Reunion (-Spekulationen) (nach 2007)

  • Ist klar, never say never, wie oft muss man das noch hören?

    Was für eine Freude? Gibt es tatsächlich wen, der fest an eine Reunion glaubt? Das hätte relativ kurz nach 2007 passieren müssen, und das ist schon wieder über 10 Jahre her.

    Es gibt einen Unterschied zwischen provozieren und Realismus.

    Es mag vielleicht für einige User nervig sein, wenn man aus relativ offensichtlichen Gründen behauptet, dass es keine Reunion mehr geben wird. Genauso nervig ist es, ständig zu lesen, dass es eine Reunion geben wird.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von charles bukowski ()

    • Offizieller Beitrag

    Interessante Beiträge und Argumente hier (ok, bis auf die von charles, aber das war ja zu erwarten).


    Ich halte es für unwahrscheinlich, dass es noch mal zu Konzerten unter dem Namen "Genesis" kommt - egal in welcher Konstellation - aber ich sehe auch eine Tür, die nicht vollends verschlossen zu sein scheint. Das gleiche gilt im Prinzip für neue Musik (aber hier will ich gar nicht von einem Album sprechen). Da Phil nicht mehr drummt, ist die Entstehungsformel für neue Musik bei den dreien ja auch weg. Und hier müsste ein sehr viel längerer Weg gegangen werden als bei einer Live-Show.


    ABER:

    Wenn sie mal was neues machen sollen, dass sind die hier angeführten Argumente alle egal. Die spielen und singen alle nicht mehr wie mit 30, aber ist das dann wichtig? Sie würden dann Musik machen, die sie für richtig halten und diese würde sicher Phils gesangliche Fähigkeiten berücksichtigen. Das war auch bei der Tour 2007 schon so.

    Und dann ist es nur an uns, ob es gefällt oder nicht. Wie bei jedem anderen Genesis Album auch. Das gleiche würde für ein Konzept einer neuen Live-Show gelten. So lange, wie Phil jetzt solo schon tourt, kann man kaum noch behaupten, dass das Thema vom Tisch ist. Ich glaube sogar, dass die sich individuell längst Gedanken machen, wie sowas funktionieren könnte. Und wenn sie darauf eine Antwort finden, dann könnte es sowas auch geben. Und wenn auch nur in einer 3 x 5 Shows in Europa Variante.


    Ergo: Schaun mer mal. Ich rechne eher nicht damit. Aber wenn es kommt, dann habe ich offene Ohren dafür und schaue / höre es mir an.

  • Interessante Beiträge und Argumente hier (ok, bis auf die von charles, aber das war ja zu erwarten).

    Tatsächlich?, habe doch schon oft genug begründet, warum es für mich keine Reunion geben wird, wenn da aber öfter Posts kommen, die behaupten, dass es eine geben wird, muss ich das kommentieren, und irgendwann auch eben mit Sarkasmus, und anscheinend springen einige sofort darauf an.

    Nochmal, eine andere Reunion hätte meiner Meinung nach kurz nach 2007 passieren müssen, ist aber nicht passiert, warum soll das dann ausgerechnet in nächster Zeit passieren? Ich sehe da keinen Zusammenhang.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Hoho, jetzt befeuert sogar der Chef die Diskussion! Na, dann wird der Spekulatius-Konsum hier wohl eher noch weiter ansteigen...


    Ich sehe es allerdings auch nicht als Ding der Unmöglichkeit, dass nochmal irgendwas kommt. Und ja: Je besser es Phil geht, je besser das Touren ihm bekommt und ihn erfüllt, desto konkreter wird er womöglich auch einen Anruf bei Mike und Tony erwägen.


    Was bei mir auch klar ist: Natürlich würde ich es mir anhören. Die Erwartungen an Was-auch-immer wären aber maximal auf Meeresspiegel-Niveau. Ich traue den Dreien nicht zu, dass da wirklich was abheben könnte.

  • Da kannst ein drauf lassen ;). Wird am Samstag genossen.

    Das werde ich auch mal wieder machen. Danke für den Hinweis, Charles, die Wembley DVD von Genesis bzw. des FC Bayern München der Prog- und Popmusik ist schon klasse.