Geistreiche Zitate von überall

  • In Welkers erzählte Anthony Phillips von der Session, die er 1976 mit Mike Rutherford, Phil Collins, John Goodsall und Peter Gabriel für dessen erstes Solo-Album eingespielt hatte. Ants Theorie, warum er ausgewählt worden sei, war, daß Gabriel jemanden gesucht hatte, von dem musikalisch kein Widerspruch zu erwarten gewesen sei.
    Das provozierte Christian zu der Anmerkung. "It's a funny thing actually, so he didn't ask Tony Banks…"
    Mr. Phillips entgegnete nach kurzer Überlegung, wofür es einiges an Gelächter gab:

    "There is a phrase in English from a TV series: You might possibly say that but I couldn't possibly comment…"

  • ¨Ich gehe manchmal Zelten mit meinem Freund. Da kommt es schon mal vor, dass ich mich eine Woche lang nicht dusche.¨
    (Charlize Theron bei David Letterman)
    Doch schön, besonders für ihren Freund:teufelgrins:. Na ja, mit Gasmaske kann man ja auch....:rolleyes:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Arzt erklärt Zschäpe für krank
    Hebammen-Zoff: Durchbruch?
    1860 München: Aus für Funkel
    Norderney: Flugzeug verunglückt
    Mega-Strafe für Hannover 96
    Ehe-Aus bei Wladimir Putin
    Pep weist Journalisten zurecht
    Damenmode: Normal ist in


    Katze betet für ihr Futter


    Woher? :) Keine Ahnung...irgendso ein ...Gedicht?:gruebel:

    We can help You

  • Reason is six-seventh of treason. (Der Grund ist 6/7 des Verrats.)
    John Osbourne, oder Alan Sillitoe...:gruebel: oder Harold Pinter...:gruebel:

    We can help You

  • "Whistleblower gehören zu einer gesunden Demokratie und müssen vor Repressalien geschützt werden."

    Barack Obama (in seinem ersten Wahlkampf 2008)

    Anders als der US-Präsi, der wie zahlreiche Politiker vor ihm dem Beispiel des großen Konrad Adenauer ("Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern") folgte und es sich inzwischen anders überlegt hat, ist man an der Uni Rostock offenbar nach wie vor dieser Meinung. Vorgestern beschloß die Philosophische Fakultät der Hochschule, ein Verfahren zur Verleihung der Ehrendoktorwürde an Edward Snowden zu eröffnen. Damit wolle man dessen Zivilcourage und, noch ein Zitat, seinen


    "substanziellen Beitrag zu einem neuen globalen Diskurs über Freiheit, Demokratie, Kosmopolitismus und die Rechte des Individuums in einer global vernetzten digitalen Welt"


    würdigen.

  • [[...]ist man an der Uni Rostock offenbar nach wie vor dieser Meinung. Vorgestern beschloß die Philosophische Fakultät der Hochschule, ein Verfahren zur Verleihung der Ehrendoktorwürde an Edward Snowden zu eröffnen. Damit wolle man dessen Zivilcourage und, noch ein Zitat, seinen


    "substanziellen Beitrag zu einem neuen globalen Diskurs über Freiheit, Demokratie, Kosmopolitismus und die Rechte des Individuums in einer global vernetzten digitalen Welt"


    würdigen.


    Eiweiwei, Littlewood! "Uni Rostock"? Läßt Euch das nicht aufhorchen? Eine Huldigung des Ostens? Und Sie selbst, in einer Frontstadt domizilierend (Karl-Marx-Stadt, mich deucht), müßten doch wissen, wohin das geführt hat und wohin das führen wird?! Denn wo sitzt der Strolch? IN MOSKAU! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif];)


    [Nachtrag des Verfassers: nach einer persönlichen Kommentierung seitens Dr. Littlewoods sah ich mich dazu gezwungen, mein Posting mit einem weiteren, verstärkenden Smiley zu versehen, damit es nicht noch weitere Mißverständnisse gibt.]

    We can help You

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. Plod () aus folgendem Grund: Es lebe die Kunst der Ironie

  • In Welkers erzählte Anthony Phillips von der Session, die er 1976 mit Mike Rutherford, Phil Collins, John Goodsall und Peter Gabriel für dessen erstes Solo-Album eingespielt hatte. Ants Theorie, warum er ausgewählt worden sei, war, daß Gabriel jemanden gesucht hatte, von dem musikalisch kein Widerspruch zu erwarten gewesen sei.
    Das provozierte Christian zu der Anmerkung. "It's a funny thing actually, so he didn't ask Tony Banks…"
    Mr. Phillips entgegnete nach kurzer Überlegung, wofür es einiges an Gelächter gab:

    "There is a phrase in English from a TV series: You might possibly say that but I couldn't possibly comment…"


    Weil ich es gerade auf DVD sehe und es in jeder Folge mindesten zwei mal genannt wird:
    Das Zitat ist aus dem BBC-Original der 90er Serie "House of Cards" mit Ian Richardson.


    Highly recommended.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • "Jede Form des künstlerischen Schaffens ist einzigartig. Es ist nicht angemessen, ignorant zu sagen, daß eins besser ist als das andere. So funktioniert Musik nicht. Denn Musik bedeutet viele verschiedene Dinge für viele verschiedene Leute. […] Und das ist doch, was Songwriter immer wieder versuchen: einen magischen, gefühlvollen Moment zu kreieren, indem sich Sender und Empfänger miteinander verbinden."

    Damon Albarn
    ist ein gereifter diplomatischer Zeitgenosse. Im betreffenden Interview spricht er zwar über die ritualisierten, inzwischen beigelegten Händel zwischen Blur und Oasis, aber wahrscheinlich denkt er auch an die ein oder andere Forums-Diskussion.

  • "Das nächste Mal komme ich mit einer Tu-160"
    Rußlands Vizepremier Dimitri Rogosin kommentiert das rumänische und ukrainische Überflugverbot bei seinem Besuch in Moldau.


    [Die Tupolew 160 ist ein Langstrecken-Überschallbomber]:augenrollen:

    We can help You