Reunion (-Spekulationen) (nach 2007)

  • "Entschuldigung,Aber einige Leben hier in der Traumwelt und hoffen einen über 60Jährigen Peter Gabriel, das der sich in Slippermen Kostüm zwängt und nochmal das Lamb Album runterleiert aus dem Jahr 1974, Am besten in großen Open Air Stadien :rolleyes:"


    Es gab zumindest eine Planungs-und Diskussions-Phase nebst einem
    Arbeitsessen in Schottland dafür. Allen war klar: wenn überhaupt, dann
    machen wir "The Lamb". Ob Peter nun wirklich die Rael-Leder-Jacke
    getragen hätte und das Slipperman-Outfit zum Einsatz gekommen wäre, ist mir
    relativ egal. Und, ich sagte es, ja schon; es wäre eine Theater-Tour geworden.
    Die Fans der "Alten" Genesis haben ihre Rechte zu träumen; die Fans der
    "Neuen" natürlich auch. Manchmal träume ich sogar von einem "lasst uns endlich
    mehr unrealisiertes Material von 1968-70 einspielen"-Album von 2011
    (notgedrungen nun mit John Silver, statt mit John Mayhew). Ohne Phil, ohne
    Steve, aber mit Anthony. Träume sind ... heilend.

  • Entschuldigung,Aber einige Leben hier in der Traumwelt und hoffen einen über 60Jährigen Peter Gabriel, das der sich in Slippermen Kostüm zwängt und nochmal das Lamb Album runterleiert aus dem Jahr 1974, Am besten in großen Open Air Stadien :rolleyes:


    Das hat nichts mit Traumwelt zu tun: Es gab zumindest die Idee (ich meine, dass Peter davon gesprochen hatte), dass die Band (in der alten 5er-Besetzung) im Hintergrund spielt, während vorne das Lamb filmisch oder szenisch umgesetzt wird.


    das Wahrscheinlichste ist ein Album mit Daryl Stuermer oder Steve Hackett zusätzlich, wobei Daryl Wahrscheinlicher ist...


    Ein Album mit Daryl gehört nicht zum Thema, denn das ist nun wirklich keine Reunion. :p


    Aber nicht einfach nur eine Tour für die Fans. Das hätte keinen künstlerischen Wert.


    Wie gesagt (bzw. geschrieben): Wenn die Tour mit Peter stattfinden würde, hätte sie garantiert künstlerischen Wert; dafür würde er schon sorgen. Dann würden nicht einfach die Songs runtergespielt (wie 2007). :teufelgrins:

  • Zitat von Abbacab

    Wie gesagt (bzw. geschrieben): Wenn die Tour mit Peter stattfinden würde, hätte sie garantiert künstlerischen Wert; dafür würde er schon sorgen. Dann würden nicht einfach die Songs runtergespielt (wie 2007).

    Es wären dennoch Stücke die man schon kennt, von denen es unzählige Livebootlegs gibt und die somit... nun ja, niemand wirklich nochmal live vorgetragen braucht. Man kann auch das Argument "aber wenigstens sieht man die Lambshow dann mal" nicht anbringen, denn man würde eine neue Show sehen, aber die alten Stücke hören. Sowas kann man sich mit Windows Movie Maker und ein bisserl Geduld auch selbst zusammen basteln. :p


    Zitat von Dunkelheit

    Naja, ein neues Album, ein Doppelalbum, das wäre toll. Wo nochmal all die Einflüsse des Genesis-Stammbaums vereint werden. Ja...
    Aber nicht einfach nur eine Tour für die Fans. Das hätte keinen künstlerischen Wert. Ich wette, Gabriel ist ziemlich angepisst, dass man immer nörgelt "geh doch zurück blahblah"... als wäre sein Solo-Schaffen nicht genug. - Ein bisschen mehr Respekt vor Kunstschaffenden darf man doch erwarten.... Ich mag diese Leute nicht, die nur weil sie geil drauf sind, Firth of Fifth in der Stammbesetzung live zu sehen, immer so geifern und die Augen rollen.


    Du sprichst da ein wahres Wort gelassen aus.


    Na ja die Arena (nicht die Red Bull) hätten sie vielleicht auch noch voll bekommen. Obwohl... hmm... wer weiß

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    2 Mal editiert, zuletzt von Herma ()

  • Es wären dennoch Stücke die man schon kennt, von denen es unzählige Livebootlegs gibt und die somit... nun ja, niemand wirklich nochmal live vorgetragen braucht. Man kann auch das Argument "aber wenigstens sieht man die Lambshow dann mal" anbringen, denn man würde eine neue Show sehen, aber die alten Stücke hören. Sowas kann man sich mit Windows Movie Maker und ein bisserl Geduld auch selbst zusammen basteln. :p


    Dann man los, Herma. :topp:

  • Zitat

    Ein Album mit Daryl gehört nicht zum Thema, denn das ist nun wirklich keine Reunion.

    Rutherford wird mit dem Alter auch nicht besser an der E-Gitarre, und wenn die nun Steve nehmen, dann hätten die allerdings ein Schlechtes gewissen gegenüber Daryl.

    Zitat

    dass die Band (in der alten 5er-Besetzung) im Hintergrund spielt, während vorne das Lamb filmisch oder szenisch umgesetzt wird.

    Mit anderen Worten soll peter also nicht die Charektere spielen, das wird filmisch erledigt? Gut das könnte ja theoretisch funktionieren, aber ich glaube nicht, dass das in deren Sinn kommen würde.

    Zitat

    Und, ich sagte es, ja schon; es wäre eine Theater-Tour geworden.
    Die Fans der "Alten" Genesis haben ihre Rechte zu träumen; die Fans der
    "Neuen" natürlich auch.

    Natürlich hat man das Recht, ich finde es halt nur unrealistisch das sie nur in Theatern spielen, im Gegensatz zu 75 gibt es ja inzwischen viel Mehr Fans, da müssen schon größere Orte ran als die Kleinen Theatern.
    Und genauso wie 75 kann es nunmal nicht mehr werden, mir persönlich wäre etwas neues Lieber, als jetzt 2mal hintereinander Touren machen von Dingen, die man schon kennt und wieder alles aufwärmen.
    :)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • In anderen Interviews hatte Peter bereits klar ausgeschlossen, dass er nochmal mit Genesis auf Tour gehen würde. Damals hieß es, er könne sich aber eventuell vorstellen, z.B. im Rahmen einer Verfilmung von The Lamb mit der Band am Soundtrack zu arbeiten.

    Und auf einmal kann er sich wieder gemeinsame Auftritte mit der Band vorstellen?

    Naja, letztlich lässt sich diese "Neuigkeit" wohl einfach besser verkaufen als die bloße Aussage, dass PG nicht grundsätzlich etwas ausschließt, bis irgendwann doch die Hölle zufriert.

    Mal wieder etwas Dünger für die Hoffnungen der Fans :rolleyes:.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Zitat

    Dann man los, Herma.


    Wenn Faulheit einen Namen hätte, wär mein Klingelschild noch etwas länger. ;)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Rutherford wird mit dem Alter auch nicht besser an der E-Gitarre, und wenn die nun Steve nehmen, dann hätten die allerdings ein Schlechtes gewissen gegenüber Daryl.



    Genesis haben in den über 30 Jahren, in denen Daryl live mit ihnen spielt, nie ein Album mit ihm aufgenommen und hatten nie ein schlechtes Gewissen dabei. Daryl hat schon vor Jahrzehnten begriffen, dass er nur Mitglied der Liveband ist. Er wäre kaum angepisst, wenn Genesis mit Steve arbeiten würden. Aber das wird ohnehin nicht passieren. Wenn Genesis noch ein Album aufnehmen sollten (was sie bereits ausgeschlossen haben), dann nur zu dritt, nicht mit Steve. Auch wenn die vier sich mittlerweile gut miteinander verstehen, wird es eine Zusammenarbeit mit Steve
    nur im Rahmen von Liveauftritten geben (und auch dann wohl nur in der 5er Besetzung mit Peter). Als Songwriter funktionieren Banks/Collins/Rutherford zu dritt wohl am Besten. Und das ist für alle beteiligten auch ok so, auch wenn Fans sich natürlich was anderes wünschen.

    Mit anderen Worten soll peter also nicht die Charektere spielen, das wird filmisch erledigt? Gut das könnte ja theoretisch funktionieren, aber ich glaube nicht, dass das in deren Sinn kommen würde.


    Es gab schon Pläne, dass Peter als eine Art Zeremonienmaster die Story von Rael erzählt und nicht mehr selbst den Rael spielt. Eine andere (oder zusätzliche?) Idee war, dass Kameras Gabriels Bewegungen einfangen und diese dann mit Tricktechnik von einem digitalen Rael auf der Leinwand umgesetzt werden (so ähnlich wie Andy Serkis in Der Herr Der Ringe den Gollum gespielt hat).

    Natürlich hat man das Recht, ich finde es halt nur unrealistisch das sie nur in Theatern spielen, im Gegensatz zu 75 gibt es ja inzwischen viel Mehr Fans, da müssen schon größere Orte ran als die Kleinen Theatern.



    Nein, ich halte es für unrealistisch zu glauben, dass Genesis in der 5er Besetzung Stadien füllen würden. Der Großteil des Publikums, das bei der 2007 Tour war, kam wegen der von Collins gesungenen Hits, die man aus dem Radio kannte. Die allermeisten konnten z.B. mit In The Cage, Ripples oder Los Endos nur wenig anfangen und nutzen diese Stücke als Pinkelpause oder zum Bierholen. Und nicht wenige fragten sich, warum die Band nicht In The Air Tonight oder Another Day In Paradise gespielt haben. Das ist auch ok so. Ich selbst war auch schon auf vielen Konzerten, wo ich nur wenig von der Diskographie der Band/des Künstlers kannte. Da sollten wir "Die Hard Fans" nicht so arrogant oder intolerant gegenüber den Konzertbesuchern sein, die nicht alle Alben auswendig kennen und schon mindestens 3 Biographien über Genesis gelesen haben.;)

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Da sollten wir "Die Hard Fans" nicht so arrogant oder intolerant gegenüber den Konzertbesuchern sein, die nicht alle Alben auswendig kennen und schon mindestens 3 Biographien über Genesis gelesen haben.;)


    das gibts bei jeder Gruppe wohl, aber da kann man auch selbst ein bisschen selbst dran was ändern indem man sich wenn man zu einer Gruppe geht a) vorher auch mal umschaut (über youtube geht das ja wunderbar) was die sonst für Musik machen und b) auch offen für unbekannte Sachen ist ... ich finde es schon wirklich schade das Leute nur wegen Hits in ein Konzert gehen, egal welche Gruppe das ist

  • Eric Das Problem sähe ich nur darin, das angenommen Steve würde mitwirken an einem neuem Album, dass dann Daryl nach über 30Jahren nicht mehr gebraucht wird Live, sie hätten dann ja auch Live dann Steve, dann bräuchten die Daryl nicht mehr...


    Solange der Name Phil Collins irgendwo draufsteht und genesis, kann man immer große Hallen füllen, auch wenn dann letztendlich das Lamb Album gespielt wird...


    Auch wenn dass dann weniger Leute wären, es gäbe immernoch Genug Interesse daran...


    @drumdani
    Ich sehe deine Meinung zweischneidig, da es ja vom Fan abhängt


    1. Wer etwa nur die Radiohits kennt, der geht dann aufs Konzert, und die Songs die er noch nicht kannte vom Radio aus machen ihm dann neugierig auf mehr von der Band.
    Wäre der Fan wegen den Hits nicht zum Konzert gegangen, dann wäre der überhaupt net ein Fan geworden der Band.;-)


    2. Und Natürlich gibt es die Leute die sich dann beschweren, das kein In the Air Tonight gespielt wurde und sich daher net in die Alben der Bands hineinhören, die sind also "umsonst" zum Konzert hingegangen und die person wird dann halt kein Fan.


    Schwierig das ganze irgendwie...

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->