After The Grand Parade - LAMB EVENT 2012: Nachlese

  • Mamma mia, was ist das denn für ein Aufschrei, ihr tut ja so, als wäre ein Huhn entlaufen :D


    Ich muss ehrlich zugeben, ohne meinen Kopfhörern hätte ich es wohl auch kaum ausgehalten. Ich hatte aber die Shrine Aufnahme schon drauf, konnte mir damit das ganze auch nochmal Revue passieren lassen. ;)
    Im Nachhinein war es nicht so schlimm. Was mich verwundert, war das bis auf die Hotelbar alles geschlossen war. Es gab weder einen offenen Burgerking oder Mcdonalds noch offenes Internetcafe, und das in einer Großstadt. Das einzige Problem war die Müdigkeit, bloß net am Bahnhof einzuschlafen:)


    Ihr braucht euch keine Sorgen machen, mich werdet ihr nicht so leicht los :p.
    Ich habe ja 2 Jahre lang Kampfkunst gelernt, von daher kann ich einfache Sachen schon abwehren. Und wenn der Dieb doch noch nicht loslassen will, dann singe ich dem ein The Knive oder schreie dem ein Who Dunnit ins Ohr, oder je nach Härte auch Hold on my Heart :teufelgrins:
    Bin ja als Einzelkind aufgewachsen, von daher bin ich Einsamkeit gewöhnt ;)


    Nene, vielleicht habe ich 2015 schon einen Führerschein, dann kann ich im Allerschlimmsten Notfall ein Auto mieten :)
    Aber es ist schon komisch, ich habe irgendwie geahnt das die Rückreise nicht so perfekt ablaufen würde ^^

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

    • Offizieller Beitrag

    So, dann will ich auch mal ein paar Zeilen schreiben


    3 Jahre haben wir keinen Clubtag und kein Event gemacht. Das ist ne lange Zeit und auch ein Novum in der Clubgeschichte.


    Die chronologische Geschichte der Clubtage und Events findet ihr hier


    Deutscher Genesis Fanclub it / Fanclub / it-Events


    So, nun aber Lamb 2012
    Für mich selbst sind diese Events nur an den tagen selbst intensiv - Helmut und Peter haben die gesamte Orga und Vorbereitung gemacht.
    Wir sind sehr zufrieden mit den beiden Tagen und freuen uns über das ganze Feedback, das positiver kaum sein kann.


    Ich finde es auch schön, dass man sich mal persönlich begegnet. irgendwie kennt man jeden und alle, gerade als Admin, aber eben auch nicht richtig und die meisten hab ich dann auch nie gesehen.


    Von früheren Events sind mir zB User wie soenner, little nick oder Ernie schon bekannt, neue Gesichter waren dieses Mal u.a. Earl, revelation, townman oder Erdbeerteufelchen. Es war schön, mal mit dem einen oder anderen ins Gespräch zu kommen - zumal es hier und da untereinander auch immer mal ein paar Zipperlein gab. Das ist dann auch alles nicht mehr so rasend wichtig, wenn man sich dann mal persönlich austauschen kann.


    Naja und die Story mit chinwildchicken - Kinners, das war ja vielleicht ne Aktion. geht auch in die Clubgeschichte ein.


    Insgesamt lief alles optimal, das internationale Publikum (vertreten waren Leute aus Kanada, USA, UK, Niederlande, Schweden und Italien) war an beiden Tagen gut drauf und unser Special Guest Serge Morissette gab sich sehr entspannt und war ebenfalls sehr angetan von diesem Event. Trotz des ganzen Stresses gelang es uns auch, mit Serge ein paar "private" Stunden im Bürgerhaus zu verbringen, was uns bei solchen Events auch immer sehr wichtig ist (früher kam das immer zu kurz).



    Königsfrage
    Wer von euch hat denn Lust, einen Event-Bericht zu schreiben? Der darf / soll / muss auch unbedingt die persönliche Komponente enthalten. Bitte PN an mich.

  • Finde ich sehr schön, das alles zu lesen, und ich freue mich für alle, die das Event erleben durften und für die Organisatoren, denn es hat ja anscheinend alles geklappt und die Stimmung war wohl auch super:topp::topp:.
    Was konnte man denn im Film sehen, was man noch nicht kannte bzw. nie gesehen hat?

  • Mamma mia, was ist das denn für ein Aufschrei, ihr tut ja so, als wäre ein Huhn entlaufen :D


    ^^


    Nachdem was Du geschrieben/erlebt hast, nach Deiner Odyssee inclusive Besuch im Twilight Alehouse und dem von Dir beigelegtem Soundtrack MUSS wohl Peter das "Lamm" noch mal umschreiben.:pete:


    . Es gab weder einen offenen Burgerking oder Mcdonalds noch offenes Internetcafe, und das in einer Großstadt. ^


    Dann wärst Du richtig verreckt.


    Was konnte man denn im Film sehen, was man noch nicht kannte bzw. nie gesehen hat?


    Ich weiß nicht, ich hatte den Film noch nie gesehen :)




    Königsfrage
    Wer von euch hat denn Lust, einen Event-Bericht zu schreiben? Der darf / soll / muss auch unbedingt die persönliche Komponente enthalten. Bitte PN an mich.


    Ich kann das nicht, ich hab Schreibblockade.

    We can help You

    8 Mal editiert, zuletzt von Mr. Plod () aus folgendem Grund: Rettet den Akkusativ



  • Ich weiß nicht, ich hatte den Film noch nie gesehen :)


    Ja, da habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich meinte folgendes:
    Wir Genesis-Fans kennen ja die Ausschnitte vom Original-Lamm, die man zur Verfügung hat, zum Beispiel auf der Tube. Dann habe ich mir vorgestellt, dass Serge in seinem Film die auch benutzt hat. Falls das so war, welche anderen Ausschnitte habt ihr gesehen, die man noch nicht kannte?
    Könnt ihr verstehen, was ich meine?:)

  • Was mich verwundert, war das bis auf die Hotelbar alles geschlossen war. Es gab weder einen offenen Burgerking oder Mcdonalds noch offenes Internetcafe, und das in einer Großstadt. Das einzige Problem war die Müdigkeit, bloß net am Bahnhof einzuschlafen:)



    Der Flughafen (-Bahnhof) ist ja einigermaßen außerhalb der Stadt, und in Frankfurt fährt die S-Bahn auch am Wochenende nur bis kurz nach Mitternacht (jedenfalls wenn man aus der Stadt raus will, kann sein dass innerhalb der Innenstadt noch länger was los ist). Und es gibt ja zumindest derzeit ein Nachtflugverbot so dass da auch am Flughafen nachts nix los ist. Also von daher ist schon erklärbar warum am Flughafen-Bahnhof nix los war. Aber in der Stadt wären Dir vermutlich noch ganz andere Gestalten begegnet, von daher... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von HoHoHo ()

    • Offizieller Beitrag

    Charles, ich will es mal so sagen:


    Das, was Serge da zusammengebastelt hat, war quasi ein Konzertfilm. Wie viel davon auf youtube oder sonstwo kursiert, ist völlig unerheblich, da es nicht ansatzweise diesen Film ersetzen könnte. Serge hat ein Kunstwerk kreiert, das die Leute - anders als irgendein youtube filmchen - richtig bewegt hat. An beiden Tagen wurde er bis zur Verlegenheit mit Standing Ovations dafür gefeiert.


    Ich hab keine Ahnung, welche Teile auf diesem Film bereits auf youtube waren und welche nicht. Die Tatsache, dass für diesen Film die Leute aus Italien, Schweden und den USA angereist sind, spricht Bände. Serges Film gibt es nicht irgendwo als download. Es gab ihn öffentlich (soweit ich weiß) nur 4 Mal zu sehen. 2001 an 2 Tagen beim Lamb Event in Welkers ... und 2012 an 2 Tagen beim Lamb Event in Welkers...

  • ...und das ist auch schön so. Etwas, das man nicht einfach sammeln kann und ins Regal stellen. Ich war auch vorher skeptisch, zumal als ich hörte, es bestünde nur aus Super8-Material und Photos. Aber es war wunderbar, ein Meisterwerk.
    Die Rekonstruktion von Metropolis stelle ich mir einfacher vor zumal mehr Leute dran beteiligt waren, mehr Basismaterial vorlag und vor allem mehr Geld zur Verfügung war.
    (Sollte übrigens keine Kritik an Dir gewesen sein, Charles.)
    So haben wir ein Kunstwerk gesehen, einen filmischen Meilenstein der Popmusik.


    Und: Wir haben das Lamm einfach zelebriert!

    We can help You

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Plod ()

  • Hi folks, ich bin wohlbehalten zu Hause angekommen und hatte sogar noch Zeit das lange Wochenende in der nächsten Pizzeria ausklingen zu lassen.
    Unterwegs hab ich mir meinen Gewinn angehört, zum Autofahren ist der nostalgische Phil schon ganz angenehm.
    Ich fand das Event großartig und hoffe, dass der knausrige Bildknipser noch zur Vernunft kommt und dieses geniale Filmpuzzle auch für andere Fans sichtbar wird.
    Hoffentlich ist das nächste Treffen in Welkers nicht wieder erst in 3 Jahren...

    GIANT HOGWEED LIVES


  • Und das wundert dich bei der Mechanics-Vorgeschichte noch? Hier glaubt mir bis heute keiner dass beide Frontscheinwerfer gleichzeitig ausfallen können :D