Werk hergestellt. Das gleiche Problem hatten übrigens auch die Rolling Stones-Fans, bei denen wohl auch eine Box mit diesen Mängeln erschien.


    Nach einiger Zeit wurden hier in Deutschland aber auch Direktimporte der Genesis-Box aus den USA vertrieben und da wurde ich nochmal schwach. Als ich sie dann auspackte und anhörte, traute ich meinen Augen und Ohren nicht. Das war absolute Topqualität und das ganze Set war bis auf ein paar kleine Staubkörnchen absolut vom feinsten. Natürlich war ich neugierig und schaute mal auf das Label: Fertigung in Deutschland bei Pallas in Diepholz. Ein sehr renomiertes Werk der Vinylszene mit einem ausgezeichneten Ruf.
    Seitdem habe ich mit der Firma EMI ein echtes Problem und fühle mich als Kunde in Deutschland massiv verar...t!!!


    Beim nächsten Mal werde ich mich also vorher genau informieren und sicher erstmal abwarten. Schade drum! Vielleicht besteht die Möglichkeit hier im Forum die genaueren Hintergrundinfos zur Fertigung vorab zu erfahren!?

    That's all folks!

  • Wie gesagt das ist alles sehr interessant nd EMI kann meine Kohle gerne haben, aber ich will einen Gegenwert.
    Wenn Ich die erste Box sicher in Top qualität bekommen könnte, ich wurde zuschlagen zu normalem Preis, nicht die teiliweise Mondpreise bei Ebay oder Amazon.


    Man hätte damals wie bei der IT vielleicht gemeinsam Druck machen sollen.
    Ich wollte aber dann nicht wieder lästig sein.
    ME

    • Offizieller Beitrag


    Kurzer Zwischenstand.


    Bei EMI ist noch unklar, wer da was presst und man weiß es nicht genau. Offenbar geht das primär auch nach freien Kapazitäten. Ob die Box wie Seconds Out auch HEavy Vinyl ist, weiß auch noch keiner.


    Aus diesem Grund werde ich das Management informieren und Ernies Statement quasi dort vortragen mit einer Empfehlung, die Editionen in diesem Presswerk machen zu lassen. Vielleicht hilft es ja was!