Halb-legale DVDs ("Critical Review" etc.)




  • Vor allem waren sie wohl 98 auf dem Ring so richtig gut. Leider war es das letzte Konzert!

  • Zumindest sicher nicht von der Band abgesegnet.


    Jedenfalls nicht von Tony und Mike, die sind ja, was CAS betrifft, immer etwas peinlich berührt bei diesem Thema. Komisch allerdings, dass sie im Gegensatz dazu zu solchem Plastikpop wie IT stehen.:rolleyes:


    Zumindest nicht von Peter.:teufelgrins:


    Dann wären die Spielfehler bei "Alien Afternoon" und "There Must Be Some Other Way" sicher weg.:D
    Meint ihr denn, dass diese Tonträger erfolgreich werden? Die inoffizielle "Live At Fukuoka Dome"-DVD von Collins hat sich ja ziemlich gut verkauft und wenn diese Sachen von Genesis von der Qualität genau so sind und nicht wie diese Lyceum-DVD vom MP-Label, kann man mehr als zufrieden sein.


    Aber echt schade, dass NSOM fehlt. Die Version mit Ray ist nämlich mit Abstand die beste.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)


  • Meint ihr denn, dass diese Tonträger erfolgreich werden?


    Es sieht doch so aus: Auf eine offizielle Veröffentlichung einer DVD zur CAS-Tour können wir warten, bis wir schwarz werden. Also ist das hier das Beste, was man bekommen kann.
    Ich werde das Teil mal im Auge behalten.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ladet euch lieber den torrent runter, da ist die qualität vermutlich besser & ein besseres artwork gibts obendrauf.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Ladet euch lieber den torrent runter, da ist die qualität vermutlich besser & ein besseres artwork gibts obendrauf.


    Die kurze Onyx-Version, die ich mal hatte, hatte eine nicht so gute Qualität, verglichen mit den paar Schnipseln, die ja offiziell im zweiten Box-Set (1983-1998) veröffentlicht wurden.


    Gibt's denn auch nen Audio-Torrent?

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Also ich hab die DVDs bei E-Bay gekauft und werden morgen verschifft! Bin gespannt, da ich das Konzert zwar bei ONYX damals (mehrfach) gesehen habe aber das war ja ein Gestückel-sehr unschön! Eine schöne Erinnerung an mein erstes Genesis-Konzert!!! :)

  • Gerade eben bei jpc entdeckt:

    jpc - Genesis: Live In Poland (DVD)
    jpc - Genesis: Live In Poland (CD)

    Sind die legal? :gruebel:



    Immortal ist ein Label von Cargo Records. Deren meist halblegale Veröffentlichungen haben wohl einen eher zweifelhaften Ruf. Im Katalog auf der Homepage von Cargo Records gibt es bislang kaum Infos zur DVD und keine zur CD.

    GENESIS bei Cargo Records

    DVD:
    2-DVD - NTSC - All regions - Dolby Surround 5.1 + DTS Surround 5.1 + Dolby Digital - Approx. 141 min.

  • Die kurze Onyx-Version, die ich mal hatte, hatte eine nicht so gute Qualität, verglichen mit den paar Schnipseln, die ja offiziell im zweiten Box-Set (1983-1998) veröffentlicht wurden.


    Gibt's denn auch nen Audio-Torrent?


    Ich bezweifle mal, dass diese Veröffentlichung andere Quellen als die Onyx Ausstrahlung und die vom polnischen Fernsehen hat. Die Schnipsel im Boxset sehen besser aus, haben dafür aber ein etwas zu groß geratenes TV-Logo ums mal euphemistisch auszudrücken.


    Aber t-laudi wird ja hoffentlich berichten, wie das Material letztlich rüberkommt. Würde mich natürlich freuen, wenn das wider erwarten von besserer Qualität sein sollte.


    Audio-torrent scheint derzeit keiner aktiv zu sein.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Ich wollte es auch nicht glauben, was ich da bei EBAY entdeckt habe. Es wird aber Zeit, das Genesis
    die Ray Wilson-Zeit nicht verleugnet und das Material veröffentlicht. Ich habe die DVDs auch bei EBAY gekauft, von einem niederländischen Händler. Wer weiß ob und wann es denn in Deutschland dies gibt?!


    VLG M.Walter