Peter Gabriel: Neues Album "i/o" (2023) - Infos und Diskussion

  • Wenn er die Gene von seinem Vater geerbt hat, hätte er ja noch fast 30 Jahre Zeit;)

    Er hat die Gene geerbt, aber nicht die Statur kopiert. Was Essen angeht, sicher ein Genussmensch. Oder er hat starke Knochen ...

    Er hat ja etwas abgespeckt, da kann man hoffen, das er sich in Arbeit stürzt...

  • (...)

    Oder er hat einfach abgenommen...

    Stimmt. Deswegen ist es auch seine Privatangelegenheit, ob er abnimmt, warum er abnimmt oder ob er danach auch wieder zunimmt. Genau wie es seine Entscheidung ist, auf Tour zu gehen. In seiner Position kann er alles ohne Druck - auch ohne Anforderung der Plattenfirma - frei entscheiden. Deswegen dauert ja alles auch so lange... Ist doch schön für ihn. Und wenn was kommt, freuen wir uns!

  • Noch vor 10 Jahren hab ich alle Infos rund um ein neues Album von Peter akribisch verfolgt.

    Jetzt merke ich, wie egal mir das Ganze geworden ist.

    Und wie wenig ich daran glaube, dass er mich musikalisch noch mal richtig begeistern wird.


    Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • An den Tour-Gerüchten ist wohl sicher etwas dran. Zumindest hat Tony Levin viel Zeit für PG geblockt. Stick-Men-Tourmanager Leonardo Pavkovic hat da ein bisserl was verraten:

    Wenn das bedeutet dass es im November 2023 eine Europa-Tour der STICK MEN geben sollte dann wär das schon mal 'ne schöne Sache!

  • Wenn das bedeutet dass es im November 2023 eine Europa-Tour der STICK MEN geben sollte dann wär das schon mal 'ne schöne Sache!

    Überfällig, nachdem die 2020/21 Daten ja ersatzlos ausfallen mußten.

    Okt-Dez 22 und Feb-Mar 23 sind Stick Men in Nord- u Südamerika unterwegs. Also startet die PG-Tour wohl Mai/Juni. Genau wie Katche es ohnehin schon verraten hat.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Ich hab mir gestern mal einige seiner letzten Songs/Songskizzen angehört.


    OBUT finde ich kompositorisch immer noch sehr gelungen.

    Ich hoffe auf eine fertige Version auf dem neuen Album.


    THE VEIL ist so lala. Kompositorisch ganz nett, aber die Produktion ist mir zu zerstückelt.


    I'M AMAZING gefällt mir leider gar nicht.


    Fazit: Peter kann grundsätzlich noch tolle Songs schreiben. Ich hoffe, er hat sich im Studio nicht verzettelt.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    Man sollte etwas vorsichtig sein, einzelne Soundtracks-Songs als Benchmark heranzuziehen.


    I'm Amazing ist ja schon in den UP-Sessions entstanden und war zu Recht nicht auf dem Album. Baby Man war lange ein Kandidat für das neue Album, ich glaube nicht, dass das noch so ist. Ebenso Nocturnals, seit es auf Rated PG erschienen ist.

    Why Don't You Show Yourself dagegen könnte ein Kandidat sein, weil dieser nicht auf Rated PG erschien.


    Love Can Heal ist ein bekanntes Stück, das mit größerer Wahrscheinlichkeit auf dem neuen Album landen wird. Rock Paper Scissors und Radio Everyone waren 2016 auch schon geprobt worden, die kennt nur keiner wirklich.

  • Why Don't You Show Yourself dagegen könnte ein Kandidat sein, weil dieser nicht auf Rated PG erschien.


    Love Can Heal ist ein bekanntes Stück, das mit größerer Wahrscheinlichkeit auf dem neuen Album landen wird.

    Danke für die Erinnerung!


    WHY ... gefällt mir auch gut. Ich hoffe aber, dass das neue Album ein bisschen mehr Tempo und Drive hat als UP.

    Und das nicht zu viel Material drauf ist, das man irgendwie schon kennt.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Abgesehen von Womad 40 jährigem inkl. kurzem Auftritt mit Angelique Kidjo (!) steht auch was über neue Scheibe drin ..


    "He is currently working on a new album, which will be out in 2023, but would only say that he was whittling down the number of songs he had written for it from 17 to 13"


    https://www.bbc.com/news/uk-england-wiltshire-62369250