Secret World Live | Eure Geschichte - Gewinnspiel

  • ich war damals in München.
    War irgendwe cool. Stand an der Verbindungsstrecke, war genial dass er da o nah vorbeikam.
    und Paula Cole war heiss und gut;)

    ME

  • Zur 87er Tour könnte ich noch beitragen, dass direkt auf dem Platz hinter mir Heinz Rudolf Kunze saß, neben ihm seine komplette Band. [OT off]

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

    • Offizieller Beitrag

    Rein frisurtechnisch konnte der Tom zu bestimmten Zeiten alles sein :o


    Ich will euch auch meine Geschichte nicht vorenthalten.


    Mein erstes Mal Gabriel war 1993 im November in Dortmund. Ich hatte irgendwo von dieser anspruchsvollen Show gelesen, zuvor hatte ich mit US erstmals ein Gabriel-Studioalbum erworben und war dabei, mich rückwärts (ähnlich wie bei Genesis) durch seine Musik zu wühlen. US ist bis heute das für mich beste Gabriel-Album geblieben und ich war gespannt, ob mir das auch live gefällt. Es war nach Genesis 1992 ohnehin erst mein 2. Konzert.


    Ich wollte mit einem Freund hin, aber der brahc sich 2 Tage vorher den Fuß und ich hatte damals keinen Führerschein (war auch erst 17 - wobei ich den Führerschein erst mit 30 machte...) und glücklicherweise erklärte sich ein anderer Klassenkamerad bereit, mich mitzunehmen (bzw dessen Onkel). Die hatten aber Sitzplatztickets, ich eigentlich Stehplatztickets. Ich bin trotzdem mit denen rauf gegangen und hab mich neben die gesetzt. Das war auch kein Thema, die beiden Plätze blieben unbesetzt....


    Was dann folgte, war schon etwas sehr spezielles. Es war ein ganz anderes Erlebnis als Genesis 1992, viel intensiver, viel mehr Details, viel mehr "Anspruch", soweit hatte ich das damals schon begriffen. Als die Telefonzelle aufging und Gabriel da rausplautzte mit der albernen Telefonschnur, da lief es mir eiskalt den Rücken runter - überhaupt waren die Szenen, wenn er über die Bühne zu schweben schien, immer ein Highlight während der Show.
    Ich fand den Baum sehr merkwürdig und Digging In The Dirt unglaublich cool. Ich war begeistert von "Schnappschuss" und verärgert über das Fehlen von Red Rain. Allerdings, so der Onkel des Klassenkameraden "klingt das live eh scheiße". Aha.
    Bei Biko waren wir die ersten, die standen und die Faust in den Himmel rechten. Kurz vorher hatte ich "Die Welle" gelesen und kam mir ein wenig bescheuert vor ;)
    Irgendwann drehte sich Gabriel in unsere Richtung und er hat natürlich nur zu mir geschaut...


    Am Ende gab es noch Jetzt Kommt Die Flut, als viele schon gingen, weil niemand nach Biko noch etwas erwartet hatte.


    Bei diesem Konzert wurde ich zum Gabriel Fan.



  • Da kann ich mich auch anschließen. Kurz zu meiner Peter-Gabriel- Historie: Hab' mir, als sie erschienen, die ersten drei PG- LPs zugelegt, auch das deutsche Album. Auch die Rockpalast- Nacht habe ich damals gesehen.
    Einige Jahre später dann noch das SO- Album, dass ich zwar sehr schön fand, es traf aber nicht mehr meinen damaligen Musikgeschmack.
    Ich will damit sagen, habe nicht durchgängig PG gehört (und Genesis schon garnicht), von dem 70ern bis heute. Rückblickend etwas schade, aber es war halt so.
    1993, ich wohnte da in Köln, studierend, hab ich von der Tour nichts mitbekommen, ist komplett an mir vorbeigegangen.
    Erst 2002 kaufte ich mir dann die UP, und meine PG- Begeisterung wuchs wieder. 2007 wollte ich eigentlich die Warmup- Tour besuchen, aber ich war gerade im Urlaub und auch das klappte nicht.
    Also sah ich PG erst 2010 (Scratch my Back) das allererste Mal live! Als ich dann erst letztes Jahr die Secret World Live das erste Mal in die Hände bekam, war mir klar, was ich versäumt habe. Tolles Konzert und schöne Aufnahme (meine nicht die technische Qualität), jetzt freue ich mich auch auf die demnächst erscheinde Blueray.
    Bin also, PG-mäßig betrachtet, zwar ein früher Fan, aber mit 16jähriger Pause wg. anderweitiger Orientierung. PG hatte sich gewandelt, mein Musikgeschmack hatte sich auch gewandelt, allerdings in eine andere Richtung.
    Heute gefällt mir diese Aufnahme der Tour sehr gut, davon abgesehen hat er ja auch noch einige Hits dieser Tour noch heute im Programm.
    Grüße
    Hotblack

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotblack Desiato ()

  • Tja, es gibt eben nicht nur eine äußere Mauer, sondern auch eine innere :D


    Nee, Quatsch, alles ist, wie es ist. In retrospekt hätte ich heute auch gern
    ein Konzert der hervorragenden DDR-Band Stern-Combo Meißen Ende der
    70er Jahre gesehen. Habe ich aber nicht. Dafür eine Menge Blues in der
    Leipziger Kongress-Halle. Ist eben so.

  • Tja, es gibt eben nicht nur eine äußere Mauer, sondern auch eine innere :D

    Nee, Quatsch, alles ist, wie es ist. In retrospekt hätte ich heute auch gern
    ein Konzert der hervorragenden DDR-Band Stern-Combo Meißen Ende der
    70er Jahre gesehen. Habe ich aber nicht. Dafür eine Menge Blues in der
    Leipziger Kongress-Halle. Ist eben so.


    Kurz off-topic. Hast du in der DDR mal ein Jazz-Konzert von Manfred Krug gesehen? Nachdem er einen Ausreiseantrag gestellt hatte, wurde er ja geschnitten.:eek:

  • Ich stelle gerade fest das ich an diesem Gewinnspiel leider nicht teilnehmen kann, da ich noch nie ein Konzert der besagten Secret World Live Tour gesehen habe und somit auch keinen Bericht dazu schreiben kann.... Schade, Schade... :-(. Ich hätte zu gerne eine DVD gewonnen...

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

    2 Mal editiert, zuletzt von cut_tig ()

  • Ich stelle gerade fest das ich an diesem Gewinnspiel leider nicht teilnehmen kann, da ich noch nie ein Konzert der besagten Tour gesehen habe und somit auch keinen Bericht dazu schreiben kann.... Schade, Schade... :-(. Ich hätte zu gerne eine DVD gewonnen...


    Nein, lies dir noch mal das Eingangsposting durch. Ich verstehe das so, dass es ein Beitrag zum "Thema" sein soll. Aber nicht, dass du auf einem der Konzerte gewesen sein musst. Bin mir sicher, dass du teilnehmen kannst.

  • Nein, lies dir noch mal das Eingangsposting durch. Ich verstehe das so, dass es ein Beitrag zum "Thema" sein soll. Aber nicht, dass du auf einem der Konzerte gewesen sein musst. Bin mir sicher, dass du teilnehmen kannst.


    So steht es geschrieben im Buche Christian:
    "auch gern kurioses "beim Ansehen der DVD bin ich vom Sofa gefallen und brach mir den Arm" - es können Beiträge aller Art verfasst werden - sie müssen nur mit Secret World Live im Zusammenhang stehen."

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")