Reunion (-Spekulationen) (nach 2007)

  • hallo,
    ich lese eine eile schon den thread mit und muss sagen es sind viele wünsche und ideen im raum.


    ich persönlich denke, dass man sich aufraffen wird und etwas gemeinsames machen wird. ich tue mir aber wie viele schwer damit zu sagen was es sein könnte...


    neue cd: ich denke mal das würde nur klappen, wenn es nicht in der 5 piece besetzung passiert. ich denke nicht, dass peter es schafft sich dafür zeit zu nehmen. er hat soviel anderes im kopf :) es gab ja mal die idee, dass mike und tony in die schweiz ziehen und dann mit phil was basteln. weil die beiden keine kinder in der schule haben. da könnte ich mir noch steve als interessierten vorstellen. aber peter... eher nein.
    -> also wenn cd, dann nicht mit allen ist mein gefühl


    alte lieder neu gemacht: das wäre denkbarer als neue songs. zumindest für mich. wobei ich dann wieder befürchte, dass es einfache remaster geben könnte und nicht ein neu eingespieltes best-of.


    tour: jein. also ich denke das wäre für ein paar konzerte denkbar. ob mini-tour oder special events.. beides denke ich würde allen spass machen.



    was ich aber sagen muss ist, dass ich christians meinung voll und ganz teile. egal was die machen es wird ein gemaule und gemosere geben. machen sie nur "altes" zeug in neuem gewand ist es eine vergewaltigung der vergangenheit. machen sie neues heisst es früher waren sie besser. singt phil sagen alle elevator musik. singt peter sagen welche er soll ja nix von phil singen... usw..


    ich finde es grossartig wenn man eine eigene meinung hat und wenn man kontrovers diskutiert, aber manchmal ist es bei genesis schon ne farce.
    es muss ja kein starkult wie bei den backstreet boys geben oder "ich finde alles geil"-aussagen. aber teilweise habe ich mit leuten gemailt und gechattet, die waren einfach nur wichtigtuer indem sie alles von phil oder eben alles von peter schlecht machen. und ihre eigenen theorien über die geschichte von genesis verbreiten.


    wenn man dann noch sieht wie allergisch phil auf kritik reagieren kann, dann weiss ich nicht, ob er sich das antun wird. vielleicht auch deshalb "nur drums" als seine sicht der reunion. zmindest in einem interview das ich gesehen habe. er weiss, wenn es ne show gibt und er dann IT singt werden 50% jubeln und 50% buhen! und das ist lächerlich!
    sorry!
    wenn ich zu einer genesis reunion gehe, dann erwarte ich das ich genesis sehe und das ist nicht nur bis 75. wer das so sieht soll tmb schauen.
    meine meinung, ohne dass ich sage, ihr müsst IT lieben. aber das ist auch genesis. sogar ich muss damit leben, auch wen ich es nichtmag, das CAS von 2 mitgliedern von genesis gemacht wurde und es offiziell genesis hiess. für mich auch kein genesis, aber ich würde bei einer reunion zur not auch shipwrecked anhören (müssen)...


    ME

  • Zitat

    sogar ich muss damit leben, auch wen ich es nichtmag, das CAS von 2 mitgliedern von genesis gemacht wurde und es offiziell genesis hiess.


    @ who_dunnit????
    Bei 3 Mitgliedern hieß es ja auch offiziell Genesis, wo ist da der qualitative Unterschied zu 2 Mitgliedern???
    Schließlich gab es diverse Änderungen in der Band und der Name blieb erhalten, warum hätte da gerade bei CAS eine Umbenennung erfolgen sollen?
    Gruß, Shiraz
    PS: Sorry für den Kommentar an dieser Stelle, hat mit der Reunion schließlich gar nichts zu tun, wollte ich aber trotzdem loswerden ...
    PPS: Während ich schreibe, läuft gerade "Both Sides of the Story" auf SWR3.

    Match of the Day

    is the only way

    to spend your Saturday.

  • Shiraz: deshalb sage ich ja auch ICH muss damit leben. ich kenne viele, die sagen ohne peter war es kein genesis mehr. von daher!


    und das gehört irgendwie schon hierher, denn es geht um ne reunion und es wurde aus facts eine sammlung von ideen, wünschen und musmassungen. und da ist es doch auch ne frage, wer gehört denn nun zur reunion? peter, mike, tony, ant, phil, ray, john, diverse live-ergänzungen?


    ME

  • @ Who Dunnit? Du spinnst wohl. "Shipwrecked" ist für mich ein Meisterwerk. "Shipwrecked" ist für mich GENESIS, ein typischer Tony-Song.


    Aber es wurden wichtige Fragen gestellt.
    Wer gehört eigentlich zur Reunion?? Auch ich möchte nicht unbedingt nur GENESIS bis '75 hören. Und auch IT als auch SHIPWRECKED gehören für mich zu GENESIS. Auch ich bin nicht unbedingt für PG, denn ob der etwas exzentrische Pete auch z.B. FOLLOW YOU, FOLLOW ME oder I CAN'T DANCE singen mag? Ich möchte es bezweifeln.
    Vielleicht sollte man den Reunionsrahmen auch kleiner halten (Tony, Mike, Phil) aber Peter hat ja schließlich die Sache mit ins Rollen gebracht.
    Bitte nicht lachen, aber ich vergleiche die Reunion grad ein wenig mit dem letztjährigen Kinofilm "Schneewittchen oder 7 Männer allein im Wald" (oder so ähnlich). Da hat man auch versucht mit aller Macht möglichst viele Stars in den Film miteinzubauen. Obwohl ich Fan aller (außer Helge [Schneider :teufel: ]) Schauspieler bin, litt darunter sowohl die Story als auch die Komik. So könnte es GENESIS auch ergehen. Jeder bekommt seinen eigenen Part ohne das es eine Einheit bildet und die hat früher die Band schließlich stark gemacht...
    Aber egal was / wie's kommt, ich werde Fan bleiben ;)

  • Ich denke mal, ich sprech da vielen Fans der jüngeren Generation aus dem Herzen, wenn ich sage: wir werden nicht meckern, sondern einfach nur unglaublich happy sein, wenn wir nochmal in den genuss kommen dürfen Genesis zu sehen. Das konnte ich bislang nämlich leider noch nicht und deshalb würde ich für meinen Teil bei ner Reuniontour niemals meckern...
    Ist doch scheiß egal, was die aus ihrer Bandkarriere spielen, Hauptsache sie spielen. Würde ein Verdurstender, der Flüssigkeit angeboten bekommt sich beschweren? Nei, warum auch, es ist genau das, was er so lange ersehnt hat. Vll hätte er lieber ne Coke, aber das ist ihm in dem Moment nicht ganz so wichtig...

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • @Helge: nana... so goes it not


    btw ich mag shipwrecked!


    das hat nen anderen grund,a ber wie schon erkannt, das ist nicht das thema..


    thema ist reunion.



    und ich weiss nicht, was ich erwarte und was wir bekommen.


    und ich weiss nicht mal, ob die herren wissen was sie wollen und ob die sich darum kümmern was die fans wollen. zumindest phil ist immer ganz geknickt, wenn man seine postings liest, wenn es kritik hagelt. von daher sollten alle mal ein wenig positiver die möglichkeit überhaupt was zu bekommen sehen.


    ich habe seit dem ersten reply heute morgen mehrere leute gesprochen und ich wurde bestätigt.
    orgtone gefällig???
    "reunion ja, aber nur wenn peter singt und es supper's ready und lamm gibt. bloss keine kommerziellen scheisse von phil!"
    "renunion ja, aber mit neuer doppel-cd im stil der alten sachen"
    "bloss kein altes zeug von peter. lieber sachen wie hold on my heart"
    "nur 5 piece band interessant und dann tour mit konzerten von 3h wie the eagles"
    "keine reunion. ist vorbei und das ist gut so. so haben wir richtige fans was den neuen jungen was voraus"
    "keine neuaufnhame der alten sachen. nicht alles versauen wie phil IT bei der aktuellen tour. was sollen die scheiss bläser in dem song. der spinnt wohl"


    usw



    von daher. es wird ganz leicht alle zufrieden zu stellen..


    am besten die machen für jeden fan eine eigene reunion nach dessen vogaben...
    LOL


    ME


    ME

  • Ich bin froh über jede Art von Reunion. Aber logischerweise gibt es Varianten, die mich "froher" machen als andere. Aber jede Art von Reunion ist doch besser als gar kein Genesis.


    Im Falle, dass es nicht zu meiner "Wunsch-Reunion" kommt, werde ich dies vielleicht bemerken und sagen, was ich lieber gehabt hätte. Aber das soll bitte niemand als "Gemotze" verstehen. Soll es nämlich nicht sein. Es wäre dann einfach mein Kommentar, meine Meinung und mein Wunsch.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Ach nö, bitte nicht irgendwas. Wenn eine Wiedervereinigung überhaupt Sinn haben soll, dann bitte die "klassische" Besetzung und musikalisch etwas bahnbrechendes, ansonsten: vielen Dank.


    Kann mich nur wiederholen;-)

  • peaceman: und banhbrechend wäre? vielleicht könnten sie die erste cd nochmals aufnehmen. genesis sounds like bee gees.....
    mit der klasssichen besetzung, also tony, phil und mike... weil 3 piece war ja wenn ich nicht ganz irre die längste zeit die besetzung. oder?



    ME